bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack?

Diskutiere bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es wäre wirklich super wenn mir jemand ein bild von seinem auto schicken könnte mit der farbe alaska weiß...(unilack) mein händler hat...

  1. #1 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es wäre wirklich super wenn mir jemand ein bild von seinem auto schicken könnte mit der farbe alaska weiß...(unilack)

    mein händler hat keinen da stehen, im netz konnte ich auch kein vernünftiges bild finden...


    hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit den neuen unilacken... früher sind die ja etwas ausgeblichen bzw. waren anfälliger?

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Die heutigen Lacke sollten alle einiges abkönnen.

    Selbst wenn dir einer ein Bild schickt kommt es dabei immer noch sehr auf das Licht, Weißabgleich in der Kamera, ... an.

    Beim Autokauf würde ich mich da nicht auf ein Bild verlassen sondern eben einen anderen Händler aufsuchen und mir die Farbe anschauen.

    Evtl. hat dein Händler ja zumindest eine Lacktafel da, wo du es dir im kleinen anschauen kannst.
     
  4. #3 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    naja wobei die lacktafeln auch nicht immer das richtige erscheinungsbild darstellen. ich selbst habe moon-white perleffekt aufm auto und das sieht auf der tafel viel anders aus. der händler hatte aber zum glück zwei autos nebeneinander stehen wo man den unterschied zwischen candy-weiß und moon-white perleffekt gut sehen konnte.
     
  5. #4 mondschein, 30.08.2014
    mondschein

    mondschein Guest

    Weiß sieht zwar super schick aus, aber man putzt sich zu Tode. Wenn man da keine Schwierigkeiten mit hat ist es top.

    Ansonsten angucken, ob eine Farbe zum Auto passt, sieht man nur in der freien Natur.
     
  6. #5 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    zum thema putzen : ich habe gestern meinen octavia erst geputzt und davor meinem bruder bei seinem schwarzen a3 geholfen. ehrlich gesagt ist schwarz schwerer zu pflegen als weiß.
     
  7. #6 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    habe mal noch das foto gefunden wo ich gemacht hatte zum vergleich.

    links sieht man moon-white perleffekt und rechts das standart candy-weiss

    IMG_2814.JPG
     
  8. #7 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke euch schon mal... bei mir geht es um das sogenannte alaska weiß... villeicht hat ja jemand noch ein bild, sonst werd ich mal bei ein paar autohäuser vorbei fahren...
     
  9. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    @Nailz90 ... und bei deinem Bild sieht man schon gut, dass sich im Citigo etwas orangen und eher warmes spiegelt, während die Lichtverhältnisse beim Fabia eher kühl sind.

    Wie gesagt, würde ich mir einen Wagen immer direkt vor Ort anschauen, wenn man dann die verschiedenen Farbtöne vergleichen kann umso besser, aber auf Bildern wird man es nie zu 100% richtig sehen können.
     
  10. #9 Nailz90, 30.08.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    ja das orangene bin ich mit meinen arbeitsklamotten :D trotzdem sieht man den unterschied schon. denke das alaska-weiss wird so zwischen den beiden sein vom effekt.
     
  11. m.i.b

    m.i.b

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök 23623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi FL TDI 125/170 KW/PS DSG, Skoda Fabia TDI 66/90 KW/PS 5 Gang
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Lübeck
    Kilometerstand:
    29600
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    also vom reinigungsaufwnad (bzw. von der Alltagsschmutzerkennung) ist Silber sowieso ideal. diese farbe sieht nie schmutzig aus (ausser Matsch und Schlamm natürlich)

    derzeit nutze ich candy-weiss (die Farbe ohne Aufpreis) und der Vergleich mit silber ist schon sichtbar. aber kein Vergleich zu dunklen Farben. da muss in der Tat häufiger gereinigt werden wenn einen das stört.


    wobei als Fahrer ja nur Innenraum sichtbar ist: aussen ist das alles nur für die anderen.
     
  13. #12 Lutz 91, 30.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.139
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du steigst wohl aus deinem Auto niemals aus was??

    Da brauchst du es außen auch nicht säubern. :D

    Entschuldigung für das OT.

    Aber ich muss bei meinem SII der Lava Blau ist auch mehrmals waschen, damit er schön glänzt. :)
     
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    lava blau

    also dunkel...das sind vom reinigungsaufwand ja die kritischen Farben (also was den Alltagsschmutz wie Staub angeht)


    der ideale Farbton bezüglich Reinigungsaufwand ist wohl asphaltgraumeliert

    der ideale Farbton bezüglich Sichtbarkeit ist wohl rot-orange glänzend
     
  15. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Bist Du aus Österreich? Denn das was meines Wissens in A als Alska-Weiß verkauft wird ist das Candy-Weiß bei uns in D.
     
  16. #15 ewigebecherer, 30.08.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    a ok danke, ne aber ich hol mir einen reimport aus österreich...
     
  17. #16 tdipower89, 30.08.2014
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    Mein Octavia 1U ist Alaska weiß...

    Weiß nicht obs dir hilft, aber hier nen Foto bzw. hier ne Galerie mit mehreren Fotos.

    [​IMG]
     
  18. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    sorry, sowas ist doch SINNLOS!

    Eine Farbentscheidung grad bei so was *piiiiieeep* wie zweierlei weiß die an sich nahezu unterscheidungsfrei sind ist anhand von Fotos völlig unmöglich.

    Wie kann man nur auf DIE Idee kommen... :wacko:
     
  19. #18 felicianer, 30.08.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.338
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Wenn du nicht langsam mal anfängst etwas produktives zu diesem Forum beizutragen, müssen wir dich wohl ausschließen. Wir haben uns dein Theater jetzt lang genug angeschaut!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stollentroll, 31.08.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    @felicianer: Ich finde Broomi liegt mit seiner Aussage richtig. Du kannst die verschiedenen Weißnuancen der Autolackierungen unmöglich an einem Monitor wiedergeben. Grafik-Designer nutzen nicht umsonst sorgsam kalibrierte Monitore - aber auch die helfen aber gar nichts wenn vorher keine gute Kamera und kein sorgsame Weißabgleich stattgefunden hat.

    Ich habe mir deshalb das original Matto-Braun meines Roomsters zunächst auf einem lackierten Stück Blech beim Händler angeschaut und dann noch mal später draußen im Tageslicht an einem Yeti. Nieimals würde ich mich bei der Farbwahl an irgendwelchen Schnappschüssen in einem Auto-Forum orientieren.
     
  22. #20 ewigebecherer, 31.08.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also mir hats schon ein bisschen geholfen, das weiß im konfiurator bei skoda war eher grau ..
    auf den bilder sieht es auch nach weiß aus^^

    werd aber, wie ihr mir geraten habt, noch zu einem anderen händler gehen und mir das in original anschauen...

    danke :)
     
Thema: bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder skoda mit weiser fabe

Die Seite wird geladen...

bitte um bild vom auto mit farbe alska weiß, erfahrungen mit neuem unilack? - Ähnliche Themen

  1. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...