BJ2001 MPI Hydrostößel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 05.07.2005.

1. #1 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Kurze Frage, was hat meiner, Hydrostößel oder das andere?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fdre1966, 05.07.2005
    fdre1966

fdre1966 Guest

Was meinst Du mit "...oder das andre"?

Falls Du damit Husten/Schnupfen/Heiserkeit meinst, dann kann ich Dir sagen, dass er das NICHT hat.

Falls Du jedoch die 4 schwarzen runden Dinger vorn und hinten auf jeder Seite jeweils 2 (in Fachkreisen auch "Räder" genannt) meinst, dann lautet die Antwort: JA die hat er. :clown:

4. R2D2

R2D2 Guest

:troll: Wie sagt man so schön? Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. ;-)

Leider kann ich auch nicht sagen, welche Art Stössel eingesetzt werden, aber das musste jetzt mal raus...

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der "Wissende" erkennt in "das andere" die guten alten Stößelstangentassen auf der Nockenwelle, bei denen das Ventilspiel am Kipphebel oberhalb des Stößelstangenkopfes eingestellt wird. Das ist bei der Motorvariante mit Hydrostößeln nicht mehr notwendig.

Der Fabia 1.4 mpi 44 und 50 kw (Motor von Skoda) hat ausschließlich Hydrostößel. Rückbau auf die alten Tassen ist aber möglich.

skomo

6. #5 NiteCrow, 05.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Alles klar vielen Dank Skomo &R2D2

@fdre1966
    sone Antwort brauchte ich nun wirklich nicht.

7. #6 skodabauer, 06.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Skomo:Der 1.4 MPI hat beides.Stösselstangen UND Hydrostössel!Die Hydros sitzen im Block.Nach dem Wechsel der Hydros und oder der Kopfdichtung muss aber trotzdem eine Grundeinstellung der Hydros mittels der Einstellschraube oberhalb der Stösselstangen erfolgen.

8. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Skodabauer - hab ich irgendwo behauptet, daß der 1.4 mpi keine Stößelstangen mehr hat ???
    Nur die Tassen ...... :elk:

skomo

9. #8 skodabauer, 07.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zitat Skomo:"Der Fabia 1.4 mpi 44 und 50 kw (Motor von Skoda) hat ausschließlich Hydrostößel."

Dieser Satz lässt allerdings darauf schliessen,das der 1.4MPI keine Stösselstangen mehr hat,sondern die moderne Form der Ventilsteuerung mittels Nockenwelle,Kipp-oder Schlepphebel und Hydrostössel.
    Wenn ich das aber auch nur falsch verstanden habe,bitte ich meinen oben geschriebenen Artikel zu ignorieren.

10. #9 NiteCrow, 07.07.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Ich bin verwirrt. ?(

Muss nun was eingestellt werden oder net?! Hat der Motor Ventilspiel oder wie man das nennt?

11. R2D2

R2D2 Guest

So wie ich das lese, muß ein mal ne Grundeinstellung gemacht werden, wenn der Motor zusammengebaut wurde oder halt mal der Zylinderkopf runter kam, ansonsten braucht man am Ventilspiel nix machen. Scheint mir nen Nachrüstlösung zu sein, die irgendwann mal in die Serie kam.

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    skodabauer - war vielleicht etwas mißverständlich von mir, sorry.
    Hatte gemeint, das es im Fabia keinen Motor mehr mit den alten Tassen gibt.

Im großen und ganzen ist es so, wie R2D2 es erkannt hat.
    Die Hydrostößel im 1.4 mpi ohv im Fabia sind eine Nachrüstlösung, bei denen das Ventilspiel theoretisch nur einmal (werksseitig) eingestellt werden muss.

skomo

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Feli_cia, 20.10.2009
    Feli_cia

Feli_cia

Hallo,
    haben dummerweise, trotz hydrostößel, die ventile eingestellt und dabei erst gemerkt, dass diese sich automatisch nachstellen (dachten dass er keine hydro's hätte). jetzt wollen wir die hydro's über nacht "unter druck stellen" so, dass diese sich wieder zusammendrücken. anschließend müssten die ventile in eine grundstellung gebracht werden. hat dafür jemand werte ? (windungen, mm etc.)

gruß
    Feli

15. ratte

ratte

diese werte such ich auch vergebens :thumbdown:

Thema: BJ2001 MPI Hydrostößel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1.4 mpi hydrostössel

,
  2. 1 4 mpi motor hydrostößel

,
  3. fabia 1.4 mpi hydrostößel

,
  4. hydrostößel fabia 2,
  5. ohv motoren skoda fabia
Die Seite wird geladen...

BJ2001 MPI Hydrostößel - Ähnliche Themen

1. Anleitung zum tausch der Hydrostößel

Anleitung zum tausch der Hydrostößel: Hallo Leute! Erst einmal ein freundliches hallo :) Ich habe folgende Frage: Hat jemand eine genaue Anleitung zum Tausch der Hydrostößel? Ist...
  2. Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI

Keilriemen wechsel Felicia 1,3 MPI: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechsel kann!
  3. Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?

Skoda Felicia 1,3 MPI Keilriemen wechseln?: Hallo,kann mir hier jemand helfen? Ich stehe wie doof vor meinem Skoda und weiß nicht wie ich den Keilriemen wechseln soll!
  4. Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE

Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun schon ein paar Minuten zugebracht hier nach Antworten zu suchen. Leider bisher erfolglos. Bei mir müssen...
  5. Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?

Ist der 1.3 MPI 68PS Motor vom Felicia 2 ein Freiläufer?: Wäre schön wenn sich Jemand auskennt.