Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Kombi BJ 2000. Heute in der früh wollte ich die Lüftung anstellen und es war ein komisches Geräusch wie wenn...

  1. Petra

    Petra

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda Octavia Kombi BJ 2000. Heute in der früh wollte ich die Lüftung anstellen und es war ein komisches Geräusch wie wenn etwas scherrt. So hab ich dir Lüftung wieder angeschalten. Vor einigen Tagen hat es ziemlich viel Staub und kleine Blätter aus der Lüftung geblasen so vermute ich das der Innenraumfilter gerissen ist und dieser nun wenn man die Lüftung aufdreht hängt bzw. schleifft. Jetzt wollte ich nachfragen wie kann ich den Innenraumfilter tauschen? Bzw hat das schon jemand gehabt?



    Danke für Eure Antworten

    LG Petra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BastiFR, 19.09.2012
    BastiFR

    BastiFR

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das ist ja nun gar kein Stress. Besorg dir erst mal nen neuen Filter und dann machst die Scheibenwischer ab, bau die Plastikabdeckung runter und dann siehst du schon auf der Beifahrerseite den Filter. Danach schnappst dir den Staubsauger und machst alles sauber, damit das Regenwasser gut ablaufen kann.


    Grüße
    Basti
     
  4. #3 brummel, 20.09.2012
    brummel

    brummel

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches problem hatte ich auch damals, mir wurde aber von der Werkstatt gesagt, dass ich gleich einen neuen kaufen solle...Da wurde ich wohl klassisch übers Ohr gehauen....
     
  5. #4 willywacken, 23.09.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    scheibenwischer nicht demontieren, absolut unnötig! die Wasserkastenabdeckung ist zweiteilig und kann auch nur beifahrerseitig montiert werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...