Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

Diskutiere Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...

1. #1 Not2nice, 24.01.2018
    Not2nice

Not2nice

Hallo,

ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen Erfahrungsberichte hören, falls ihr sie mir mitteilen würdet.

Wie verhält sich das DSG Getriebe (langfristig Probleme)?
    irgendwelche wiederkommenden Probleme?
    NavigationSystem in Ordnung oder doch lieber weglassen und ein Externes Navi an die Scheibe heften?

und und und,

Ihr würdet mir wirklich Helfen, wenn Ihr eure objektiven Erfahrungen mir mitteilen würdet, denn ich bin auch diesen ganzen "Testberichten" von Seite X,Y sehr misstrauisch bezüglich "gekaufte" Werbung.

Lg

2. #2 scholzi, 24.01.2018
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Guten Abend,
    willkommen im Forum.
    Bist du schon mal Probegefahren, das zeigt dir auch einiges.
    Ich habe das Auto kein ganzes Jahr.
    Probleme mit dem DSG habe ich zu meinen ~9.000km nicht, wäre auch ein Ding. Ich finde es wirklich klasse, wie schön durchgängig das schalten ist.
    Das Navi ist auch gut, nach anfänglichen Update-Probleme lief das Update später super. Die Karte ist gut aber eine Straße im Ort steht noch immer bei 40kmh seit Jahren, aber bei sämtlichen Navis.

Dir sollte aber auch bewusst sein, das es durch die Modellpflege ein FL gibt. Ich bin bisschen sauer darüber, das der Verkäufer vor Bestellung nichts sagte. Klar schnelles Geld aber das FL hat wieder Feature die mich als Technikfreak interessiert hätten.
    Was man auch viel Liest ist die Höhe des Fahrzeuges einige Nutzer ändern Federn bzw. das gesamte Fahrwerk. Was ich verstehen kann und auch vorhabe. Die ganze Faust passt im Radkasten und du hast noch immer Platz. Pfui Teufel.

Nichts desto trotz ist der Rapid ein schönes Auto, was den Gästen / Fahrern sowie im Kofferraum einiges an Platz anbietet. Und wenn das nicht reicht, klicke ich die AHK an. Diese ist ab Werk schön unauffällig.
    Die Sitzheizung kommt auch schnell aus dem Quark.
    Mit verlängerter Heckscheibe sieht er von hinten auch ganz schön aus, das Panoramadach sorgt immer wieder für Lob bei den Mitfahrern besonders den Damen.
    Am besten ist es immer sich selbst ein Bild zu machen. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der ihn besitzt.

Gute Nacht

Ralph-Mario gefällt das.
  3. #3 Not2nice, 24.01.2018
    Not2nice

Not2nice

Hallo scholzi danke für deinen Bericht,

nein Probefahrt erst in ca. 2 Wochen vielleicht möglich muss noch andere Händler abklappern vlt. habe die einen Automatik angemeldet um Probefahrt zu machen.
    Kurze frage am Rande, AHK = Anhängerkupplung? xD und FL = Facelift?
    Es tut mir leid, ich bin nicht so bewandert mit den Abkürzung.

Das einzige was mir auffällt ist, dass ich mit meinen 1.92m der Person hinter mir fast keinen Platz mehr lasse.
    und noch eine Frage wie schnell wird das gebläse für die Windschutzscheibe warm? Dauert dies oder geht dies recht zügig?

aber nochmals danke ich dir und auch dir noch eine Gute Nacht.

Lg

4. #4 scholzi, 24.01.2018
    scholzi

scholzi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Hey,
    Richtig ahk = Anhängerkupplung und FL ist das Facelift.
    Ai 1,92m damit hätte ich nicht gerechnet.. damit bietest du aber kaum irgendwo Platz außer im Bulli :D.

Meiner Meinung nach schon, ich habe eine Garage. Fahre los, Lüftung aus Sitzheizung an. Beobachte bis die Temperatur vom Wasser hochgeht. Nach ca. 3km könnte man locker die Lüftung aktivieren. Die 21“C innen wären auch schnell spürbar. Ich warte aber lieber bis das Öl sich ab 50“c meldet. Das passiert nach 4-5km. Nach 7km bin ich bei der Arbeit und da soll das Öl zumindest einmal 70‘C gehabt haben.

