Bitte um Unterstützung bei Skoda Fragebogen

Diskutiere Bitte um Unterstützung bei Skoda Fragebogen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde, im Rahmen meiner Bachelor-Abschlussarbeit, welche sich mit einer (möglichen) Entwicklung von Skoda auf dem deutschen Markt...

  1. #1 dbschulz83, 14.07.2009
    dbschulz83

    dbschulz83

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde,

    im Rahmen meiner Bachelor-Abschlussarbeit, welche sich mit einer (möglichen) Entwicklung von Skoda auf dem deutschen Markt beschäftigt, habe ich einen kleinen Fragebogen erstellt, um die Meinung von Skoda-Kunden zu bestimmten Themen in Erfahrung zu bringen.
    Ich wäre Euch/Ihnen für eine rege Teilnahme sehr dankbar, der Fragebogen ist bis zum 24.07.2009 online.
    Hier der Link:

    http://ofb.msd-media.de/skodakunden?set=set1

    Zu gewinnen gibt es leider nichts ;-)
    Vielen Dank,
    stay clever
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Habe mich mal durch geantwortet. ;)
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ich ebenfalls ... .
    Viel Erfolg bei Deiner Arbeit !

    LG
    bjmawe
     
  4. #4 felicianer, 14.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    bei Frage 13 fehlt die Auswahl "keine" :S
     
  5. #5 terrafloper, 14.07.2009
    terrafloper

    terrafloper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    17390
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance, 1,9TDI/DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gnisch GmbH, Ziethen
    Kilometerstand:
    186000
    ja hab mich dann auch mal durchgefragt. :)
     
  6. #6 JhonnyJhonny, 14.07.2009
    JhonnyJhonny

    JhonnyJhonny

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen/Hangard
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4l 63KW Style Edition+Sunset
    Werkstatt/Händler:
    AH Kempen Meckenheim/Bonn
    Kilometerstand:
    6000
    Hat sogar ein wenig spass gemacht.
     
  7. #7 derpfeffi, 14.07.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Na ja, an solchen Sachen hab ich meistens keinen spaß - aber: Warum läßt du ungültige Antworten zu (zum Beispiel kann man sich durch fast die komplette Umfrage klicken, ohne einen Wert ausgefüllt zu haben?

    es grüßt

    derpfeffi
     
  8. #8 Greystone, 14.07.2009
    Greystone

    Greystone

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ritterstraße 66 10969
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    ... na dann viel Glück bei der Bachelor-Arbeit. Wenn die so wird wie der Fragebogen, brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen; der Bogen ist Super, nicht zu lang, nicht zu kurz, für die Befragten allemal locker zu bewältigen.

    Ich hatte von einem Privatinstitut im Auftrag von SAD mal ein "Fragebogenpaket" bezüglich des Neuwagens zugesandt bekommen, was vor der Menge der Fragen und der Antwort-Möglichkeiten pro Frage sowas von abschreckend war, daß ich letztlich die Finger davon gelassen hatte.

    Weiter so und viel Erfolg, :thumbsup:

    Greystone
     
  9. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    wünsche Dir auch viel Erfolg mit der Arbeit! Der Fragebogen macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.
    Allerdings fand ich es schwierig, das Skoda-Design insgesamt zu bewerten. Die innovativen und eher gewagten Linien von Roomster und Yeti, das pfiffige Äußere des Fabia II und die eher konservativen Konzepte bei Octavia, Superb und Fabia I passen m.E.nicht in einen Topf. Zumindest in meinem Fall führt dies zu einer durchschnittlichen Bewertung, die der Sache nicht wirklich gerecht wird.

    LG
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich habs auch getan, also dan viel Glück dabei!
     
  11. ost

    ost

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14167
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Viel Erfolg!
    ost
     
  12. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe fertig :D Viel Glück
     
  13. _Ulli_

    _Ulli_

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    ish habe fertisch
     
  14. #14 T.Berlin, 14.07.2009
    T.Berlin

    T.Berlin

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2
    Hab mich mal rangesetzt um meine Wartezeit auf meinen S2 zu verkürzen! ;( Gut gemacht und hoffentlich genügt er den wissenschaftlichen Ansprüchen deiner Dozenten!
     
  15. #15 Volker E., 14.07.2009
    Volker E.

    Volker E.

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Jepp!
    Von mir sind auch Antworten da :D !
    Stellst Du hier an dieser Stelle die "Ist-Auswertung" zur Verfügung?
    Ich zumindest wäre auf die Summe der Aussagen schon sehr neugierig ^^
    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    VOlker
     
  16. #16 kw_inside, 15.07.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hab ich natürlich auch unterstützt...

    Machst Du die Umfrage Nur unter Skodafahrern ?
    Gerade der Punkt mit dem Imagevergleich könnte da ja etwas einseitig sein ;-)

    Viel Erfolg..
    O.
     
  17. #17 dbschulz83, 15.07.2009
    dbschulz83

    dbschulz83

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,



    vielen vielen dank für die teilnahme, für lob und kritik!!!

    ich werde versuchen, eine einfache auswertung der einzelnen fragen hier einzustellen, wenn das projekt beendet ist.
     
  18. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Also der Image-Vergleich war auch für mich das Schwierigste: Dacia und Volvo z.B. sind für mich zwei der Marken mit dem positivsten Image – aber natürlich aus völlig unterschiedlichen Gründen: Dacia baut einfache Autos zu einem sehr guten Preis und Volvo hochwertige, aber teure Autos. Natürlich ist ein Volvo das bessere Auto, aber das Image von Dacia ist für mich dennoch super.

    Was ich mir noch für Modelle von Škoda wünschen würde, wäre nicht unbedingt ein Großraum-Van (hab ich trotzdem angekreuzt), sondern eher ein Konkurrent zum Fiat Dobló, Dacia Logan MCV oder VW Caddy, also ein Kombi oder Lieferwagen-Derivat mit 7 Sitzen.
     
  19. #19 turbo-bastl, 17.07.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich finde die Fragen tlw. nicht so schlüssig im Bereich der Gebrauchtfahrzeuge, z. B. der Preisaufschlag des nächsten Autos gegenüber dem aktuellen - dieser ist beim (zukünftigen) Wechsel GW auf Neuwagen natürlich recht hoch, während ein Neuwagenkäufer sicher nicht bereit wäre, >50% Aufschlag für den Nachfolger zu zahlen. Dafür ist es sicher spannend zu sehen, wie das relative Image von Skoda bewertet wird.
     
  20. #20 heavyload, 19.07.2009
    heavyload

    heavyload

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Bogen auch ausgefüllt - viel Glück beim Abschluss.
     
Thema:

Bitte um Unterstützung bei Skoda Fragebogen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Unterstützung bei Skoda Fragebogen - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...