Bitte mal Teilenummer und Preis ?

Diskutiere Bitte mal Teilenummer und Preis ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute. kann mir bitte jemand die teilenummer + preis für mein fahrzeug raussuchen? Es geht um einen Ansaugdrucksensor. Daten zum...

theblade

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
hallo leute.

kann mir bitte jemand die teilenummer + preis für mein fahrzeug raussuchen?

Es geht um einen Ansaugdrucksensor.

Daten zum fahrzeug:

Fabia Combi, Bj 12.2002, Schalter; Motorcode AUA; Euro4

Ich habe schon diversen TeileFirmen angerufen jedoch werde ich immer auf Skoda verwiesen da es zig Sensoren gibt - allerdings nur für "nicht Euro4".

Danke Euch
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
hallo !!!

hast den Sensor als Fehlercodehinterlegt???? Der ist nicht DEf. las die Drosselklappe reinigen und neu anlernen.

mfg. .
 

theblade

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
ja ist im FS Hinterlegt.

War ja letzte Woche beim Tüv und bin durchgefallen weil die AU Werte nicht stimmten und der Sensor im FS hinterlegt ist! Drosselklappe hatte ich im Sommer lediglich oberflächig gereinigt.



Habe dazu auch einen Fred hier gemacht. Soo hier mal die genauer Fehlerbeschreibung laut Tüv Bericht



Kein TÜV bekommen !
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

ja habe gelesen , Drosselklappe ausbauen und von unten reinigen. ich 10x schlimmer verschmutzt als von oben sichtbar.
dann Fehler löschen und neu anlernen. Dann klappts auch mit AU und Drehzahl ist nicht einstellbar. Aber auslesbar.

mfg.
 

theblade

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
Danke für deine Antwort Rudi :)

Dann komm ich zur Frage -> kann ich das selber ausbauen, reinigen, wieder einbauen und DANN erst zu VW / Skoda fahren zum anlernen oder gibt es dann Probleme mit dem Wagen?

Wieviel % wahrscheinlich besteht das der Sensor doch defekt ist?
Wieviel % wahrscheinlich besteht das es wirklich nur an der Drosselklappe liegt?

ps: was kostet eigentlich das anlerne / einstellen der DK?
pps: reicht bremsenreiniger zum reinigen oder muss es wirklich ein sündhaft teurer DK-Reiniger sein?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
hallo !!!
du kannst sie selbst ausbauen und schön blitze blank reinigen. Bremsenreiniger geht , DK Reiniger ist einfacher , wichtig SCHUTZBRIILLE .
zu 1. Sensor ist zu 1% def. habe noch nie einen gewechselt.
zu 2. Drosselklappe auf jeden, Batterie sollte auch fit sein.
zu 3. kannst danach zum Freundlichen anlernen lassen. Preis dafür ist ja abhängig vom Freunlichen und Verrechnugssatz.
zu 4. siehe oben .

mfg.
 

theblade

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
137
Zustimmungen
0
super! :)

Dann noch eine letzte Frage:

da ich das nicht bei mir vor dem Haus machen will sondern bei mir auf Arbeit (Halle), kann ich dann überhaupt noch so fahren? ich weis ja jetzt nicht was genau nach dem säubern verstellt wird!? oder ist "lediglich" der leerlauf stark verringert bzw erhöht?
 
Thema:

Bitte mal Teilenummer und Preis ?

Bitte mal Teilenummer und Preis ? - Ähnliche Themen

Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
Drosselklappe Fehlermeldungen, Ratlos :/: Mein Lieber hat zwei Tagen Stillstand sich geweigert zu starten. Zündung hatte versucht zu starten, allerdings passierte nichts. Dachte zuerst...
Flo und sein Fabia: Hallo in die Runde, nachdem ich nun schon eine Weile registriert bin und auch einige Posts abgesetzt habe, wird es langsam Zeit mich...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Oben