Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung)

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gerade 225/40 R18 (8J) Felgen auf dem Auto (Oktavia 1,8T) gehabt, leider schleift das rechte Vorderrad am Ladeluftkühler! Was kann...

  1. #1 Thomas D, 07.08.2002
    Thomas D

    Thomas D Guest

    Hallo,

    habe gerade 225/40 R18 (8J) Felgen auf dem Auto (Oktavia 1,8T) gehabt, leider schleift das rechte Vorderrad am Ladeluftkühler!
    Was kann ich da machen? Gibt es einen Lenkanschlagsbegrenzer oder so?
    Danke Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 07.08.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nach einer Lenkanschlagsbegrenzung hatte ich seinerzeit meine Werkstatt gefragt, da schüttelte der Meister den Kopf und sagte, das dies möglich sei, aber sehr teuer werden würde. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt.

    Mir ist aber spanisch, wie der Reifen am LLK schleifen kann. Hast Du denn den Radkasten entfernt? Das dürfte der LLK nicht lange überleben!
     
  4. #3 Joker1976, 07.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Was hast du denn für eine Einpreßtiefe?
    Hast du nach außen noch Platz im Kotflügel? Dann könnte man ja event. mit Distanzscheiben nachhelfen...
     
  5. #4 Thomas D, 07.08.2002
    Thomas D

    Thomas D Guest

    Hallo
    also ich habe 225/40 R18 ET35 drauf.
    Der Okti ist ein Reimport EZ 08.2000
    Die Verkleidung im Radkasten ist unten offen und das "Luftrohr" vom Ladeluftkühler sieht man und genau dort schleift das Rad. Ich schätze das es höchsten 10mm sind.
    Kann ich das Rohr nach innen versetzen (ist mit 2 Schrauben befestigt)oder vielleicht wenn es kein Aluguss ist, leicht "eindrücken"?

    Ach ja wo bekomme ich 10mm Distanzscheiben her?
    Muß ich dann hinten ebenfalls 10mm verwenden?
    Sind die mit ABE?
     
  6. marc

    marc Guest

    Was für Felgen denn Thomas??????

    :narr: :wink: :narr:

    Edit: 8Jx18 mit 225 er Schlappen - KKS
     
  7. #6 Joker1976, 09.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Thomas D

    Distanzscheiben würde ich der Optik wegen vorne und hinten verwenden. Sie sind eintragungspflichtig. Du bekommst sie bei jedem Autotuner...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung)

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 18" 8x18

    18" 8x18: So die 18" sind quasi schon bestellt :D Wer von euch hat auch 18" drauf? wie sieht das aus mit Fern zu? Bei mir werden es Tomason TN16 in schwarz...