5. Rodau

Rodau

Wir haben diesen Wagen, Sodermod. Drive, seit September 17 und sind ca 4500 km damit gefahren. Er besitzt zusätzl. Parksensoren vorn , Licht plus Sichtpaket , Rückfahrkamera u. ist für Anhängerkuppl. vorbereitet. Wir sind mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr zufrieden. Manchmal gibt es beim Schalten von 2, auf 3. oder umgekehrt kleine Schaltrucken. Wir haben beim Kauf einen 2,5 jährigen 1,6 TDI DSG mit 35 Tkm eingetauscht . Auch mit diesem wären wir sehr zufrieden gewesen, hätte es den Abgasskandal nicht gegeben. Insges. haben wir demnach ca 40 Tkm gute Skoda DSG Erfahrung gemacht. Vorher jedoch 70 Tkm sehr schlechte DSG Erfahrung mit einem VW Golf Plus gemacht.

6. #6 Not2nice, 24.01.2018
    Not2nice

Not2nice

Danke Rodau, sehr nett von euch.

7. #7 Ralph-Mario, 24.01.2018
    Ralph-Mario

Ralph-Mario

Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    Hallo, im April wird meiner jetzt 2 Jahre (19.000 km) alt. Bis jetzt null Probleme. DSG funzt, Panoramadach gefällt,
    Platz hinten ist besser als im Octi 1, Kofferraum reicht, kurzum = sehr zufrieden. :thumbup:

8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Es macht derzeit Sinn zu warten bis ca.August 2018, dann sollten die neuen Motoren (die es teilw. jetzt schon im IBIZA gibt) auch im Rapid zur Verfügung stehen. So weit ich weiß erfüllt derzeitig kein Rapid die ab Sep. 2018 erforderliche Euro 6c

Kolbenkipper gefällt das.
  9. #9 Not2nice, 24.01.2018
    Not2nice

Not2nice

@Ralph-Mario Danke sehr.

@IFA vertraue meinen jetzigen Wagen nicht mehr, dass er bis Sommer noch durchhält ohne was investieren zu müssen.
    zudem ist im April das Pickerl wieder fällig und da kommt wieder lauter Kleinlichkeiten zusammen, deswegen, gebe ich mir ca. noch 1 Monat, dann wird bestellt.
    aber herzlichen Dank für die Information.

Lg

10. #10 Schneider75, 24.01.2018
    Schneider75

Schneider75 Guest

Moin!

Wenn du bis zum Sommer einen Monte Carlo haben möchtest, solltest Du langsam bestellen.
    Anscheinend hat der lange Lieferzeiten. Ich warte schon seit gut 5 Monaten auf die gleiche Ausführung.
    Andere Ausführungen vom Rapid werden wohl schneller produziert.
    Im Lieferzeiten-Thema sind einige Beispiele.

11. #11 Not2nice, 24.01.2018
    Not2nice

Not2nice

ne den monte carlo gibt es nicht als spaceback variante in österreich ^^ und die lieferzeit ist im moment 10-12 Wochen.

12. #12 deciever, 25.01.2018
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500
    Hey,

ich hab den Rapid Scoutline, der sich eigentlich nur durch ein wirkliches Teil zum normalen Rapid unterscheidet. Er ist 1,5cm höher. Die Optikanbauten machen da kein wirklichen unterschied.

Ansonsten habe ich im Rapid alles drin was Mitte 2016 möglich war, außer Müdigkeitserkennung und SmartGate.

Das DSG zusammen mit dem 125PS ist klasse. Bin nun 14000km damit gefahren und es ist einfach super. Selbst im Drive Modus ist der Wagen spritzig und agil, stellt man auf Sport, geht der Wagen noch besser ab.

Die 210km/h Spitze sind, auf gerade Stecke, schnell erreicht. Schneller als man glaubt sogar.

Ich bin froh das Navi drin zu haben.

