bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ewigebecherer, 30.08.2014.

1. #1 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

ewigebecherer

Hallo,

es wäre wirklich super wenn mir jemand ein bild von seinem auto schicken könnte mit der farbe alaska weiß...(unilack)

mein händler hat keinen da stehen, im netz konnte ich auch kein vernünftiges bild finden...

hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit den neuen unilacken... früher sind die ja etwas ausgeblichen bzw. waren anfälliger?

grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. criz

criz

Die heutigen Lacke sollten alle einiges abkönnen.

Selbst wenn dir einer ein Bild schickt kommt es dabei immer noch sehr auf das Licht, Weißabgleich in der Kamera, ... an.

Beim Autokauf würde ich mich da nicht auf ein Bild verlassen sondern eben einen anderen Händler aufsuchen und mir die Farbe anschauen.

Evtl. hat dein Händler ja zumindest eine Lacktafel da, wo du es dir im kleinen anschauen kannst.

4. #3 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    naja wobei die lacktafeln auch nicht immer das richtige erscheinungsbild darstellen. ich selbst habe moon-white perleffekt aufm auto und das sieht auf der tafel viel anders aus. der händler hatte aber zum glück zwei autos nebeneinander stehen wo man den unterschied zwischen candy-weiß und moon-white perleffekt gut sehen konnte.

5. #4 mondschein, 30.08.2014
    mondschein

mondschein Guest

Weiß sieht zwar super schick aus, aber man putzt sich zu Tode. Wenn man da keine Schwierigkeiten mit hat ist es top.

Ansonsten angucken, ob eine Farbe zum Auto passt, sieht man nur in der freien Natur.

6. #5 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    zum thema putzen : ich habe gestern meinen octavia erst geputzt und davor meinem bruder bei seinem schwarzen a3 geholfen. ehrlich gesagt ist schwarz schwerer zu pflegen als weiß.

7. #6 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    habe mal noch das foto gefunden wo ich gemacht hatte zum vergleich.

links sieht man moon-white perleffekt und rechts das standart candy-weiss

IMG_2814.JPG

8. #7 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

ewigebecherer

danke euch schon mal... bei mir geht es um das sogenannte alaska weiß... villeicht hat ja jemand noch ein bild, sonst werd ich mal bei ein paar autohäuser vorbei fahren...

9. criz

criz

@Nailz90 ... und bei deinem Bild sieht man schon gut, dass sich im Citigo etwas orangen und eher warmes spiegelt, während die Lichtverhältnisse beim Fabia eher kühl sind.

Wie gesagt, würde ich mir einen Wagen immer direkt vor Ort anschauen, wenn man dann die verschiedenen Farbtöne vergleichen kann umso besser, aber auf Bildern wird man es nie zu 100% richtig sehen können.

10. #9 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    ja das orangene bin ich mit meinen arbeitsklamotten :D trotzdem sieht man den unterschied schon. denke das alaska-weiss wird so zwischen den beiden sein vom effekt.

11. m.i.b

m.i.b

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi FL TDI 125/170 KW/PS DSG, Skoda Fabia TDI 66/90 KW/PS 5 Gang
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    29600
  12. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also vom reinigungsaufwnad (bzw. von der Alltagsschmutzerkennung) ist Silber sowieso ideal. diese farbe sieht nie schmutzig aus (ausser Matsch und Schlamm natürlich)

derzeit nutze ich candy-weiss (die Farbe ohne Aufpreis) und der Vergleich mit silber ist schon sichtbar. aber kein Vergleich zu dunklen Farben. da muss in der Tat häufiger gereinigt werden wenn einen das stört.

wobei als Fahrer ja nur Innenraum sichtbar ist: aussen ist das alles nur für die anderen.

13. #12 Lutz 91, 30.08.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du steigst wohl aus deinem Auto niemals aus was??

Da brauchst du es außen auch nicht säubern. :D

Entschuldigung für das OT.

Aber ich muss bei meinem SII der Lava Blau ist auch mehrmals waschen, damit er schön glänzt. :)

14. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    lava blau

also dunkel...das sind vom reinigungsaufwand ja die kritischen Farben (also was den Alltagsschmutz wie Staub angeht)

der ideale Farbton bezüglich Reinigungsaufwand ist wohl asphaltgraumeliert

der ideale Farbton bezüglich Sichtbarkeit ist wohl rot-orange glänzend

15. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Bist Du aus Österreich? Denn das was meines Wissens in A als Alska-Weiß verkauft wird ist das Candy-Weiß bei uns in D.

16. #15 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

ewigebecherer

a ok danke, ne aber ich hol mir einen reimport aus österreich...

17. #16 tdipower89, 30.08.2014
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Mein Octavia 1U ist Alaska weiß...

Weiß nicht obs dir hilft, aber hier nen Foto bzw. hier ne Galerie mit mehreren Fotos.

18. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    sorry, sowas ist doch SINNLOS!

Eine Farbentscheidung grad bei so was *piiiiieeep* wie zweierlei weiß die an sich nahezu unterscheidungsfrei sind ist anhand von Fotos völlig unmöglich.

Wie kann man nur auf DIE Idee kommen... :wacko:

19. #18 felicianer, 30.08.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn du nicht langsam mal anfängst etwas produktives zu diesem Forum beizutragen, müssen wir dich wohl ausschließen. Wir haben uns dein Theater jetzt lang genug angeschaut!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stollentroll, 31.08.2014
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    @felicianer: Ich finde Broomi liegt mit seiner Aussage richtig. Du kannst die verschiedenen Weißnuancen der Autolackierungen unmöglich an einem Monitor wiedergeben. Grafik-Designer nutzen nicht umsonst sorgsam kalibrierte Monitore - aber auch die helfen aber gar nichts wenn vorher keine gute Kamera und kein sorgsame Weißabgleich stattgefunden hat.

Ich habe mir deshalb das original Matto-Braun meines Roomsters zunächst auf einem lackierten Stück Blech beim Händler angeschaut und dann noch mal später draußen im Tageslicht an einem Yeti. Nieimals würde ich mich bei der Farbwahl an irgendwelchen Schnappschüssen in einem Auto-Forum orientieren.

22. #20 ewigebecherer, 31.08.2014
    ewigebecherer

ewigebecherer

also mir hats schon ein bisschen geholfen, das weiß im konfiurator bei skoda war eher grau ..
    auf den bilder sieht es auch nach weiß aus^^

werd aber, wie ihr mir geraten habt, noch zu einem anderen händler gehen und mir das in original anschauen...

Thema: bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder skoda mit weiser fabe

Die Seite wird geladen...

bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack? - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...