Bitte um Teilenummer zur Regelsonde vor Kat

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaDD, 02.02.2016.

  1. #1 SkodaDD, 02.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Meine Lambdasonde (Bank1) also die vor dem Kat erzeugt ständig eine Felermeldung P0130

    Aus diesem Grund würde ich gerne diese wechseln finde jedoch keine richtige Teilenummer

    Mein Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    MKB: AXP
    Baujahr 6/2001
    Schlüsselnummer: 8004/351
    Fahrgestell-Nr.: TMBDC41U8225340XX

    Könnte jemand in seinem Programm nachsehen welche Teilenummer diese Regelsonde hat - Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Müsste das hier sein... 1K0998262D vor Kat und 1K0998262Q nach Kat, jeweils ein Reparatursatz

    Ohne Gewehr und es ist selbst zu Prüfen!
     
    SkodaDD gefällt das.
  4. #3 SkodaDD, 02.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Was bedeutet "Reparatursatz" - wollte sie eigentlich nur tauschen.
     
  5. #4 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Steht so in der Teileliste als Hinweis da die "originale" nicht mehr hergestellt wird.
    Google einfach mal die Teilenummern...da werden fertige Sonden angezeigt.
     
    SkodaDD gefällt das.
  6. #5 skodabauer, 02.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Repsatz heisst das in der Verpackung noch ein Stecker beiliegt der verbaut werden muss wenn der an der Sonde befindliche nicht passt. Auch die Kabellänge ist universal, d.h. das Kabel der neuen Sonde kann um einiges länger sein als bei der Originalsonde.

    mobil geschrieben ...
     
    SkodaDD gefällt das.
  7. #6 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  8. #7 SkodaDD, 02.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar ja...zumindest laut dieser Fahrzeugauswahl die man etwas weiter unten Treffen muss/kann...
     
    SkodaDD gefällt das.
  10. #9 SkodaDD, 02.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du zum Ausbau und dem Reinigen mit Bremsenreiniger sagen?
     
  11. #10 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bremsenreiniger beim Ausbau?
    Ich selbst habe noch keine Lambdssonde gewechselt...aber eigentlich wird die Aufnahme erhitzt damit sich das Gewinde lösen läßt.
     
  12. #11 SkodaDD, 03.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zum Ausbau natürlich nur ein 22er aber im ausgebauten Zustand wäre ein Reinigungsversuch einen Versuch wert.

    Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang besteht aber:

    Ich hatte mal eine Fehleranzeige mit dem AGR Ventil (irgendwas mit Luftdurchlass) habe dieses AGR und das Rohr ausgebaut und gereinigt. Dort wo das kleine Rohr an der Drosselklappe abgeschraubt wird war diese Bohrung zugesetzt. Diese habe ich "ausgeweitet" und gereinigt - Fehler AGR seit dem nicht mehr vorhanden, dafür aber jetzt die Lambdasonde. Daher auch meine Idee mit der Reinigung, evtl. sind die Bohrungen zur CO2 Messung auch zugesetzt?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SkodaDD, 04.02.2016
    SkodaDD

    SkodaDD

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine original Sonde für 73€ gefunden - natürlich passend zum Auto und original Bosch
    Werde aber die Sonde vor Neukauf erstmal ausbauen und reinigen - Vielleicht sind die Bohrungen verstopft oder zugerußt.

    Danke
     
  15. #13 bobbydigital, 04.03.2016
    bobbydigital

    bobbydigital

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6i
    Kilometerstand:
    136000
Thema:

Bitte um Teilenummer zur Regelsonde vor Kat

Die Seite wird geladen...

Bitte um Teilenummer zur Regelsonde vor Kat - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter

    Qualmen aus Kat oder Rußpartikelfilter: Liebe Gemeinde, ich habe jetzt ca. 3 Wochen das Problem das mein Superb immer 1 x in der Woche anfängt aus dem Kat oder dem Rußpartikelfilter zu...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...