Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube)

Diskutiere Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe heute festgestellt, dass sich auf der Chromleiste der Motorhaube (links und rechts vom vorderen Logo) diverse Blasen von 0.3 - 1.5 cm...

  1. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Hallo

    Habe heute festgestellt, dass sich auf der Chromleiste der Motorhaube (links und rechts vom vorderen Logo) diverse Blasen von 0.3 - 1.5 cm Durchmesser bilden.
    Wie es scheint, hebt sich die verchromte Folie (?) an den Blasen als ganzes. Womöglich durch Temperaturschwankungen hervorgerufen.
    Muss innert der letzten zwei Tage erfolgt sein. Kann mir jedoch nicht erklären wie.

    Meine Fragen:
    - Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Teil gemacht? Wenn ja, wie kulant wurde es (ausserhalb Gewährleistung) repariert/ersetzt? Kosten Material/Arbeit?
    - Ist das verchromte eine Art Folie bzw. Aluschicht? Denn es scheint sich als ganzes vom Untergrund abzulösen und sich dabei zu verformen.
    - Was ist unter dem billig-Chromgedöns? (evtl. Möglichkeit das "Chrom" an der Stelle runterzunehmen und das drunter in Wagenfarbe zu lackieren)

    Skoda Superb II, 11.2011, keine Werksgarantie mehr.
    Teilenummer 3T0853633 (Abdeckleiste) gem. partscats

    TORQUE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muelli1970, 07.08.2014
    muelli1970

    muelli1970

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0tdi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    A.S.S.
    Kilometerstand:
    150000
    ...das passiert auch früher oder später bei der unteren Leiste in der Stoßfängereinheit. Ich habe mal auf Bildern Verkleidungen bzw. Gitter gesehen, auf denen diese Chromleisten nicht vorhanden sind, aber jede Menge Aufnahmen für Clipse. Theoretisch müßte es also Einzelteile geben bzw. man müßte die vorhandenen demontieren und lackieren können. Aber ob so eine Lackierung lange hält???
     
  4. #3 Jacob21, 08.08.2014
    Jacob21

    Jacob21

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    650
    Hallo TORQUE

    Hab noch ne Chromleiste von einem Komplettgrill liegen. Alerdings kein original SKoda. Kannste haben. Weiteres bitte per per PN.

    MfG J21
     
  5. #4 Garagen Flow, 08.08.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Sieht bei mir mittlerweil beides so aus (Grill und die untere Lippe). Kulanz bei Skoda nach Garantie = 0. Die machen gar nix. Die Blasenbildung kommt wohl irgendwie durch kleine Beschädigungen der Beschichtung, unter die dann Wasser kommt... gemacht habe ich noch nix dran, deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Folie, Aufgedampft oder "what ever" ist.
     
  6. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    @Garagen Flow

    Welches Baujahr hast Du? Monat/Jahr.
     
  7. #6 Garagen Flow, 09.08.2014
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Baujahr 1/12 und die Blasen fingen vor ca 5 Monaten an, also gut 2 Jahre hat der Schnodder gehalten :(

    EDIT: natürlich kurz nach der Garantie... Und die Verlängerung greift für das Teil wohl nicht. Egal, soll bei mir eh schwarz werden, irgendwann wenn ich mal Zeit habe :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromte teile für skoda superb

    ,
  2. superb 2 motorhaube chrom blende

    ,
  3. skoda blasen im chrome

    ,
  4. garantie auf verchromte teile skoda superb
Die Seite wird geladen...

Blasenbildung Chromleiste (Motorhaube) - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  2. Suche Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.

    Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.: Hallo zusammen, ich suche für einen 2004er Superb I 3U Elegance folgende Dinge: - beide Frontscheinwerfer (nur in gutem Zustand, verblasste sind...
  3. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  4. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

    Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  5. Angelaufende Chromleisten

    Angelaufende Chromleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....