Blackbox der originalen FSE im Octi 2001

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von reini_ac, 20.08.2006.

1. #1 reini_ac, 20.08.2006
    reini_ac

reini_ac Guest

Hi @all,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn hier versierte Leutz sind die mir evtl. weiterhelfen können:

Ich habe einen Octavia I Kombi 1.9TDI EZ 16.05.2001 inkl. werkseitiger FSE inkl. Handyspezifische Halterung in der Mittelarmlehne. Neulich wollte ich mein Becker Traffic Pro 7949 einbauen, was auch mittlerweile geschehen ist, sowie eine neue, vom Chef bezahlte Freisprecheinrichtung für mein Nok 6230i. Alte Halterung aus der MAL ausgebaut, Dachantenne an die Blackbox der Nok-FSE angeschlossen, soweit funktioniert alles reibungslos.

Plötzlich stellte ich fest das ich noch ein Mikro einbauen soll für die Spracherkennung des Becker Traffic Pro 7949.

Jetzt zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit das ich das original verbaute Mikro in der Innenleuchte, welches ja nicht mehr benutzt wird und an der Blackbox der originalen FSE angeschlossen ist, an mein Becker Traffic Pro 7949 anschliesse? Beide Mikro's sind von der Marke "Pieker". Was mich noch interessieren würde, WO finde ich die Blackbox oder Steuereinheit der originalen Freisprecheinrichtung im Octi um das Mikro-Anschlusskabel dort abzugreifen? Der Anschluss der GSM-Antenne wurde kostenlos während einer anderen Reparatur vom Freundlichen übernommen, aber das mit dem Mikro fände ich schon toll.

Greetz Reinhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n1Gunhead, 06.11.2006
    n1Gunhead

n1Gunhead Guest

Die "Blackbox" der originalen FSE findest du unter der Abdeckung der Mittelkonsole , direkt neben dem Handbremshebel.

Sofern dein Becker-Radio über nen VDA-Anschluss verfügt ( genormte Schnittstelle für serienmässig vernaute Handyfreiprech-Vorbereitungen ) kannst du es direkt dort mit anschliessen. Ansonsten kannst du das Micro dann aber wenigstens an dieser Stelle abgreifen.
    Direkt dort ist (sinnvollerweise) übrigens auch das Anschlusskabel für die Autoantenne. Aber das wurde ja schon angeschlossen ;-)

Thema:

Blackbox der originalen FSE im Octi 2001

Die Seite wird geladen...

Blackbox der originalen FSE im Octi 2001 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...