Blätter in der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bkhh, 25.03.2004.

  1. bkhh

    bkhh Guest

    Hallo Fabianer,
    das Thema der klappernden Lüftung taucht hier immer wieder auf. Ist es ein typisches Fabia? Ich hatte bisher bei meinen anderen Fahrzeugen nie das Problem; und jetzt liege ich mehrfach im Jahr im Beifahrerfussraum und hole pfundweise halb geschredderte Blätter aus der Lüftung.
    - Wie kommen die Blätter hinein?
    - Hat mal jemand versucht durch das Anbringen von engmaschigen Gittern eine Abdichtung zu erreichen?

    MfG, Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 25.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Habe leider keine Ahnung,
    wo das Luftansaugrohr beim Fabia ist,
    aber bei meinem Escort habe ich über das Ansaugrohr eine Damestrumpfhose drübergezogen und hatte dann keine Probleme mehr damit.

    MFG
     
  4. #3 Andre26, 25.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Hallo

    Scheibenwischerarme abbauen
    Abdeckung Wasserkasten (3 Clips) abbauen
    dann Beifahrerseite kleine abdeckung im Wasserkasten 2 Torxschrauben auch abbauen dann sieht man schon da Lüfterrad wo die Blätter drin liegen.
    Am besten drine noch mal den Pollenfilter rausnehmen (Fußraum Beifahrerseite)dort kommen dir dann auch noch welche entgegen
     
  5. #4 guido-pdm, 03.04.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi

    Richtige antwort :loben:


    Und wenn Du nochmehr sauber machen möchtest dann schaust Du, und machst die 5 Schrauben vom Handschuhfach ab. und dann findest Du dahinter den Lüftermotor (aber vorsicht mit der HSF-Beleuchtung und Klimaschlauch wenn vorhanden). Dort sind glaub 6 goldene schrauben dran. Rausdrehen reinschaun. An der Dämmung am HSF sin meist auch eine mänge Blätter.

    Wegen dem Geräusch, vieleicht hört sich es wie ein trocken laufendes Lager an (war bei mir so) ein kleiner Minitropfen Öl und der lief besser als neu.

    :respekt:

    MfG Odi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blätter in der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Blätter in der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

    Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Bedienteil Heizung/Lüftung

    Bedienteil Heizung/Lüftung: Grüße Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir jemand kurz erklären könnte wie ich das Bedienteil der Heizung bzw. Lüftung ausgebaut bekomme? Der...