Blackberry Storm und BT

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Parkhausblinker, 10.04.2009.

  1. #1 Parkhausblinker, 10.04.2009
    Parkhausblinker

    Parkhausblinker

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin ins Forum,
    nachdem ich meinen BB Storm nach anfänglichen Problemen letztendlich doch mit der BT-Einrichtung koppeln konnte und alles wunderbar funzte geht jetzt gar nichts mehr...Das BT im Superb erkennt zwar das Telefon, den 16-stelligen PIN kann ich auch auf dem BB eingeben aber dann geht es nicht mehr weiter.... Der BT meldet "Verbindung wird hergestellt" aber dann passiert für 3-4 Minuten nichts und die Anzeige wandert zurück auf "Gerätesuche/Verbinden". Auch das komplette Löschen und Wiedereinrichten der BT-Einrichtung im BB hat nichts gebracht....Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp dazu? Oder könnte das gar ein Software-Problem im Columbus sein....? Danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonjackson, 10.04.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Blackberry 8800 und alles auf 1. Anhieb funktioniert... Imho sind die von der BT-Verbindung gleich...
     
  4. #3 Parkhausblinker, 10.04.2009
    Parkhausblinker

    Parkhausblinker

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Dragonjackson,
    das freut mich für Dich.... :S Gab's bei Dir beim Einkoppeln irgendwelche Herausforderungen? Bin langsam am Zweifeln, ob, wie eingangs beschrieben, das Columbus BT einen Fehler hat (was aber dann das einmalig erfolgte Koppeln mit dem Storm ausschließen würde) oder sogar der Storm selbst... Auch die ausbleibende Reaktion im Forum selbst zeigt mir, dass ich da auf verlassenem Posten bin... ?( Schaun' mer mal, was noch kommt.
    Gruß & schönes Osterfest
     
  5. #4 dragonjackson, 14.04.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip ist bluetooth, bluetooth... ahhhh... du weisst das das bt von skoda nur die ersten paar sekunden für handys sichtbar ist?! nach dem schlüssel umdrehen... in der zeit blackberry auf suchen stellen, dann als gerät hinzufügen und gut ist...
    vielleicht lags daran?
     
  6. #5 Parkhausblinker, 15.04.2009
    Parkhausblinker

    Parkhausblinker

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tja, dachte ich ja auch.... bis ich herausgefunden habe, dass es auch das rSAP-BT gibt :S . Ist definitiv ne klasse Erfindung, da das Telefon in Standby gefahren wird und nur über die SIM-Karte telefoniert wird (Strahlung bleibt also weitestgehend draußen). Nur hinken da die Anbieter extrem hinterher. Der Techniker bei meinem Freundlichen zeigte mir ne Liste mit 30 kompatiblen Telefonen; 28 davon waren Nokia's... ?( Aber nach ein paar Google-Einheiten wissen wir ja mehr... und mein Freundlicher auch. :thumbsup:
    Guess what: Gestern steig' ich in den Super-B ein und.....DAS BT KOPPELT!!!! :huh: Habe nichts verändert am BT oder am BB....Nach dem Aussteigen hatte ich zwar wieder kein Netz mehr auf meinem Storm (aber das weiß ich ja mittlerweile zu beheben) und beim nächsten Einsteigen koppelt das Teil wieder....Habe erstmal die Kamera gesucht... :P leider keine gefunden. Ich werde mal weiter berichten... Danke erstmal für Deinen Post. Schön, dass wenigstens einer ne Meinung dazu hat...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dragonjackson, 16.04.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    na, glückwunsch - und jetzt - never touch a running system, gelle ;-)
    rsap... mei.. hab ich auch gehört als ich das auto aussuchte, aber damals war klar das wir das blackberry ohne kamera bekommen.
    sollte eigentlich bekannt sein, das bb's standard aussendienstler tools sind und das auto konkurriert ja mit passat und ähnlichen vertreter-mühlen. warum kommt man dann net auf den gedanken und wirft endlich mal mehr als 2 ladeschalen auf den markt?!
    ich hab nun den pömpel von der std-bt-fse aufn armaturenbrett kleben und kann nix drauf machen - und nicht mal so ein universal-klemmadapter...
     
  9. #7 Parkhausblinker, 17.04.2009
    Parkhausblinker

    Parkhausblinker

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    YOU BET! Mal sehen, wie lange das vorhält. Warte tagtäglich auf den nächsten BBGAU. ;(

    Zu uns Außendienstlern: Weil...weil...weil... wir nur die Aufträge und die Kohle in die Wertschöpfungskette bringen...da muß das langen.... :thumbsup:

    Zum Pömpel aufm Armaturenbrett: Schade ums Armaturenbrett... :cursing:
     
Thema: Blackberry Storm und BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda blackberry

    ,
  2. blackberry mit skoda verbinden

Die Seite wird geladen...

Blackberry Storm und BT - Ähnliche Themen

  1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

    Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
  3. Superb III Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus

    Keine SMS (Android-BT) in Superb-Columbus: Hallo Forums-Gemeinschaft, habe einen neuen Superb und es gelingt mir nicht via HFP-BT die SMS angezeigt zu bekommen. rSAP funktioniert, d.h. da...
  4. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

    BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  5. Fabia III Blackberry über Bluetooth im Fabia III

    Blackberry über Bluetooth im Fabia III: Hello Community, was läuft falsch wenn zwar Titel auf Display angezeigt wird, aber auch nach wiederholter Play-Taste nicht abgespielt wird....