Bitte um Empfehlungen ! (Neue "Socken" für 1Z Kombi - OHNE Karosserie-Arbeiten)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasper, 30.03.2010.

1. kasper

kasper

Hallo Leute,

ich habe gestern die originalen SommerRäder aufgezogen ( Stahlfelge + 195/65 R15)
    Um meine Oktavia ein wenig schicker zu machen , möchte ich jedoch auf Alus wechseln.
    Daher meine Frage: welche könnt ihr mir empfehlen ??
    (Allerdings hätte ich es gern einfach - also bitte ohne Karosserie-Arbeiten)

17 oder 18 Zoll..
    so breit wie möglich um die Radkästen bestmöglich auszufüllen..
    möglichst schwarz oder viel schwarz als Farbe in den Felgen :)
    Reifenhöhe 40 oder 45..
    Design - was Schickes ;)
    (in Richtung VW oder Audi?)

Danke für alle Vorschläge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hi, also: Bei Verwendung anderer Felgen bzw. Reifengrößen sind die für das Fahrzeuig zugelassenen Felgen/Reifen zu verwenden. Das heißt, wenn größere Felgen verwendet werden, ist natürlich die Schulterhöhe der Reifen kleiner. Konsequenz ist logisch, dass der Federungskomfort abnimmt. Aus all den Tests und Beiträgen liegt da wohl optimal die 16 "-Felge. Welche Felgen hängt natürlich vom Geschmack und vor allem vom Geldbeutel ab ...!
    Kurzum: der Abrollumfang der Reifen bleibt immer gleich (Tachoanzeige etc.)!
    Lediglich spielt die Einpresstiefe (ET) eine Rolle, wie weit der Reifen nach außen steht bzw. reicht. Mal nachlesen und bei Felgenkauf auf die ET achten.
    Karosseriearbeiten werden wohl nicht nötig sein, wenn man im Bereich des Erlaubten bleibt, um die Zulassung zu erhalten.

4. #3 Oberberger, 01.04.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Der Komfort ist ein weiteres grosses Thema. Ich habe mir die Pegasus mit 17"-Bereifung zugelegt. Nach anfänglich anderer Meinung merkt man aber doch deutlich, dass es mehr holpert und unkomfortabler ist. Mehr wie 17 " käme mir daher nicht aufs Auto.....

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber die 16er und 15er sind doch deutlich sanfter zu den Insassen...

5. kasper

kasper

Ok. Also werden es 17 Zöller.
    Hat da jemand Erfahrungen und Empfehlungen?
    Schwarze Alufelge - welche Firma?
    Reifenhöhe und Breite?
    Einpresstiefe - was füllt den Radkasten bestmöglich aus?
    Mit Spurplatten oder ohne?

6. #5 Franziskaner, 04.04.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also ich habe 8,5J x17 Zoll ET 40 mit 225/45er Bridgestone auf'm Kombi! Ohne Karosseriearbeiten,steht schön fett und bündig da!(TüV Abnahme kein Problem) (siehe Galeri-Bilder) Hatte vorher Serien Pegasus in ET 54 sah total verloren im Radhaus aus,da geht ohne Distanzscheiben garnicht's! Habe serienmässiges Sportfahrwerk drin,sind glaube ca15mm. Man könnte natürlich noch tiefer gehen,aber das geht zu Lasten des Kompforts und deshalb bleibts so wie es ist! Der Rücken sagt auf jedenfall Danke! :thumbsup:

7. #6 tschack, 04.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das kann ich (leider) nur bestätigen... :pinch:

8. #7 Octavia SN 888, 04.04.2010
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
  9. #8 rocco286, 11.04.2010
    rocco286

rocco286

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Salzgitter
    Hallo

ich bin noch am überlegen was ich mache entweder 18 Zoll interlagos oder smorr Cosmic felge
    was sagt ihr?
    nur die ET ist bei Smoor 35 und bei Interlagos 45 hindert mich was zu unternehmen welche ET ist besser?

was kann ich machen möchte nicht umbauarbeiten vornehmen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Franziskaner, 11.04.2010
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Also ich gehe mal davon aus das Deine Felgen 8,5x18 sind!Oder? Da sollteste mit ET45 wohl keine Probleme haben,Reifen 225/40 vorausgesetzt! Bei ET35 kommen die Felgen natürlich noch mehr nach aussen,dann kann' eng werden jedenfalls vorn.

12. #10 rocco286, 12.04.2010
    rocco286

rocco286

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Salzgitter
    Smoor Felgen Cosmic mit 225/40 R18 92W 8x18 ET 35 oder
    von VW die Interlagos 225/40/ZR18 92Y 8 x 18 ET45,
    aha so ist das hmm ja jetzt bin ich am überlegen was ich mache

Thema:

Bitte um Empfehlungen ! (Neue "Socken" für 1Z Kombi - OHNE Karosserie-Arbeiten)

Die Seite wird geladen...

Bitte um Empfehlungen ! (Neue "Socken" für 1Z Kombi - OHNE Karosserie-Arbeiten) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...