Bitte um Kaufberatung: SKODA Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von august, 29.03.2015.

1. august

august

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und ziemlich unerfahren, was
    den Kauf eines Autos angeht... Da ich mich aber zumindest schon mal für
    einen Skoda Fabia entschieden habe, dachte ich, dass ich hier wohl am
    besten aufgehoben bin :).

Gestern war ich bei einem Skoda-Händler und habe mir folgenden Skoda angeschaut:

SKODA
    Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition Klima AHK EnjoyPaket

Preis 7990,-
    EZ 04/2009
    KM 51.000
    PS 86
    Der Fabia hat ein paar Extras (Klima, Pollenfilter, ABS, EPS, Bremsassistent), die mir völlig aussreichen und er machte einen sehr guten und gepflegten Eindruck, wie auch das Autohaus. Der Motor reicht mir auch vollkommen (ein paar Kilometer zur Arbeit, die Kinder durch die Gegend fahren ;) ).

Meine Frage ist nun, ob ich auf den Wechsel des Zahnriemens bestehen sollte, da der Wagen ja bereits 6 Jahre alt ist oder wird dies tatsächlich erst nach 90.000 km gemacht?

Was denkt Ihr sonst über das Angebot? Ich finde es nicht grad billig, aber bei Vergleichen bin ich auf ähnliche Preise gestoßen. Außerdem möchte ich auch lieber bei einem Händler kaufen. Er bekommt natürlich TÜV und HU neu und wird noch mal komplett durchgeschaut...
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, zumal mir der Skoda bis morgen abend reserviert wird...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Zahnriemen wird nicht bei 90.000 gewechselt, ist nur eine Empfehlung und sonst nur eine Sichtkontrolle. Allenfalls wegen dem Alter würde ich es machen.
    Dein EPS ist sicherlich das ESP und der Pollenfilter ist ja mal ne tolle Extraausstattung...

Ist der Wagen den wenigstens Checkheftgepflegt?

4. #3 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was den nun? Eins geht nur...

5. #4 SuperbHD, 29.03.2015
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Er wollt sagen er lässt die HU durch den TÜV machen ^^

6. #5 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe ja verstanden was das sein soll...da steht aber " Er bekommt natürlich TÜV und HU neu...".

7. august

august

Ja, sorry... da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... Aber ihr wisst doch was ich meine

8. touri

touri

Das gleiche Fahrzeug fahren wir auch, selbe Ausstattung, ich finde das Fahrzeug trotz Händler zu teuer.... Da würde ich flexibel sein und Händler in der weiteren Umgebung mit einbeziehen...spart schnell mal 1000€. der Wagen ist schon recht hoch eingepreist, für das Baujahr + km ..

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Fabia II erst ab "großen" Facelift (Mitte 2010) kaufen.

Auch die Cool-Edition war ab großen Facelift dann besser ausgestattet und viele Macken (wenn auch nicht alle) wurden beseitigt.

Von einen Fabia II vor dem "großen" Facelift würde persönlich ich die Finger lassen, selbst vom "kleinem" Facelift (erkennbar durch anderes Lenkrad, nicht mehr das aus dem Fabia I) würde ich die Finger lassen.

Mit viel Glück bekommste ein großes Facelift was noch climatic hat, die späteren (ca. 4Monate nach großen FL) hatten nur noch Bretterklima.

zur Erklärung: climatic (nicht zu verwechseln mit climatronic) hält die eingestellte Temperatur automatisch (nur Luftdurchsatz und Klimaanlage ein/aus müssen manuell zugewählt werden) und hat bei dem Temperaturstellrad oben mittig eine Gradzahl stehen, die Versionen danach mit nur Bretter-Klima aben an dieser Stelle nur noch das Themperatursymbol

11. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Das is ne ganz andere Klima? Dachte nur das wäre n anderes optisches design...verdammt jz hab ich mir immer die zahlen vom kleinennfacelift gemerkt, den hatte meine Stiefschwester ja ^^

Thema:

Bitte um Kaufberatung: SKODA Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung: SKODA Fabia II Combi 1.4 16v Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...