BKV kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Birka77, 30.03.2010.

1. #1 Birka77, 30.03.2010
    Birka77

Birka77

Hallo!

Ich brauche mal bitte ganz viel Hilfe. Habe mir vor drei Monaten, nachdem mein altes Auto spontan einem Motorschaden erlegen ist erstmal einen Skoda Felicia Baujahr 1995 gekauft. Leider tauchten nach und nach immer mehr Fehler auf. Mein größtes Problem im Moment sind die Bremsen. Als ich letzte Woche zur Arbeit fuhr, bremste der Wagen plötzlich von alleine und das Bremspedal wurde steinhart. Als ich den Wagen neu gestartet habe ging es wieder bis zum nächsten Bremsen. Nach zwei Neustarts habe ich mich zum Glück in eine Parklücke retten. Mittags habe ich es nochmal versucht und alles bremste wieder wie normal. Erst als der Wagen heißer wurde nach ca. 20-25 Minuten Stadtfahrt ging es wieder los. Ein Bekannter (hat das gelernt) meinte der Breskraftverstärker ist kaputt. Jetzt wollte ich bei E...bay einen neuen kaufen weiß aber nicht welcher der richtige ist :( Es gibt einen vom Baujahr 97 aber nach dem Facelift. Passt der auch? Die Schlüsselnummer (8004 311) ist gleich. Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder die Teilenummer für mich? (Im TÜV-Bericht steht:"Bremsleitung hinten korrodiert, reinigen und konservieren ggf. erneuern". Kann das was damit zu tun haben?)

Außerdem stellte der Bekannte fest, dass das Federbein vorne rechts fast durchgerostet ist. (Im TÜV Bericht von vor drei Monaten standen aber andere Sachen, Genauer Text: Getriebehalslager leicht erhöhtes Spiel, Federteller vorne links und rechts angerostet) Was für ein Teil muss ich denn da jetzt suchen?

Der Wagen muss im April zur ASU. Bis dahin würde ich aber gerne wissen ob sich die Reparatur noch lohnt. Mag das Auto eigentlich sehr gerne und würde es ungern so schnell wieder verlieren. Problem ist: Es hat noch viele andere Mängel wie durchgescheuerter Fahreranschnallgut, kaputter Mitteltopf, Tür hinten lässt sich nicht mehr abschließen, Licht lässt sich nicht mehr verstellen, Rückfahrleuchte funktioniert nicht trotz inakter Birne und Sicherung. Ich weiß einfach nciht ob sich das noch lohnt. Und ja, ich habe das Auto vollkommen überstürzt und im nahezu dunkeln gekauft, aber ich brauchte wirklich dringend eins.

Ich wäre euch für erue Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Babsi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 30.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Schau mal nach, ob genügend Bremsflüssigkeit da ist. Außerdem solltest du den Unterdruckschlauch vom BKV zum Motor auf Undichtigkeiten prüfen.

4. #3 Birka77, 30.03.2010
    Birka77

Birka77

Vielen Dank schon mal! das werde ich auf jeden Fall prüfen.

LG Babsi

5. Lambro

Lambro

Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Hi Babsi,

Dein Fahrzeug wurde vom 10.94-03.98 gebaut.
    Somit kannst du, falls du ihn letztendlich brauchst, den Bremskraftverstaerker Bj. '97 ruhig kaufen.
    Ausserdem sind die Maengel, die du aufgezaehlt hast, nicht so kostenintensiv dass du dir gleich ueberlegen musst wieder das Auto zu wechseln.
    Dass das Ruecklicht nicht geht, kann auch an einem korrodierten Stecker liegen, der keinen Kontakt mehr hat, oder an einem durchgescheuerten Kabel.
    Die Bremsleitung wuerde ich auf jedenfall erneuern.
    Der Mittelschalldaempfer liegt so ca. bei 30 Euro.
    Die Federteller liegen bein noch nicht mal 10 Euro (Beide zusammen)
    Den Gurt und den Mechanismus fuer die hintere Tuer findest du gebraucht z.b. hier http://www.ecarsearch.de/autoteile-suchbaum/

LG

Lambro

6. #5 Birka77, 31.03.2010
    Birka77

Birka77

@ Lambro Vielen Dank! Das macht mir Mut. Dann werde ich mal gleich den BKV und einen Mitteltopf besorgen und auch die Bremsleitungen tauschen lassen. Macht es Sinn diesen Unterdruckschlauch auf Verdacht mit zu tauschen?

Liebe Grüße
    Babsi

7. R2D2

R2D2 Guest

Prüf erst mal, ob es wirklich der BKV ist und nicht etwas die Unterdruchleitung zum BKV.

8. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    dein Rückfahrlicht kann auch einfach ein defekter schalter sein kostet auch nicht die welt...

hör auf R2D2 erst prüfen dann kaufen...

Du sagst du mußt zur ASU. Weiß einer genauer wie das inzwischen ist weil ja die AU inzwischen BEstandteil der HU ist, darf ich ohne AU weiterfahren bis zur HU oder muß ich die "übrigen" Monate der HU verschenken?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R2D2

R2D2 Guest

Er darf bis zur HU fahren, da § 47a StVZO aufgehoben wurde. Sanktionen kann es auch keine geben, auch wenn es sicher den einen oder anderen wilden Oberförster gibt, der die Rechtslage nicht peilt. ;)

11. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    naja dann mußs du dich ja nicht hetzen...
    also schön alles der reihe nach...

Thema:

BKV kaputt?

Die Seite wird geladen...

BKV kaputt? - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...