Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von patrockherhaus, 18.07.2013.

1. #1 patrockherhaus, 18.07.2013
    patrockherhaus

patrockherhaus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 tdi DSG
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo erstmal ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich fahre ein Skoda octavia 2 Bj 2005 1,9Tdi mit Dsg Getriebe

Immer wenn mein wagen warm ist fängt er an zu klappern bei 1100 bis 1400 umdrehung besonders stark wenn ich ihn ausrollen lasse.
    Das merkwürdige ist wenn ich eine weile Autobahn fahre und ich kein Stop and Go habe ist es wieder weg.
    Habe schon die verkleidung vom Motor und von der Batterie runtergenommmen aber das war es nicht.
    Hoffe ihr habt ein Tipps für mich!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Moin hast du das auch wenn das Auto steht?
    Von wo kommt das Klappern denn, kannst du es ungefähr lokalisieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. #3 patrockherhaus, 19.07.2013
    patrockherhaus

patrockherhaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108000
    Ja das geräusch ist auch im stand wenn ich die drehzahl von 1500 absinken lasse dann kommt das brummen bis er unter 1000 umdrehungen ist.
    Es scheint mir aus dem vorderen teil des Motorraums zukommen.

5. #4 Horschi, 19.07.2013
    Horschi

Horschi

Fahrzeug:
    Škoda Octavia II RS TFSI 2.0
    Werkstatt/Händler:
    Autoland Grünau
    Kilometerstand:
    62000
    sind es eventuell die Kraftstoffleitungen ? Beim übergang in den plastikkanal im motorraum klappert es gerne mal. zur zeit habe ich damit bei meinem rs tfsi 2.0 probleme. allerdings bei 750 (Standgas) und bei 1400 Umdrehungen wieder. in wie weit das beim TDI auch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Klappert es metallisch oder brummt es ? Wenn es brummt ist es wahrscheinlich etwas anderes

6. #5 patrockherhaus, 19.07.2013
    patrockherhaus

patrockherhaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108000
    Es ist aufjedenfall nicht metallisch es ist ein lautes brummen.
    Habe jetzt schon bei ein paar leuten hier im forum gelesen das es öfter mal der lüfterkasten ist der brummt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DARTH-VADER, 19.07.2013
    DARTH-VADER

DARTH-VADER

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo erstmal,

kommt mir so bekannt vor......

Fahre 40 km zur Arbeit und ab dem 30 km habe ich dasselbe Problem.
    zwischen 1000 und 1200 U/min wenn ich das Gas wegnehme klapperts und brummts.. im stand beim Gas geben hört sich das an, als wenns vorne brummt...(plastisch) vibrieren..........

Beim fahren--Runtertouren-Gas wegnahme könnte es sich wie das >Hitzeblech zum Motorraum anhören, dass evtl. irgendwo ranschlägt<....wobei ich das Problem schon etwa 3 monate habe bei ner Laufleistung von 25.000 km im Jahr...

kein Mehrverbrauch an Sprit, kein Qualmen oder sonstige nachteile beim fahren erkennbar....

Tja und irgendwann ist es halt wieder weg.....kommt auch mal wieder---

9. #7 patrockherhaus, 20.07.2013
    patrockherhaus

patrockherhaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    108000
    Ja genau so ist der verlauf bei mir auch bei kalten Motor kein klappern kein knarren.
    Und wenn die ausentemperartur unter 16 grad ist kommt auch kein klappern scheint so also wenn irgendwas mehr spiel durch die hitze bekommt.
    Ich weiss nur leider nicht was ??

Thema: Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei tausend umdrehungen klappert was beim Motor

Die Seite wird geladen...

Bitte um hilfe habe ein klappern zwischen 1000 und 1400 umdrehung - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...