Bitte um Hilfe: Versand von Rädern aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von impuls2010, 06.04.2011.

1. #1 impuls2010, 06.04.2011
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Hey Leute,

da ich bislang hier in Deutschland kein vernünftiges Angebot für Sommerkompletträder mit original Skoda-Felgen gefunden habe, habe ich mal bei Skoda Österreich geschaut und bin prompt fündig geworden, da haben uns die Österreicher einiges voraus: http://www.skoda.at/service/rund_ums_rad/sommerkomplettraeder/. Ist zwar immer noch deutlich teurer als mit "Drittfelgen", aber das ist mir die gute Verarbeitungsqualität der Originalfelgen wert. Und dazu die Pirelli-Reifen, wie ich finde ein gutes Angebot, zumindest für deutsche Verhältnisse.

Ich habe nun einen überaus entgegenkommenden :) in Österreich gefunden, der mir die Räder verkaufen und zuschicken würde. Ich habe ja schon mit Kosten um die 50 EUR oder höher für den Versand gerechnet, allerdings meinte der :) nun, dass die Versandkosten enorm hoch wären. Leider habe ich wegen Zeitmangels vergessen zu fragen, wie hoch die Kosten konkret wären. Daher habe ich mich jetzt mal schlau gemacht, mit welchem Dienst man am günstigsten die Räder versenden könnte. Dabei habe ich auch die Hinweise aus der Community in der Vergangenheit berücksichtigt.

Mein Ergebnis: GLS. Hier müssten 2 Pakete mit je 2 Rädern für je 20,60 EUR drin sein. Siehe http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/ATNU/DE/520004_-paket-shop-preise.htm. Sehe ich es richtig, dass das machbar wäre? Die Versandleitlinie von GLS besagt:
    • Gurtmaß = max. 300 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite)
    • Max. Höhe = 60 cm
    • Max. Breite = 80 cm
    • Max. Länge = 200 cm
    • Max. Gewicht = 31,5 kg
    • Max. Warenwert = 550 EUR
    Mit 16-Zoll-Felgen + Reifen müssten diese Werte doch einzuhalten sein, oder was sagt ihr? Hat jemand schon mal solch einen Versand durchgeführt oder kennt wer eine bessere Variante? Abholen scheidet bei der Entfernung aus, das würde mich locker 100 EUR kosten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurem Rat weiterhelfen würdet. 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 07.04.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: schreib dem User Superfatty eine PN und sag ihm, was du dir vorstellst.

Thema:

Bitte um Hilfe: Versand von Rädern aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Versand von Rädern aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  3. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  4. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...