Bitte um Mithilfe/Nachsicht :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von cdfcool, 22.08.2003.

1. #1 cdfcool, 22.08.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Hallo Leute,

dass ich mich hier angemeldet habe, geschieht nicht ganz unneigennützig. Ich hoffe jetzt mal nicht, daß ich hier rausgekickt werde....

Ich handle seit mehreren Jahren mit Autoteilen, zuletzt haben wir unser Opel-Sortiment auf Vordermann gebracht, das kann sich mittlerweile überall sehen lassen, nicht zuletzt dank der Mithilfe einiger Opel-Clubs und -Fans.

Wir wollen nun das Skoda-Projekt angehen. Zum einen fahre ich selbst einen Octavia, den ich mir gekauft hatte, weil mich der Kaufpreis im Vergleich zu A3/Golf4 fasziniert hatte, zum anderen habe ich gerade deswegen gesehen, daß die guten Preise bei den Ersatzteilen aufhören, da holt sich SAD das Geld, das der Autokäufer gespart hat, gnadenlos wieder. Bei Opel ist das Ganze noch schlimmer, die nehmen ihre Kunden regelrecht aus, aber auch beim Skoda kann man nicht gerade von einem karitativen Ersatzteilversorger reden....

Was ich will, ist folgendes:

Hier mitlesen und mitdiskutieren, um mir ein genaues Bild machen zu können, wo der Schuh am meisten drückt, damit wir letztendlich ein Sortiment erstellen können, das nichts unnötiges enthält, aber dennoch alles beinhaltet, was man immer wieder braucht. Unsere Kontakte zur Industrie, die wir in den letzten 11 Jahren gesammelt haben, können uns dann weiterhelfen, die Teile zu guten Konditionen anbieten zu können. Zum anderen können wir durch das intensive Studium der Beiträge hier im Forum natürlich auch die Schwächen der einzelenen Modelle besser analysieren und so gezielt nach geeigneten Abhilfen suchen.

Ich hätte ja auch stillschweigend mitlesen und mitdiskutieren können, allerdings finde ich es besser, mit offenen Karten zu spielen. Wenn es hier Leute gibt, die das so nicht wünschen, reicht eine Mitteilung und wir werden es unterlassen, uns hier rumzutreiben, denn das letzte, was wir wollen, ist irgendwelchen Leuten lästig zu sein.

Als Gegenleistung werden wir uns natürlich Gedanken machen, wie man Euch für Eure Mithilfe danken kann, Vorschläge von Eurer Seite sind natürlich immer willkommen. Ich werde keinerlei Werbung oder sonstiges hier veranstalten, mich also unauffällg verhalten, es wird auch niemand irgendwelche Angebote bekommen, wenn er hier wegen irgendwelcher Teile sein Leid klagt, das sei hier versprochen.

Ist das ok?

Liebe Grüße an alle Skoda-Fans

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich finde das auf jedenfall eine gute Idee - weil hab ja vor wenigen Sekunden Deine E-Bay Auktion entdeckt.

Das ganze wird dann wahrscheinlich zwar über kurz oder lang nur für e.V. Mitglieder sein, wenn wir das offiziell hier annehmen - aber naja, erstmal egal.

Ich persönlich hab kein Problem mit meinem Händler aber dennoch würde ich da nicht jedesmal einen Korb mit Ersatzteilen zum Service hinstellen.
    Für "selbstmach" teile bestimmt ne gute Sache - oder auch die Auktion mit den Bremsscheiben, die ja wirklich bei einigen Skodas (oder allg. VWs) ein großes Problem sind.
    Ich kann mir z.B. gut vorstellen wenn meine Scheiben von meinem kommenden neuen im A. sind diese gegen derartige zu tauschen - schonmal weil ich sehr gern dynamisch unterwegs bin und da eben auch die Bremsanlage fordere.

Meiner Meinung sehr interessant ... mehr entscheiden darf ich ja als User eh net :D
    Aber wenn Du auf Werbung verzichten willst und zum Glück auf Werbung in den Beiträgen - kann man das doch immernoch auf Nachfrage machen ... wenn man mal weiß was Du so machen kannst.

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Denke auch, das ganze klingt nicht schlecht und Nachteile können uns dadurch kaum entstehen.
    Gibt ja immer noch genug am Auto an Kleinkram, was der Hobby Schrauber selbst tauschen kann.
    Ich für meinen Teil versuche so wenig wie möglich zu meinem Händler zu fahren, weil ich mich jedes ma über irgendwas ärgern muss.

Schaun wa mal :-)

5. #4 gbwriter, 01.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    jo, ist in ordnung und eigentlich ne gute idee
    greetz
    gerhard
    :freuhuepf:

6. #5 G.B. Wolf, 01.09.2003
    G.B. Wolf

G.B. Wolf Guest

Das erste, was ich mir an Ersatzteilen für mein Fabia kaufen muß, sind neue Nebelscheinwerfer. Bei beiden ist kurz nacheinander das Glas zersplittert, ich denke Steinschlag.

Da ich aber keine Lust habe ca. 150,- € Euro dafür zu bezahlen, wollte ich mich entweder mal nach gebrauchten umsehen, oder eben ein anderer Anbieter macht ein besseres Angebot als Skoda. Vielleicht ist es ja auch möglich, nur das Glas zu kaufen.

Andere Dinge fallen mir noch nicht ein. Was kurz nach dem Kauf kaputt gegangen ist (Schalter Innenraumbeleuchtung, Lüftungsgitter) hab ich ja auf Garantie bekommen und seitdem ist auch nichts mehr gewesen.

7. #6 TomHH34, 02.09.2003
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Das Problem habe ich auch im Polo mit den Nebelscheinwerfern. Auf meinem Arbeitsweg wir ein neues Gewerbegebiet angelegt, und ich habe innerhalb von 9 Monaten nun den dritten Nebelscheinwerfer ersetzten müssen, Glücklicherweise habe ich einen TK ohne Selbstbeteiligung. Beim letzten habe ich das E-Teil von Hella genommen, ist günstiger als das Orginalteil, aber auch nur Komplett erhältlich. VW Teil kostet ca. 96 ¬/stk. und von Hella knapp 70¬ .

Also das scheint VW-Konzert typisch zu sein.....

Gruß
    Thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Mithilfe/Nachsicht :-)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Mithilfe/Nachsicht :-) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...