Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend ich habe ein Problem mit meinen Skoda Octavia RS 2.0 L TDI BMN Baujahr 2008 habe den DPF Leer gemacht und meine Software optimiert das...

der-blaue-Blitz23

Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend ich habe ein Problem mit meinen Skoda Octavia RS 2.0 L TDI BMN Baujahr 2008
habe den DPF Leer gemacht und meine Software optimiert das ging auch eine gewissen zeit gut dann blinkte die Glühspindellampe mal damm war es weg dann blinkte sie wieder im gleichen zug kam die Motorkontrolleuchte und hin und wieder ruckelt er im Stand
und zu guter letzt ist das auto im Notlauf
beim Fehler auslesen zeigt der Computer
Abgastemperatursensor kurzschluss nach plus

ich bedanke mich schon einmal im vorraus fals mir einer helfen könnte
Mit Freundlichen Grüßen
Dennis Koenig
 
#
schau mal hier: Bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aboxy

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
Hi,

Würde erstmal auf Marderschaden oder Blankgescheuert untersuchen. Steckverbindungen checken. Das wäre das einfachste. Oder wird er nach der optimierung wirklich zu heiss und steigt aus???

Du müsstest mit DPF mindestens 2 Sensoren haben, wenn nicht sogar 3. Steht da beim Fehlerauslesen noch was anderes dabei?

Kleine Info über Abgastemparatursensoren
 

Plinki

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
286
Zustimmungen
13
Fahrzeug
O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
Kilometerstand
380541
Was bedeudet "Leer gemacht"? Gereinigt? Oder den Filter komplett entfernt?
 
Fraenkel

Fraenkel

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
390
Zustimmungen
183
Ort
Westerwald
Fahrzeug
Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
Wie lautet der Fehler genau? VCDS-Protokoll mal hier reinstellen.
Ist es Abgassensor 1 G235 ??
 
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Škoda Oktavia II Beschleunigungsproblem: Moin, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Škoda Oktavia II 2.0 TDI EZ 2006 mit 245 000 km gekauft und habe jetzt folgendes Problem...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
DSG Problem: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Am Samstag fuhr ich einkaufen. Als ich auf dem Heimweg war ging die Motorkontrolleuchte an. Als ich zum...
Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
Kontrollsystem für Abgas Hilfe!: Hallo ihr Lieben. Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich...
Oben