Bitte mal Teilenummer und Preis ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theblade, 27.01.2011.

1. #1 theblade, 27.01.2011
    theblade

theblade

hallo leute.

kann mir bitte jemand die teilenummer + preis für mein fahrzeug raussuchen?

Es geht um einen Ansaugdrucksensor.

Daten zum fahrzeug:

Fabia Combi, Bj 12.2002, Schalter; Motorcode AUA; Euro4

Ich habe schon diversen TeileFirmen angerufen jedoch werde ich immer auf Skoda verwiesen da es zig Sensoren gibt - allerdings nur für "nicht Euro4".

Danke Euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

hast den Sensor als Fehlercodehinterlegt???? Der ist nicht DEf. las die Drosselklappe reinigen und neu anlernen.

mfg. .

4. #3 theblade, 27.01.2011
    theblade

theblade

ja ist im FS Hinterlegt.

War ja letzte Woche beim Tüv und bin durchgefallen weil die AU Werte nicht stimmten und der Sensor im FS hinterlegt ist! Drosselklappe hatte ich im Sommer lediglich oberflächig gereinigt.

Habe dazu auch einen Fred hier gemacht. Soo hier mal die genauer Fehlerbeschreibung laut Tüv Bericht

Kein TÜV bekommen !

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

ja habe gelesen , Drosselklappe ausbauen und von unten reinigen. ich 10x schlimmer verschmutzt als von oben sichtbar.
    dann Fehler löschen und neu anlernen. Dann klappts auch mit AU und Drehzahl ist nicht einstellbar. Aber auslesbar.

mfg.

6. #5 theblade, 27.01.2011
    theblade

theblade

Danke für deine Antwort Rudi :)

Dann komm ich zur Frage -> kann ich das selber ausbauen, reinigen, wieder einbauen und DANN erst zu VW / Skoda fahren zum anlernen oder gibt es dann Probleme mit dem Wagen?

Wieviel % wahrscheinlich besteht das der Sensor doch defekt ist?
    Wieviel % wahrscheinlich besteht das es wirklich nur an der Drosselklappe liegt?

ps: was kostet eigentlich das anlerne / einstellen der DK?
    pps: reicht bremsenreiniger zum reinigen oder muss es wirklich ein sündhaft teurer DK-Reiniger sein?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    du kannst sie selbst ausbauen und schön blitze blank reinigen. Bremsenreiniger geht , DK Reiniger ist einfacher , wichtig SCHUTZBRIILLE .
    zu 1. Sensor ist zu 1% def. habe noch nie einen gewechselt.
    zu 2. Drosselklappe auf jeden, Batterie sollte auch fit sein.
    zu 3. kannst danach zum Freundlichen anlernen lassen. Preis dafür ist ja abhängig vom Freunlichen und Verrechnugssatz.
    zu 4. siehe oben .

mfg.

9. #7 theblade, 27.01.2011
    theblade

theblade

super! :)

Dann noch eine letzte Frage:

da ich das nicht bei mir vor dem Haus machen will sondern bei mir auf Arbeit (Halle), kann ich dann überhaupt noch so fahren? ich weis ja jetzt nicht was genau nach dem säubern verstellt wird!? oder ist "lediglich" der leerlauf stark verringert bzw erhöht?

Thema:

Bitte mal Teilenummer und Preis ?

Die Seite wird geladen...

Bitte mal Teilenummer und Preis ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...