Bitte um dringenden rat!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SKODANEULING62, 19.01.2015.

  1. #1 SKODANEULING62, 19.01.2015
    SKODANEULING62

    SKODANEULING62

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://ww3.autoscout24.at/classified/263870377?asrc=st|sr,as

    Hallo an alle hier im forum und gleich danke im Vorraus!

    Ich hab mich schnell angemeldet weil ich euren rat brauche. um 14:00 uhr heute werde ich losfahren (2,5 std fahrt) um mir diesen Rs anzuschauen. da ich noch nie einen skoda hatte und keinen Fehlkauf machen möchte bin ich nun hier.

    Auf was sollte ich achten? gibts macken mit dem dsg oder motor? was sagt ihr zu diesem inserat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  4. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Wird schon seinen Grund haben wieso der knapp 12t€ kostet...
     
  5. #4 Octarius, 19.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Brauchst Du einen dringenden Rat oder dringend einen Rat? Ersteren kann ich Dir geben: Kauf ihn nicht!

    knapp 40.000 Km in 4 Jahren riecht nach manipuliertem Tacho. Die Sitze haben Falten und die vordere Scheibe ist verschlissen. Er steht auf Söckchen und ist sicher auch sportlich bewegt worden.

    Der 1,4 Liter Motor macht häufig bösen Kummer.

    Ich würde mir ein anderes Auto suchen.
     
  6. #5 dathobi, 19.01.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das dürfte im Moment wohl erledigt sein wenn ich mir so die Uhrzeit ansehe...
     
  7. #6 Lutz 91, 19.01.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    :thumbup:

    Mal sehen wenn sich der "SKODANEULING62" meldet, wissen wir bestimmt mehr.
     
  8. #7 rokifabia, 20.01.2015
    rokifabia

    rokifabia

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Fabia rs Kombi
    Kilometerstand:
    53000
    Hi, bin auch ein neuer. Hab mich vorhin vorgestellt :-D
    Dieser thread passt auch zu meinem anliegen.
    Habe mir trotz schlechter kritik einen 1.4 tsi kombi bj. 2011 mit 53000 gekauft. Verkäufer schien mir sehr vertrauenswürdig vor :-)
    Öl verbrauch liege bei 0.3 auf 10'000 km, also top. Zudem hat er noch gsrantie bis 03.2015 werde sie auch um ein jahr verlänger. Hoffe wirklich das ich kein stress haben werde, ich mag das auto, habe lang gesucht und jedes auto hat irgendetwas
    :-)
     
  9. #8 rokifabia, 22.01.2015
    rokifabia

    rokifabia

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Fabia rs Kombi
    Kilometerstand:
    53000
    warum wollt ihr eigendlich jedem davon abraten? es ist ja nicht so das jeder Fabia RS ein generelles Motorproblem hat.. es gibt bestimmt viele die sehr zufrieden sind und ihren RS nie umtauschen würden!
    die meisten (in der Regel), die ein forum aufsuchen, sind die die ein problem haben.

    :thumbsup:
     
  10. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Mein Octavia hat nach 4 Jahren jetzt 44 000 km und mein Zweitwagen nach 11 Jahren ca. 66 000 km.

    Da riecht nix nach Manipulation , sondern manche Leute fahren halt nicht jeden Meter , den sie zu Fuß gehen können , mit dem Auto .
     
  11. #10 Octarius, 22.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann stimmt Deine Signatur nicht. Da steht kein Diesel drin.

    Es wäre nett wenn Du Deine Signatur mit Leerzeichen füllen könntest. Das erleichtert die Lesbarkeit des Forums ungemein.
     
  12. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich verstehe nicht , was hat das Ganze mit einem Diesel zu tun ? Es geht hier doch um das Alter und die gefahrenen Kilometer .
     
  13. #12 Octarius, 22.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast recht. Ich war gedanklich in einem anderen Thema. Da ging es um einen Diesel. Sorry.

