BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten?

Diskutiere BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, :willkommen: wie Ihr seht, bin ich neu hier. Bislang war ich Mitglied vom Scenic-Forum, aber da mich die Renault-Technik endgültig...

  1. kleks

    kleks Guest

    Hallo an alle, :willkommen:

    wie Ihr seht, bin ich neu hier. Bislang war ich Mitglied vom Scenic-Forum, aber da mich die Renault-Technik endgültig geärgert hat, habe ich den Scenic in Zahlung gegeben und mir einen Skoda Octavia Combi 1.6i Classic mit 102 PS geholt. Es war eine Vernunftsentscheidung, da mein Renault eine Vollausstattung hatte und der Octavia fast nackt ist ;-) Der Wagen hat bisher 35900 km gelaufen und ich denke, dass der Preis von 8500 Euro angemessen war.
    Allerdings gibt es so ein paar Dinge, die ich jedenfalls haben möchte. Insbesondere möchte ich die Zentralverriegelung mit einer Funkfernbedienung umrüsten. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber nichts passendes gefunden. Da war etwas für ein BJ 1999, aber bei den ebay-Angeboten steht immer dabei, dass es für die BJ 1998 und 1999 sei. Daraus schließe ich, dass das bei meinem anders ist. Helft mir bitte und gebt mir ein paar Anfängertipps. Danke. :victory:
     
  2. #2 ChrisLE, 05.07.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Waeco bietet eine fahrzeugspe. fürn Oci an
    78€
    oder die originale von Skoda aber die ist teurer
    Waceo ist ganz gut die helfen auch beim Problemen innerhalb kurzer Zeit

    Gruß Chris
     
  3. kleks

    kleks Guest

    Das mit der Waeco scheint nicht zu funktionieren (nur bis Modell 2000 - ich habe einen 2001er)


    kleks
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich habe meine ffb bei ebay ersteigert, kam inkl. versand so 30 Euro. es gibt dort zur zeit 2 verschiedene modelle, die mit "fahrzeugspezifischen" anleitungen versehen werden.

    meine ist von "giordon" und wahrscheinlich am besten unter dem angebotsnamen "Digitale Funkfernbedienung mit 2 Klappschlüssel" zu finden.

    angegeben dort ist, dass sie passt für:

    "Skoda

    Fabia; Felicia; Octavia; Favorit ab 94’"

    der einbau dürfte nicht viel schwerer ausfallen als bei waeco, da das eigentliche problem nicht der anschluss, sondern der ausbau der verkleidungsteile und das finden der anschlüsse war. die anleitung von waco (in irgendeinem thread hier mit downloadlink) mit war dabei übrigens hilfreich.


    meine angaben und erfahrungen beziehen sich natürlich nur auf den fabia, die ffb von waeco ist aber für die VW-Gruppe identisch. (zumindest fabia, polo, octi, passat)
     
Thema:

BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  4. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...
  5. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...