BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten?

Diskutiere BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, :willkommen: wie Ihr seht, bin ich neu hier. Bislang war ich Mitglied vom Scenic-Forum, aber da mich die Renault-Technik endgültig...

  1. kleks

    kleks Guest

    Hallo an alle, :willkommen:

    wie Ihr seht, bin ich neu hier. Bislang war ich Mitglied vom Scenic-Forum, aber da mich die Renault-Technik endgültig geärgert hat, habe ich den Scenic in Zahlung gegeben und mir einen Skoda Octavia Combi 1.6i Classic mit 102 PS geholt. Es war eine Vernunftsentscheidung, da mein Renault eine Vollausstattung hatte und der Octavia fast nackt ist ;-) Der Wagen hat bisher 35900 km gelaufen und ich denke, dass der Preis von 8500 Euro angemessen war.
    Allerdings gibt es so ein paar Dinge, die ich jedenfalls haben möchte. Insbesondere möchte ich die Zentralverriegelung mit einer Funkfernbedienung umrüsten. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber nichts passendes gefunden. Da war etwas für ein BJ 1999, aber bei den ebay-Angeboten steht immer dabei, dass es für die BJ 1998 und 1999 sei. Daraus schließe ich, dass das bei meinem anders ist. Helft mir bitte und gebt mir ein paar Anfängertipps. Danke. :victory:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 05.07.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Waeco bietet eine fahrzeugspe. fürn Oci an
    78€
    oder die originale von Skoda aber die ist teurer
    Waceo ist ganz gut die helfen auch beim Problemen innerhalb kurzer Zeit

    Gruß Chris
     
  4. kleks

    kleks Guest

    Das mit der Waeco scheint nicht zu funktionieren (nur bis Modell 2000 - ich habe einen 2001er)


    kleks
     
  5. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    ich habe meine ffb bei ebay ersteigert, kam inkl. versand so 30 Euro. es gibt dort zur zeit 2 verschiedene modelle, die mit "fahrzeugspezifischen" anleitungen versehen werden.

    meine ist von "giordon" und wahrscheinlich am besten unter dem angebotsnamen "Digitale Funkfernbedienung mit 2 Klappschlüssel" zu finden.

    angegeben dort ist, dass sie passt für:

    "Skoda

    Fabia; Felicia; Octavia; Favorit ab 94’"

    der einbau dürfte nicht viel schwerer ausfallen als bei waeco, da das eigentliche problem nicht der anschluss, sondern der ausbau der verkleidungsteile und das finden der anschlüsse war. die anleitung von waco (in irgendeinem thread hier mit downloadlink) mit war dabei übrigens hilfreich.


    meine angaben und erfahrungen beziehen sich natürlich nur auf den fabia, die ffb von waeco ist aber für die VW-Gruppe identisch. (zumindest fabia, polo, octi, passat)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

BJ 2001 Classic Fernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...