BJ 2000 - Fehler an der Fahrzeugelektronik ohne Ende?

Diskutiere BJ 2000 - Fehler an der Fahrzeugelektronik ohne Ende? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben einen Fabia 1.4, 16 V, 55 KM, BJ 10.2000 Das Fahrzeug hat mittlerweile ca. 70.000 Kilometer Bisher tauchte bei uns alle ca. 6 Monate an...

  1. #1 SLC2004, 30.11.2005
    SLC2004

    SLC2004 Guest

    Wir haben einen Fabia 1.4, 16 V, 55 KM, BJ 10.2000
    Das Fahrzeug hat mittlerweile ca. 70.000 Kilometer
    Bisher tauchte bei uns alle ca. 6 Monate an Fehler an der Fahrzeugelektronik auf (Bremslichtschalter, Motorsteuerung, Lambda-Sonde, Hauptsicherung)
    Weiß jemand, was es mit dem Kabelbaum an diesen Fahrzeugen auf sich hat?
    Und wie sind die Chancen, gegen Skoda wegen eine versteckten Mangels vorzugehen?

    Wer hat hierzu irgendwelche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 30.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Benutz bitte erstmal die Suche. Wenn du dort Kabelbaum eingibst, bekommste genug Ergebnisse.
     
  4. #3 pietsprock, 30.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Genauso ist es.... Thema ist nicht neu...

    Es hat mal eine Kabelbaum-Tauschaktion von Skoda gegeben, die bei der entsprechenden Inspektion mit durchgeführt worden ist...

    Mein Auto ist in etwa gleichalt (02/2000) und hat bis auf einen Totalausfall Anfang diesen Jahres noch nichts an der Elektrik gehabt... und bis zu dem Totalausfall waren es immerhin 300.000 problemlose Kilometer... Seitdem ist er nun schon wieder gut 65.000 ohne jeglichen Probleme an der Elektrik gelaufen...
     
  5. #4 SLC2004, 30.11.2005
    SLC2004

    SLC2004 Guest

    Habe nun alles hier im Forum zu Kabelbaum durchgelesen.
    Leider habe ich nichts darüber gefunden, ob die Kabelbaumaktion eine Rückrufaktion, eine Werkstattaktion oder eine reine Kulanzaktion machner Werkstätten war.
    Wer weiß hierzu näheres?
    Und welche Fahrzeuge (Baujahr) sind hiervor betroffen.
    Danke
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Mein Fabia ist auch EZ 10/2000 und bei dem wurde ebenfalls von der Werkstatt der Kabelbaum von seiner Ummantelung befreit ... im Rahmen einer Inspektion wird irgendwie im Programm gemeldet, dass diese Aktion bei meinem Fabia noch nicht durchgeführt war :grübel: :friede: ... also Baujahr 2000 ist definitiv betroffen. :fluch:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. #6 turbo-bastl, 30.11.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aktion bei Skoda

    Bremslichtschalter ist bei mir auch getauscht (25 EUR fürn Wechsel), ansonsten bis auf einen Totalausfall weg. LMM-Ausfall keine Probleme. BJ 11/00, Mittlerweile 153.000 km
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BJ 2000 - Fehler an der Fahrzeugelektronik ohne Ende?

Die Seite wird geladen...

BJ 2000 - Fehler an der Fahrzeugelektronik ohne Ende? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

    Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...