Es passt viel rein, das Glasdach ist toll und überhaupt kann ich nur schwärmen vom Rapid. Ich habe sogar so sehr geschwärmt, das sich ein Arbeitskollege ebenfalls einen gekauft hat, als er auf der suche war.

13. Swobi

Swobi

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI
    Hallo,

ich habe seit September 2016 meinen Rapid SB Sport 1.4 TSI DSG und bin sehr zufrieden.

Ausstattung fast voll bis auf Kessy und Navi.
    Verbrauch ca 6,5-7 Liter hier in Tirol und als Zugfahrzeug macht er auch ne gute Figur (1000 kg Hochlader)

DSG schaltet gut und Motor ist spritzig!

Doch laut Familienplanung bedarf es nächstes Jahr einen Octavia/Touran/Sharan oder so...

14. #14 Not2nice, 26.01.2018
    Not2nice

Not2nice

@deciever leider gibt es bei uns nicht die vielfallt wie bei euch, bei den Modellen ^^ schaut aber toll aus auf dem Bild ! :) aber Danke
    @Swobi dank auch dir !

Erleichtert mittlerweile den Kauf, dass hier niemand Probleme hat !

15. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    40000
    Wir haben bei uns in der Firma seit bald 3 Jahren und gut 40'000km einen Rapid 1.4 TSI Spaceback mit 7 Gang DSG. Ich muss sagen, dass mich die Kombination 1.4 Liter und 7 Gang DSG nicht überzeugt. Wenn der Motor kalt ist, schaltet das DSG absolut katastophal. Ev. liegt es daran, dass er seit KM 0 nicht geschont wird. Auch finde ich einen Verbrauch von mind. 7 Litern (auf schweizer Autobahn) zu hoch.

16. #16 Not2nice, 26.01.2018
    Not2nice

Not2nice

@tuner ruckelt der beim schalten?,

min 7l ist schon deftig für den kleinen Flitzer , denkst du dass beim schonenden einfahren die Schaltproblematik nicht eintreten oder nur rein vermutung?

Lg und danke für die Information

17. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    40000
    Ruckeln tut er nicht aber man hat das Gefühl, dass er wie den nächsten Gang nicht finden kann. Dreht bis fast 4500U/min bevor der nächste Gang eingelegt wird (normale Beschleunigung, nicht auf Sportmodus). Sobald der Motor und das Öl warm sind, ist es besser. Jedoch fühlt sich die Kombination nicht gut auf einander abgestimmt an. Ist gut möglich, dass unser Firmenwagen ein Einzelfall ist - zumindest hoffe ich das.
    Wir haben noch einen 2.0 TDI (Octavia) mit DSG, dort fühlt sich das Ganze viel besser an.

18. #18 Not2nice, 26.01.2018
    Not2nice

Not2nice

ah ok, ich danke dir nochmals für deine Zeit :)

19. #19 deciever, 27.01.2018
    deciever

deciever

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Scoutline, 1.4 TSI, 125 PS
    Kilometerstand:
    20500

Dann muss da wirklich was nicht stimmen. Selbst im kalten Zustand schaltet er sehr angenehm. Also wenn alles OK ist ;)

20. #20 tuner84, 27.01.2018
    tuner84

tuner84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    9999
    Denke auch, dass wohl etwas nicht stimmt, hoffe zumindest, dass dieses verhalten nicht normal ist :-)

Thema: Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback erfahrungsberichte

,
  2. Skoda rpaid 125ps forum

,
  3. skoda rapid spaceback 1.4 tsi dsg Kinderkrankheiten

,
  4. skoda rapid spaceback Bj 2018 test,
  5. skoda spaceback sport 1.4 125 ps dsg,
  6. skoda rapid spaceback monte carlo 2018 skoda forum
Die Seite wird geladen...

Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen, mit Bildern:...
  2. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  3. Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!

Direktbestellung Ganzjahresreifen bei Neuwagenbestellung Skoda!: Vor einem halben Jahr habe ich mir ein Skoda Karoq 150 PS Benziner ,bei Skoda Ludwigshafen geleast! Gerne hätte ich bei der Bestellung direkt...
  4. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  5. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden