Bitte um Kaufberatung | Octavia Combi 2,0 TDI Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Freelancer, 30.06.2013.

1. #1 Freelancer, 30.06.2013
    Freelancer

Freelancer

Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo zusammen,
    nachdem ich vor einiger Zeit meinen Superb abgeben musste, will ich jetzt wieder zurück zu Skoda. Da zwischenzeitlich Nachwuchs hinzugekommen ist, würde ich jetzt gerne einen Octavia kaufen. Ausgesucht habe ich mir den: Mobile.de :)

Macht auf mich einen bodenständigen Eindruck mit einem gewissen Extra wie eben Xenon. Bin mir aber nicht sicher, ob das Angebot so in Ordnung ist. Würde mich daher über jede Meinung sehr freuen. Zu alt - zu teuer? Irgendwelche Schwachstellen bei dem Baujahr - Modell usw. Gibt es bessere Alternativen? Wichtig wäre nur, dass es ein Kombi/Van wird und im Umkreis von 200 km um 49324 steht. Kapital würde was gehen bis 15 000 Euro - wobei ich mich bis 10 000 Euro am wohlsten fühle. :D

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 30.06.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mir erscheint die Laufleistung etwas zu gering. 100.000 Km in 8 Jahren, 12.500 Km pro Jahr und dann einen Diesel? Irgendwie riecht mir das nach Tachomanipulation.

4. #3 Robert78, 30.06.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    So ungewöhnlich ist das doch gar nicht.
    Nachdem das noch das Zeitalter vor den TSI Motoren war haben sich viele bewusst gegen einen drehmomentschwächeren Benziner entschieden.
    Aber natürlich schadet es nie den Kilometerstand etwas kritisch zu betrachten.

5. #4 Freelancer, 30.06.2013
    Freelancer

Freelancer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Ist der Kleine denn -abgesehen von den KM- ein ordentliches Angebot? Wenn ich mir den Octavian anschauen fahre, woran könnte ich eine höhere Laufleistung fest machen? Lenkrad, Schaltknüppel und Pedalerie ist klar. Vielleicht gibt es noch andere Ansätze?! Dachte eigentlich bei einem Vertragshändler könnte man entspannt kaufen gehen...

6. #5 Robert78, 30.06.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Serviceheft ist auch ein Anhaltspunkt. Wobei man dieses natürlich auch fälschen kann.
    HU Berichte, Reperaturrechnungen, etc.....(steht auch immer der Km Stand dabei) je mehr da ist desto besser kann man den "Lebenslauf" verfolgen.

Ein Skoda Händler kann dir auch am Diagnosegerät eine Fahrzeughistorie auf Basis der Fahrzeug ID Nummer zeigen wo alle Kundendienste vermerkt sind - sofern diese beim Skoda Händler gemacht wurden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tschack, 30.06.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wo sind die Pegasus, die im Inserat angegeben sind?
    Oder ist der Wagen 8-fach bereift?

Das nachgerüstete TFL muss auch gefallen...

9. #7 Freelancer, 30.06.2013
    Freelancer

Freelancer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    @Robert78

Gute Idee. Ist ja ein Skoda-Haus. Würd mir dann einmal die Historie anzeigen lassen.

@tschack

Stimmt. Wo sind die Felgen? Werd ich mal fragen. Könnte mir gut vorstellen, dass das noch die Winterpellen auf dem Foto sind oder ein Symbolbild. Werd ich auch auf jeden Fall nach fragen.

Sonst noch Hinweise - irgendwas?

Thema:

Bitte um Kaufberatung | Octavia Combi 2,0 TDI Elegance

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung | Octavia Combi 2,0 TDI Elegance - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...