Bitte um Hilfe zur Kaufenscheidung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RalphSchneider1, 13.04.2009.

1. #1 RalphSchneider1, 13.04.2009
    RalphSchneider1

RalphSchneider1

Hallo zusammen,

ich war heute beim Roomster-Testfahren. Style Plus 1,4 63kW mit Abwrackprämie für 11.100 (Normallackierung). Hat Spaß gemacht - bin mir aber noch nicht sicher, ob der Roomster der Richtige ist. Habe zwei kleine Kinder (1 Kinderwagen) und bin nicht ganz sicher, ob der Roomster vom Platz her wirklich ausreicht. Gibt's dazu Erfahrungen - passt eine vierköpfige Familie da wirklich rein, wenn's mal in Urlaub gehen soll?

Vor allem lässt mich aber eines zögern: In autoscout24.de gibt es unzählige fast neue Roomster mit wenigen Kilometern als Gebrauchte - was auf mich so wirkt, als wollten viele ihren Roomster nach kurzer Zeit wieder loswerden. Beim Berlingo sind es im gleichen Zeitraum viel weniger, obwohl davon viel mehr Modelle verkauft werden. Was stimmt nicht mit dem Roomster? Mal ehrlich!

Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Urlaub: Jau, passt. z.B. zum Wochentipp in die fewo: 6 klappkisten, 2 trollys, diverse taschen und Jacken und die Heckablage war noch drin obwohl die hinteren Sitze ganz nach hinten geschoben waren.

Viele der Roomster bei Mobile sind ex-Mietwagen. Mach doch mal die Probe und rufe ein paar Händler an.

Ich habe nix auszusetzen.

Wendel

4. #3 Localpower, 14.04.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    nicht nur Ex-Mietwagen, sondern auch oft Werkstattersatzwagen die meist nach ein paar wenigen tausend Kilometern wieder weiterverkauft werden.

Ich kann dir auch nur zur "3-köpfigen" was sagen ^^ einfach nur kurz: PASST :thumbsup:

5. neuni

neuni

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style+
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo, Ralph!

Gehe mal davon aus, dass du schon alle positiven wie negativen Beiträge hier im Forum zum Roomster gefunden und gelesen hast.

Wir haben unseren Roomster jetzt seit einem Monat mit inzwischen über 2.000 km auf der Uhr und sind absolut zufrieden *Holz-klopf*.

Gruß - neuni

6. #5 gege1956, 14.04.2009
    gege1956

gege1956

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    Haben letzten Donnerstag unseren Roomster abgeholt und über Ostern mit 4 Personen und Gepäck verreist.

4 Koffer, 2 Kisten Bier und Taschen waren drin.

Passt alles rein, selbst die 2 Erwachsenen hatten gut Platz.

Wir waren auch überrascht was so viele Roomster im Internet standen, wie die anderen fahrer schrieben

Ersatz-+ Mietwagen.

Waren bei Renault und Citroen wegen vergleichbaren Auto schauen, preislich na ja aber die Wekstattkosten

sind wesentlich höher wie bei Skoda. :thumbsup:

Gruß

Gege

7. #6 flitzpiepe, 14.04.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin Ralph,

kommt immer auf die Packwut deiner Frau(en) an. :D Sollte aber eigentlich machbar sein.

Wir sind zwar nur drei, aber ich hab dir mal ein Bild mit angefügt, von unten nach oben:
    • Kinderwagen (Hartan Racer - ein wirklich breiter und sperriger Kinderwagen/-karre),
    • da drüber, unter der grauen Decke: ein Koffer, gefolgt von der ausgeklingten Hutablage,
    • und oben zwei hintereinanderliegende Rucksäcke (80l).
    Nach vorne sollte bei solchen Reisen natürlich möglichst ein Gepäcktrenngitter sein. :whistling: Aber wie auch immer, dazwischen war noch ne Menge Platz für kleine Rucksäcke, Beutel etc. ;)

Anhänge:

8. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    2 Erwachsene, 2 Kinder (schon größer, also ohne Kinderwagen) aber keine Probleme. Ferienhausurlaub in Dänemark, sämtliche Verpflegung, Klamotten, Bettwäsche und Angelzeug passt rein.

9. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo ihrs,

also als wir unseren Roomster abgeholt haben, hatten wir folgendes mit nach Hause genommen:
    4 Sommerreifen, Gepäck von einer Woche Urlaub, Weihnachtsgeschenke (nach einem Wohnungsumzug) + Schwiegermutter mit ihrem Gepäck für eine Woche Urlaub bei uns.
    Also ich fand wir hatten trotzdem noch genug bequem Platz.

Gruß Romy

10. #9 RalphSchneider1, 15.04.2009
    RalphSchneider1

RalphSchneider1

Super - danke für die Antworten!
    @neuni: Habe tatsächlich viel im Forum gestöbert. Was mir aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Angaben zum Spritverbrauch. Im Prospekt stehen 6,8 l/100 km für den Benziner meiner Wahl, im spritmonitor.de kommt er auf rund 7,5 und hier im Forum lese ich öfter von einem Durchschnittsverbrauch von 8 - 9 Litern, was ich ziemlich viel finde.

Ralph

11. ET

ET

Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Wie alle Vorgänger bereits geschrieben haben dürfte sich die Raumfrage beim "Roomster" für euch wirklich nicht stellen. Was den Spritverbrauch anbelangt musst du (mit Berücksichtigung der Motorisierung) wirklich damit rechnen.
    Ist auch bei mir der Fall.
    Aber: Ich liebe meinen Skoda-Roomster!!

12. #11 Localpower, 15.04.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Also im langen Schnitt (4100km) bin ich mit meinem Roomster 1.4 imo bei 7.8l...da waren aber 2 Touren Berlin-Hamburg (insgesamt 1200km) bei rund 150 km/h mit drin wo ich bei rund 9 Litern Verbrauch lag. Aufm Arbeitsweg (20km Stadt und Überland) schaff ich es aber regelmäßig bei 6.2-6.5l zu landen und das find ich schon voll ok :thumbsup:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    der spritmonitor gibt einen ganz guten überblick, denn auf der einen Seite zeigt er schön deutlich, was technisch bei einem Modell möglich ist, wenn man das "Hirn einschaltet" und andererseits, womit man zu rechnen hat, wenn man es mal ausschaltet (was ja auch Spaß machen kann - soll nix Böses sein).
    Somit kannst Du, der Du Dein Fahrverhalten am besten einschätzen kannst, Dich ungefähr einreihen, und kriegst so schön raus, was Dich erwartet :love:

15. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    So dann melde ich mich nochmal zu Wort.

Also der Roomy ist ein echtes Raumwunder, gestern haben wir meinem Bruder beim Umzug geholfen und einen Kleiderschrank und ein Bett (in ihren Einzelteilen zerlegt) transportiert.
    Wir haben selber gestaunt, dass wir das alles hinnein bekommen haben.

Zum Verbrauch habe ich die Tage festgestellt, dass wir hier nur rund 7l / 100 km brauchen im Stadt / Land - Mix aber und bei uns in der Region Stuttgart rund 8l / 100 km durch viel mehr Kurzstrecken (Arbeit), Autobahn und Stop and GO

Thema:

Bitte um Hilfe zur Kaufenscheidung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zur Kaufenscheidung - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...