Blätter in der Lüftung

Diskutiere Blätter in der Lüftung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabianer, das Thema der klappernden Lüftung taucht hier immer wieder auf. Ist es ein typisches Fabia? Ich hatte bisher bei meinen anderen...

  1. bkhh

    bkhh Guest

    Hallo Fabianer,
    das Thema der klappernden Lüftung taucht hier immer wieder auf. Ist es ein typisches Fabia? Ich hatte bisher bei meinen anderen Fahrzeugen nie das Problem; und jetzt liege ich mehrfach im Jahr im Beifahrerfussraum und hole pfundweise halb geschredderte Blätter aus der Lüftung.
    - Wie kommen die Blätter hinein?
    - Hat mal jemand versucht durch das Anbringen von engmaschigen Gittern eine Abdichtung zu erreichen?

    MfG, Bernd
     
  2. #2 PJM2880, 25.03.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Habe leider keine Ahnung,
    wo das Luftansaugrohr beim Fabia ist,
    aber bei meinem Escort habe ich über das Ansaugrohr eine Damestrumpfhose drübergezogen und hatte dann keine Probleme mehr damit.

    MFG
     
  3. #3 Andre26, 25.03.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Hallo

    Scheibenwischerarme abbauen
    Abdeckung Wasserkasten (3 Clips) abbauen
    dann Beifahrerseite kleine abdeckung im Wasserkasten 2 Torxschrauben auch abbauen dann sieht man schon da Lüfterrad wo die Blätter drin liegen.
    Am besten drine noch mal den Pollenfilter rausnehmen (Fußraum Beifahrerseite)dort kommen dir dann auch noch welche entgegen
     
  4. #4 guido-pdm, 03.04.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi

    Richtige antwort :loben:


    Und wenn Du nochmehr sauber machen möchtest dann schaust Du, und machst die 5 Schrauben vom Handschuhfach ab. und dann findest Du dahinter den Lüftermotor (aber vorsicht mit der HSF-Beleuchtung und Klimaschlauch wenn vorhanden). Dort sind glaub 6 goldene schrauben dran. Rausdrehen reinschaun. An der Dämmung am HSF sin meist auch eine mänge Blätter.

    Wegen dem Geräusch, vieleicht hört sich es wie ein trocken laufendes Lager an (war bei mir so) ein kleiner Minitropfen Öl und der lief besser als neu.

    :respekt:

    MfG Odi
     
Thema:

Blätter in der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Blätter in der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  3. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  4. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...
  5. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....