Bitte um Hilfe: Wie erkenne ich Soundsystem im Octavia?

Diskutiere Bitte um Hilfe: Wie erkenne ich Soundsystem im Octavia? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Octavia (Scout) angesehen, den ich vielleicht kaufen möchte. Der Verkäufer hat ein "Zenec...

1. #1 moschbeck, 29.11.2009
    moschbeck

moschbeck

Hallo Ihr,

ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Octavia (Scout) angesehen, den ich vielleicht kaufen möchte. Der Verkäufer hat ein "Zenec 5600"-Radio/Navi eingebaut, über das ich jetzt sowohl Gutes wie auch Schlechtes gelesen habe... Bin daher etwas skeptisch geworden, ob das alles so das Richtige ist.
    Der Verkäufer hatte inseriert, dass der Wagen neben dem Touchscreen-Navi auch das "Soundsystem" habe. (Aber wenn nicht mal das Navi/Radio ein Skoda-Original ist, habe ich da so etwas meine Zweifel inzwischen.)

Jetzt meine Frage: Ich habe bei der Besichtigung des Wagens gesehen, dass an den Lautsprechern KEINE zusätzliche Beschriftung "Soundsystem" oder ähnliches angebracht ist. Ich dachte aber, das wäre so erkennbar.
    Also: Gibt es das, dass das Soundsystem verbaut ist, aber keine Beschriftung an den LS angebracht wurde? Ich finde das etwas seltsam...

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir kurz Eure Meinung dazu sagen könntet, ich will recht bald entscheiden, ob ich den Wagen nehme oder nicht. - Und das könnte ein wichtiger Punkt werden.

Danke und Grüsse!

2. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Haste den denn Höhrtest gemacht? Also ich finde die Anlage im Octi 2 jut.

3. #3 tschack, 29.11.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim Soundsystem hast du in jeder Türe 3 separate Lautsprecher.
    Die normale Anlage hat nur 2 pro Tür.

4. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Sound System ist mit 12 Lautsprechern und Endstufe unterm Fahrersitz und im TON Menü auch mehr auswahl dazu. und auf dem Mittel Lautsprecher in den Türen steht das Chrom Logo " Sound System".....

5. #5 moschbeck, 29.11.2009
    moschbeck

moschbeck

Hallo Ihr,

Danke für Eure prompten Antworten.
    Ich weiss jetzt mehr und das Thema hat sich für mich auch erstmal erledigt.

Haben uns entschlossen, diesen Scout nicht zu nehmen. Mir ist gestern z.B. nach der Probefahrt noch eingefallen, dass ich den Parkassistenten gar nicht gehört habe... Ich nehme jetzt mal an, dass der es wegen dem Zenec 5400 nicht tut. Ausserdem wird es ein Teil des MUFU-Lenkrads auch nicht tun, das steht deutlich auf der Website von Zenec... Das sind uns zu viele Kompromisse, denn sooo billig war er nun auch nicht.

Danke nochmal und Gruss

Thema: Bitte um Hilfe: Wie erkenne ich Soundsystem im Octavia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich ein soundsystem octavia

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Wie erkenne ich Soundsystem im Octavia? - Ähnliche Themen

1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...