Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung!

Diskutiere Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, es gibt sehr wahrscheinlich einen oder mehrere nützlichen Treads dazu. Bin nur etwas in Zeitdruck...
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #1
cube0310

cube0310

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo

Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, es gibt sehr wahrscheinlich einen oder mehrere nützlichen Treads dazu. Bin nur etwas in Zeitdruck, daher erlaube ich mir diesen Neuen. Man möge mir das bitte verzeihen.

Würde morgen sehr zeitig eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, um einen von 4 neuen Fabia III Kombis zu besichtigen und zu erwerben. Kenn mich weder mit Skoda noch dem Fabia ausreichend aus, hab aber jetzt Infos im Netz gefunden. Demnach dürfte der Fabia III 2018 ein Facelift bekommen haben. Alle 4 Fabias sind neu bzw. ohne Kilometer aber alle 4 dürften das alte Design haben, wenn ich dem Bild, mit dem die FZ beworben werden, vertraue. Und da bräuchte ich zügige und kompetente Hilfe! Hier das Bild 🤔

Fabia.jpg


Meine Fragen:

1.) mir wurde gesagt, die FZ sind allesamt vor kurzem vom Band gelaufen. Mit dem alten Design klingt das für mich total unglaubwürdig. Oder kann das sein? Produziert Skoda noch das alte Design?
2.) Wenn alle vier das alte Design haben, Skoda die seit Umstellung auf das neue Design aber nicht mehr produziert, ja dann stehen die doch schon gut 4 Jahre rum oder?

3.) mal von dem für mich akzeptablen Fall ausgehend, es sind Fabias im alten Design aber tatsächlich vor kurzem produziert worden.
3.1) wie kann ich DAS als Kunde feststellen?
3.2) sind die Unterschiede marginal oder gravierend?
3.3) kann ich da bedenkenlos zuschlagen?

Sorry nochmals aber vielmehr danke für euere Antworten.

LG Harald
 
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #2
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.945
Zustimmungen
268
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #3
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
478
Zustimmungen
599
Ort
Osteichsfeld (TH)
Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI (assistenzlos) 😉
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Combi, so, wie er abgebildet ist, bis 2022 noch gebaut.
 
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #4

woffie

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
35
Ort
Köln
Fahrzeug
fabia combi 1.0 tsi 70 kW cool plus enjoy 1/20
Werkstatt/Händler
vom GW-Händler, Wartung in freier Werkstatt nach Garantie-Ende
Kilometerstand
16000 beim Kauf
Bis 2022 Frühjahr/Sommer wurde wohl so produziert, beim Neumodell 2022 mit geänderter Optik, was Du wohl als neues Design ansiehst, gibt es meines Wissens keinen Combi mehr (für Deutschland etc.)
Heißt also: Ist zwar "altes" Modell, sollte aber auch Preisverhandlung für Dich fördern...
Ich bin froh, einen Combi zu haben. Ob Neu- oder Altmodell, ist mir nicht wichtig, beeinflusst aber selbstverständlich den Kaufpreis.
Aber achte bitte auf den Motor, 60 oder 75 PS MPI ist nicht so toll, es sollte schon ein TSI werden mit 95 PS oder mehr. Guck mal in die Diskussionen der letzten zwei Jahre hier.
 
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #5
cube0310

cube0310

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo und danke an Alle.

Also nein, ich meine schon das alte Modell. Mit ein bisschen Recherche konnte ich jetzt den klar ersichtlichen Unterschied bei den Scheinwerfern feststellen. Alt hat die Ecke, beim Facelift sind sie gerade. Mein Modell wäre somit das Facelift, welches 2018 eingeführt wurde. Offenbar hat man aber zuletzt auch noch am Schriftzug hinten gefeilt. Damit könnte das Modelljahr 21/22 bezeichnet und als solches erkennbar sein.

Mit dem Hinweis zur FIN und ein paar direkten Fragen sollte ich damit morgen entsprechend Klarheit bekommen. Letztlich geht es mir darum, kein Auto zu bekommen, welches schon ewig herum steht. Und mit meinem Wissensstand ist jede Auskunft Gold wert 🙂

Danke an Alle nochmals!!!
 
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #6

woffie

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
35
Ort
Köln
Fahrzeug
fabia combi 1.0 tsi 70 kW cool plus enjoy 1/20
Werkstatt/Händler
vom GW-Händler, Wartung in freier Werkstatt nach Garantie-Ende
Kilometerstand
16000 beim Kauf
Dann werden das wohl noch nicht zugelassene Combi-Restbestände aus 21/22 sein. Wenn Preise passen, sollte das okay sein. Bei Neuzulassung ja auch zwei Jahre Werks-Gewährleistung. Good luck!:thumbsup:
 
  • Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! Beitrag #7
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
935
Zustimmungen
1.005
Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Es hat dich vielleicht auch etwas verwirrt, das es schon sei teinem halben Jahr den neuen Fabia 4 gibt, aber hier noch ein paar Fabia 3 Combi als Neufahrzeuge verkauft werden. Das liegt einfach daran, dass es vom Fabia 4 keinen Combi mehr geben wird und der Fabia 3 Facellift Combi bis quasi jetzt noch parallel zum neuen Fabia 4 produziert wurde.

Die letzten Fabia 3 kann man auch daran erkennen, dass sie am Heck den großen Skoda Schriftzug haben. Die ersten Facelift Modelle von 2018/19 hatten noch wie vorher beim Vor-Facelift das einfache Skoda Logo in der Mitte.

Vielleicht als Ergänzung: Wenn Du Dir unschlüssig bist, welcher Fabia Combi der richtige/ preis-leistungsmäßig der Beste ist, kannst Du hier ja auch einfach nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung!

Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung! - Ähnliche Themen

Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben