Bitte um Hilfe, Meinung .....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von OctaviaFever, 18.09.2009.

1. #1 OctaviaFever, 18.09.2009
    OctaviaFever

OctaviaFever

Hallo,

ich will mir als 2 Wagen für die 6 Moante über den Winter einen Fabia 1 zulegen. Jetzt ab ich einen gefunden und wüßte gern von euch experten was ihr von dem Angebot hät und was an kosten in absehbarer Zeit auf mich zukommen könnte.

Es ist ein Fabia I Combi 1.4 Benziner Comfort EZ Januar 2001 in gelb. Er hat aktuell 217.000km Auf dem Bild sieht er Unfallfrei und gepflegt aus ( NIchtraucher)

Er soll 3.000€ kosten, wobei die Frau noch runter gehn würde da neue Reifen drauf müßten.

Denkt ihr das das ein guter Preis ist? Was kommt bei dem stand und alter demnächst an kosten zu?

Also Bremsen sollen neu sein laut der Frau (VORNE). Ich mach mir aber um Zahn-/Keilriemen, Wasserpumpe, Getriebe, usw gedanken. Will nicht im ersten Jahr schon viel reinstecken.

Bitte um Meinungen, Antworten usw

DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thor67

thor67

Fahrzeug:
    Fabia I Combi Classic 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

ich habe mir vor gut einer Woche einen Fabia I Combi Classic als 2- Wagen zugelegt.... Der Wagen wurde im April 2003 das erste Mal zugelassen (ist aber Bj. 2002, laut Ident- Nr.), hat die 1.4 MPI Maschine mit 68 PS und 114.000 KM auf der Uhr. Tüv + AU neu, Wasserpumpe + Bremsen neu und eine Inspektion hat er auch noch bekommen. Das einzige... der Lenkwinkelsensor wurde ausgetauscht, wo ich nur mit 50€ dabei war. Also um auf den Punkt zu kommen, für den Wagen habe ich 4.300€ bezahlt.

Vielleicht ist dir ja damit schon ein bischen geholfen...

mfg

4. #3 OctaviaFever, 18.09.2009
    OctaviaFever

OctaviaFever

ja, mich schreckt der km stand von 217.000km etwas.

Ich versuch trotzdem auf 2.500-2.600 runter zu handeln. Ich denk bei 220-240.000 kommt wieder der zanriemen und pumpe.

5. #4 skodafabia1, 18.09.2009
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Ich find das sehr gewagt,mit der km -Leistung.
    Ich find 3000 €auf jeden Fall übertrieben.
    Ich habe meinen Fabia Comfort mit 30.000km vor ca. 3Jahren für 6500€ bei einem Skoda Händler gekauft .
    Ich hab jetzt 89.000 auf der Uhr,da müßte ich ja meinen fast noch für den gleichen Preis von 6500€ verkaufen können.
    Warum muss es den unbedingt ein Kombie sein?
    Die normalen kosten doch viel weniger.

Achte auf folgendes:
    Koppelstangen (knarren bei z.B. Bordsteinüberfahrt) :(
    Keilriehmen (spröde oder rissig?)
    ganz wichtig: Radlager überprüfen :( :!:
    Rost an der Heckklappe beim Übergang zw. Fenster und Lack
    Bremsscheiben und Belege. Noch stark genug?
    Lenkstange (z.B. Quitschen bei Kurvenfahrten)
    Zylinderkopfdichtung(Motorraum mit Öl zu gesift?Kühlwasser mit Öl? :( :!:
    Kupplung(im 2 Gang aus dem Stand anfahren möglich oder das Auto geht erst spät aus?)

viel Spaß beim Handeln und der Probefahrt

mfg
    skodafabia1

6. #5 Bernd64, 19.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich würde sagen, der Preis bewegt sich an der Obergrenze.
    Übertrieben ist er sicherlich nicht.
    Wenn man die Daten mal mobile oder autoscout24 eingibt,
    kann man sehen, wie diese Fahrzeuge noch gehandelt werden.
    Wenn das Auto ansonsten noch in Schuß ist, können die 3000 Euro durchaus gerechtfertigt sein.

Gruß Bernd

7. #6 OctaviaFever, 21.09.2009
    OctaviaFever

OctaviaFever

Also ich habe ihn jetzt auf 2000,00€ runtergehandelt. Ich habe Argumentiert das ja neue Sommer und Winterräder drauf müssen, neue Inspektion inkl. Wasserpumpe, Keilriemen usw. Auch TÜV muss im März neu und da es für mich ein Risiko ist, will ich nicht mehr als 2000 zahlen, die Frau wäre einverstanden.

Also Auspuff wurde 2006 erneuert, Ale Inspektionen nach Service, Bremsen vorne alles neu auch Manschetten und gelenke.

Es einzige was ich nicht in erfahrung brinegn kann ist, wie viel die Versicherung ungefähr für Saison 6Monate Winter kostet für so ein Auto. Weiß das jemand???

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 21.09.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das kann man so nicht beantworten.
    Jede Versicherung kann ihr eigenes Süppchen in Sachen Zweitwagenversicherung kochen.
    Jeder hat auch andere Tarife.
    Dann kann es auch vorkommen, daß man extra Rabatte bekommt,
    wenn man noch andere Versicherungen dort laufen hat.
    Wenn man gezielt danach fragt.
    So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Bernd

10. #8 shorty2006, 21.09.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

also bei der laufleistung würde ich nicht mehr als 1000euro zahlen. 3000 ist eindeutig zu viel.
    für den winterbetrieb würde ich schaun ob genug forstschutz überall drin ist wo er drin sein sollte und fragen wie alt die batterie ist

hat er ASR? also im winter ist ASR im zusammenhang mit EDS gold wert. ESP natürlich noch besser aber ist ja auch immer eine preisfrage ob man das beim winterauto ausgeben soll

bei versicherungen ist alles drin bei zweitwagen von 30% bis 125% ist alles möglich. diverse suchmaschinen helfen immer weiter :)

Thema:

Bitte um Hilfe, Meinung .....

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Meinung ..... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...