    Bei diesem Wagen gab es Hinweise auf eine höhere Laufleistung wie z. B. sichtbare Alterungsspuren auf den vorderen Bremsen sowie Falten in den Sitzen die ein Auto nach 40.000 Km eigentlich nicht haben dürfte.

    Der Wagen steht jetzt ohnehin nicht mehr zum Verkauf. Ich hoffe der neue Besitzer meldet sich hier :)
     
  14. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
     
  15. #14 rokifabia, 13.02.2015
    rokifabia

    rokifabia

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Fabia rs Kombi
    Kilometerstand:
    53000
    hi zusammen,
    wollte kurz mein feedback zum fabia rs 1.4 tsi bj 2011 abgeben. läuft top, vom Öl saufen habe ich noch nichts bemerkt. mein vorgänger meinte auch, er genemigt sich ca 0.3 l auf 8000km. habe mir aber trotzdem eine anschluss Garantie um zwei jahren abgeschlossen :-)
    was mich stört, ist das rattern irgendwo vorne rechts beim stehen. hatte einer von euch auch schon solch ein problem?
    wenn ich über kleinere Schwällen fahre, knirscht es am hinterem Fahrwerk. werde es bei meinem nächstem Service bei Skoda melden, evtl. geht da was unter garantie.. hoff ich mal
    habe gestern das erste mal den Sportgang ausprobiert, hat mechtig spass gemacht :thumbsup:
    ps.
    bitte sagt mir, falls ich meine anliegen nicht einfach irgendwo rein schreiben soll, habe das Forum vorhin nach ähnliche sachen durchsucht, habe nichts wirklich gefunden..
    falls einer ähnliche probleme mit dem fahrwerk hatte, bitte um rat.. danke und gruss
     
  16. #15 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wie es wohl wieder aussieht handelt es sich nak wieder um eine Eintagsfliege...!
     
  17. #16 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt,

    :thumbsup:

    Was solls, wer nicht will der hat schon!
     
  18. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    @rokifabia
    Schau mal nach den Führungen der Handbremsseile, oder alles was an Leitungen hinten an der Karosse liegt.
    Leicht einölen.
    Hatte mich ein paar Monate mit dem selben Problem rumgeärgert (an einem Punto), eh ich mal genauer die Führungen der Handbremsseile untersucht habe.
    Knarren weg :thumbsup:
     
  19. #18 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Er hat sich das Auto gekauft und kurz darauf ist der Motor hops gegangen und will sich hier nicht die Blösse geben... :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutz 91, 13.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist ja jetzt eine Mutmasung von dir.

    Und bloß weil er sich nicht mehr meldet, was schade ist, muss ja nicht gleich das schlimmste eintreten.

    Aber recht hast du natürlich. :D
     
  22. #20 rokifabia, 15.02.2015
    rokifabia

    rokifabia

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Fabia rs Kombi
    Kilometerstand:
    53000

    he Fiffi, erst mal danke, habe heute hinten am Auto von aussen geruckelt, da hat es stark gequietscht, oder wie ich dem sagen soll.. evtl. warte ich noch auf meinen 60' km Service und schau mal was skoda meint. hoffe nicht das ich da zu viel Geld investieren muss :S Ölstand heute auch noch überprüft, werde den mal im auge behalten, ich bin nicht drauf aus, ein neues Auto zu kaufen.. der rs gefällt mir super

    apropos neues Auto, habe heute das Auto von meiner Freundin verkauft, werde ihr nun auch einen skoda kaufen, 1.4 tdi bj 2006 hoffe das dieser langeee hält :whistling:
    hier noch ein LINK, evtl. will mir jemand noch etwas da zu sagen :thumbsup:
     
Thema:

Bitte um dringenden rat!

Die Seite wird geladen...

Bitte um dringenden rat! - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Rat zum Thema Autobatterie

    Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  4. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  5. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...