Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung)

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gerade 225/40 R18 (8J) Felgen auf dem Auto (Oktavia 1,8T) gehabt, leider schleift das rechte Vorderrad am Ladeluftkühler! Was kann...

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.740
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
nach einer Lenkanschlagsbegrenzung hatte ich seinerzeit meine Werkstatt gefragt, da schüttelte der Meister den Kopf und sagte, das dies möglich sei, aber sehr teuer werden würde. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt.

Mir ist aber spanisch, wie der Reifen am LLK schleifen kann. Hast Du denn den Radkasten entfernt? Das dürfte der LLK nicht lange überleben!
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Was hast du denn für eine Einpreßtiefe?
Hast du nach außen noch Platz im Kotflügel? Dann könnte man ja event. mit Distanzscheiben nachhelfen...
 

Thomas D

Guest
Hallo
also ich habe 225/40 R18 ET35 drauf.
Der Okti ist ein Reimport EZ 08.2000
Die Verkleidung im Radkasten ist unten offen und das "Luftrohr" vom Ladeluftkühler sieht man und genau dort schleift das Rad. Ich schätze das es höchsten 10mm sind.
Kann ich das Rohr nach innen versetzen (ist mit 2 Schrauben befestigt)oder vielleicht wenn es kein Aluguss ist, leicht "eindrücken"?

Ach ja wo bekomme ich 10mm Distanzscheiben her?
Muß ich dann hinten ebenfalls 10mm verwenden?
Sind die mit ABE?
 

marc

Guest
Was für Felgen denn Thomas??????

:narr: :wink: :narr:

Edit: 8Jx18 mit 225 er Schlappen - KKS
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Thomas D

Distanzscheiben würde ich der Optik wegen vorne und hinten verwenden. Sie sind eintragungspflichtig. Du bekommst sie bei jedem Autotuner...
 
Thema:

Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung)

Bitte um schnelle Hilfe (18 Zoll Bereifung) - Ähnliche Themen

Stahlfelgen inkl. Bereifung Superb lll: Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - denn mittlerweile Blick ich nicht mehr durch. :wacko: Ich möchte mir für einen...
Orginal Vega 18 Zoll auf 1.6 TDI: Hallo, kann ich die Orginalen Vega Felgen auf dem 5E 1.6 TDI 110 Ps fahren? 7,5J x 18 H2 ET 51 Lochkreis 5 x 112 225/40 R 18 92 Y In meiner...
17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
19“ Alufelgen für den 150 PS Combi: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe! Ich fahre ab Mai einen Superb 3V als Combi. Als Serienbereifung hat er 17“...
Oben