Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Kombi BJ 2000. Heute in der früh wollte ich die Lüftung anstellen und es war ein komisches Geräusch wie wenn...

  1. Petra

    Petra

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Skoda Octavia Kombi BJ 2000. Heute in der früh wollte ich die Lüftung anstellen und es war ein komisches Geräusch wie wenn etwas scherrt. So hab ich dir Lüftung wieder angeschalten. Vor einigen Tagen hat es ziemlich viel Staub und kleine Blätter aus der Lüftung geblasen so vermute ich das der Innenraumfilter gerissen ist und dieser nun wenn man die Lüftung aufdreht hängt bzw. schleifft. Jetzt wollte ich nachfragen wie kann ich den Innenraumfilter tauschen? Bzw hat das schon jemand gehabt?



    Danke für Eure Antworten

    LG Petra
     
  2. #2 BastiFR, 19.09.2012
    BastiFR

    BastiFR

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das ist ja nun gar kein Stress. Besorg dir erst mal nen neuen Filter und dann machst die Scheibenwischer ab, bau die Plastikabdeckung runter und dann siehst du schon auf der Beifahrerseite den Filter. Danach schnappst dir den Staubsauger und machst alles sauber, damit das Regenwasser gut ablaufen kann.


    Grüße
    Basti
     
  3. #3 brummel, 20.09.2012
    brummel

    brummel

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches problem hatte ich auch damals, mir wurde aber von der Werkstatt gesagt, dass ich gleich einen neuen kaufen solle...Da wurde ich wohl klassisch übers Ohr gehauen....
     
  4. #4 willywacken, 23.09.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    scheibenwischer nicht demontieren, absolut unnötig! die Wasserkastenabdeckung ist zweiteilig und kann auch nur beifahrerseitig montiert werden.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...