Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Petra, 19.09.2012.

  1. Petra

    Petra

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda Octavia Kombi BJ 2000. Heute in der früh wollte ich die Lüftung anstellen und es war ein komisches Geräusch wie wenn etwas scherrt. So hab ich dir Lüftung wieder angeschalten. Vor einigen Tagen hat es ziemlich viel Staub und kleine Blätter aus der Lüftung geblasen so vermute ich das der Innenraumfilter gerissen ist und dieser nun wenn man die Lüftung aufdreht hängt bzw. schleifft. Jetzt wollte ich nachfragen wie kann ich den Innenraumfilter tauschen? Bzw hat das schon jemand gehabt?



    Danke für Eure Antworten

    LG Petra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BastiFR, 19.09.2012
    BastiFR

    BastiFR

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das ist ja nun gar kein Stress. Besorg dir erst mal nen neuen Filter und dann machst die Scheibenwischer ab, bau die Plastikabdeckung runter und dann siehst du schon auf der Beifahrerseite den Filter. Danach schnappst dir den Staubsauger und machst alles sauber, damit das Regenwasser gut ablaufen kann.


    Grüße
    Basti
     
  4. #3 brummel, 20.09.2012
    brummel

    brummel

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches problem hatte ich auch damals, mir wurde aber von der Werkstatt gesagt, dass ich gleich einen neuen kaufen solle...Da wurde ich wohl klassisch übers Ohr gehauen....
     
  5. #4 willywacken, 23.09.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    scheibenwischer nicht demontieren, absolut unnötig! die Wasserkastenabdeckung ist zweiteilig und kann auch nur beifahrerseitig montiert werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...