Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung

Diskutiere Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre ein Skoda octavia 2 Bj 2005 1,9Tdi mit Dsg Getriebe Immer wenn mein...

  1. #1 patrockherhaus, 18.07.2013
    patrockherhaus

    patrockherhaus

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo erstmal ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich fahre ein Skoda octavia 2 Bj 2005 1,9Tdi mit Dsg Getriebe

    Immer wenn mein wagen warm ist fängt er an zu klappern bei 1100 bis 1400 umdrehung besonders stark wenn ich ihn ausrollen lasse.
    Das merkwürdige ist wenn ich eine weile Autobahn fahre und ich kein Stop and Go habe ist es wieder weg.
    Habe schon die verkleidung vom Motor und von der Batterie runtergenommmen aber das war es nicht.
    Hoffe ihr habt ein Tipps für mich!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Moin hast du das auch wenn das Auto steht?
    Von wo kommt das Klappern denn, kannst du es ungefähr lokalisieren?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 patrockherhaus, 19.07.2013
    patrockherhaus

    patrockherhaus

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Ja das geräusch ist auch im stand wenn ich die drehzahl von 1500 absinken lasse dann kommt das brummen bis er unter 1000 umdrehungen ist.
    Es scheint mir aus dem vorderen teil des Motorraums zukommen.
     
  5. #4 Horschi, 19.07.2013
    Horschi

    Horschi

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia II RS TFSI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Grünau
    Kilometerstand:
    62000
    sind es eventuell die Kraftstoffleitungen ? Beim übergang in den plastikkanal im motorraum klappert es gerne mal. zur zeit habe ich damit bei meinem rs tfsi 2.0 probleme. allerdings bei 750 (Standgas) und bei 1400 Umdrehungen wieder. in wie weit das beim TDI auch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Klappert es metallisch oder brummt es ? Wenn es brummt ist es wahrscheinlich etwas anderes
     
  6. #5 patrockherhaus, 19.07.2013
    patrockherhaus

    patrockherhaus

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Es ist aufjedenfall nicht metallisch es ist ein lautes brummen.
    Habe jetzt schon bei ein paar leuten hier im forum gelesen das es öfter mal der lüfterkasten ist der brummt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DARTH-VADER, 19.07.2013
    DARTH-VADER

    DARTH-VADER

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo erstmal,

    kommt mir so bekannt vor......

    Fahre 40 km zur Arbeit und ab dem 30 km habe ich dasselbe Problem.
    zwischen 1000 und 1200 U/min wenn ich das Gas wegnehme klapperts und brummts.. im stand beim Gas geben hört sich das an, als wenns vorne brummt...(plastisch) vibrieren..........

    Beim fahren--Runtertouren-Gas wegnahme könnte es sich wie das >Hitzeblech zum Motorraum anhören, dass evtl. irgendwo ranschlägt<....wobei ich das Problem schon etwa 3 monate habe bei ner Laufleistung von 25.000 km im Jahr...

    kein Mehrverbrauch an Sprit, kein Qualmen oder sonstige nachteile beim fahren erkennbar....

    Tja und irgendwann ist es halt wieder weg.....kommt auch mal wieder---
     
  9. #7 patrockherhaus, 20.07.2013
    patrockherhaus

    patrockherhaus

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Ja genau so ist der verlauf bei mir auch bei kalten Motor kein klappern kein knarren.
    Und wenn die ausentemperartur unter 16 grad ist kommt auch kein klappern scheint so also wenn irgendwas mehr spiel durch die hitze bekommt.
    Ich weiss nur leider nicht was ??
     
Thema: Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei tausend umdrehungen klappert was beim Motor

Die Seite wird geladen...

Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

    Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

    Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  3. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...