Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TORQUE, 07.08.2014.

1. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hallo

Habe heute festgestellt, dass sich auf der Chromleiste der Motorhaube (links und rechts vom vorderen Logo) diverse Blasen von 0.3 - 1.5 cm Durchmesser bilden.
    Wie es scheint, hebt sich die verchromte Folie (?) an den Blasen als ganzes. Womöglich durch Temperaturschwankungen hervorgerufen.
    Muss innert der letzten zwei Tage erfolgt sein. Kann mir jedoch nicht erklären wie.

Meine Fragen:
    - Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Wenn ja, wie kulant wurde es (ausserhalb Gewährleistung) repariert/ersetzt? Kosten Material/Arbeit?
    - Ist das verchromte eine Art Folie bzw. Aluschicht? Denn es scheint sich als ganzes vom Untergrund abzulösen und sich dabei zu verformen.
    - Was ist unter dem billig-Chromgedöns? (evtl. Möglichkeit das "Chrom" an der Stelle runterzunehmen und das drunter in Wagenfarbe zu lackieren)

Skoda Superb II, 11.2011, keine Werksgarantie mehr.
    Teilenummer 3T0853633 (Abdeckleiste) gem. partscats

TORQUE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muelli1970, 07.08.2014
    muelli1970

muelli1970

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0tdi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    A.S.S.
    Kilometerstand:
    150000
    ...das passiert auch früher oder später bei der unteren Leiste in der Stoßfängereinheit. Ich habe mal auf Bildern Verkleidungen bzw. Gitter gesehen, auf denen diese Chromleisten nicht vorhanden sind, aber jede Menge Aufnahmen für Clipse. Theoretisch müßte es also Einzelteile geben bzw. man müßte die vorhandenen demontieren und lackieren können. Aber ob so eine Lackierung lange hält???

4. #3 Jacob21, 08.08.2014
    Jacob21

Jacob21

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 4x4
    Kilometerstand:
    34900
    Hallo TORQUE

Hab noch ne Chromleiste von einem Komplettgrill liegen. Alerdings kein original SKoda. Kannste haben. Weiteres bitte per per PN.

MfG J21

5. #4 Garagen Flow, 08.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Sieht bei mir mittlerweil beides so aus (Grill und die untere Lippe). Kulanz bei Skoda nach Garantie = 0. Die machen gar nix. Die Blasenbildung kommt wohl irgendwie durch kleine Beschädigungen der Beschichtung, unter die dann Wasser kommt... gemacht habe ich noch nix dran, deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Folie, Aufgedampft oder "what ever" ist.

6. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    @Garagen Flow

Welches Baujahr hast Du? Monat/Jahr.

7. #6 Garagen Flow, 09.08.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Baujahr 1/12 und die Blasen fingen vor ca 5 Monaten an, also gut 2 Jahre hat der Schnodder gehalten :(

EDIT: natürlich kurz nach der Garantie... Und die Verlängerung greift für das Teil wohl nicht. Egal, soll bei mir eh schwarz werden, irgendwann wenn ich mal Zeit habe :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromte teile für skoda superb

,
  2. superb 2 motorhaube chrom blende

,
  3. skoda blasen im chrome

,
  4. garantie auf verchromte teile skoda superb
Die Seite wird geladen...

Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube) - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Angelaufende Chromleisten

Angelaufende Chromleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....
  4. Chromleiste in Carbon

Chromleiste in Carbon: Hi, ich würde gerne die Chromleiste mit dem Skodalogo über dem Grill irgendwie bearbeiten. Neben lackieren in Wagenfarbe, kam ich irgendwie auf...
  5. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...