Bitte mal link angucken

Diskutiere Bitte mal link angucken im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallole aus dem Schwabenland darf ich hier einen Octavia 2 aus autoscout24 verlinken? Und Ihr sagt mir was ich beachten sollte? Bj 8/2008, 140000...

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Hallole aus dem Schwabenland
darf ich hier einen Octavia 2 aus autoscout24 verlinken? Und Ihr sagt mir was ich beachten sollte?
Bj 8/2008, 140000 km, TDI, 140PS 4x4.
Ich warte mal ab, nicht das ich paar auf den Deckel bekomme ;-)
Gruß,
Achim
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Versuche es doch mal. :D Wird nicht gehen. Lass das http und www weg, dann sehen wir den Link.
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Der steht auf den Bilder ganz gut da. Die Aufbereitung hätte besser sein können. Wie fährt er sich? Würde der Verkäufer in deiner Gegenwart den Fehlerspeicher auslesen?
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Naja, Fahrersitz ausgelutscht und Kratzer in der Stosstange... ;( Aber Fehlerspeicher ist ein cooler Tip!
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Hat halt auch schon 12 Jahre auf dem Buckel. Die Kratzer vorn und hinten sind für den Preis ok. Ist er eigentlich 8 Fach bereift?
 

The_PaUe

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
172
Zustimmungen
32
Naja, Fahrersitz ausgelutscht und Kratzer in der Stosstange... ;( Aber Fehlerspeicher ist ein cooler Tip!
Guter gebrauchter kostet 150 bis 200 Euro (model mit sitzheizung) müsste nur schauen wegen airbag....
Sollte also das kleinste Problem sein.
Wegen den Kratzern.... Bei dem Alter gehört das einfach dazu und der Preis ist auch nicht so schlecht..
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Tipp:
Schau ob die Klimaautomatik sofort und gut kühlt. Die ist gerne mal etwas müde.
Und prüfe am besten auf einer Hebebühne die hinteren Koppelstangen und die Stabilager. Wenn die Spiel haben oder ausgelutscht sind, dann hast du ständig ein nerviges Knacken im Innenraum beim Abbiegen.
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ich hab nen ehem. VW-Meister zum angucken mit dabei...
Aber Danke für die Tipps. Die werd ich befolgen.
@Schattenmann Er ist nur 4x bereift....
 

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.790
Zustimmungen
724
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Die Aufbereitung hätte besser sein können.

Das ist nett ausgedrückt. Ich würde sagen, da hat im Grunde gar keine stattgefunden.
Die Gurte sehen auch schon eher so aus, als würden sie nicht mehr sonderlich gut aufrollen.
Wenn er vom Fahren her in Frage kommen sollte, würde ich einen Aufbereiter aufsuchen ... - der Blinkerhebel ist ja echt eklig! Nach ab und zu mal innen putzen sieht das nicht aus.
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Gestern habe ich den Wagen angeschaut und auch gekauft. Die Gurze waren einwandfrei, er war auch ziemlich sauber. Mein VW Meister war sehr zufrieden. Klimaanlage sprang sofort gut an. Fehlerspeicher auslesen war leider nicht möglich. Ja
Der einzige Nachteil, den ich entdecken konnte waren acht Roststellen (Pickel, Blasen) die man aber noch behandeln kann. Darüber hat der Verkäufer im Voraus informiert. Und natürlich der abgeschabte FahrerSitz. Er ist sogar achtfach bereit.
Er stand für 6000 drin. Ich hab noch meinen 18 Jahren alten Sharan ohne TÜV aber mit viel Rost mit dazugegeben und hab ihn für 5000 bekommen. Ich bin zufrieden
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Herzlichen Glückwunsch zum Scout.

Ich fahre selber einen seit 2016.

Der Verbrauch ist top für so ein relativ großes Auto.

Im Winter wirst du dann endgültig begeistert sein. Auf schneebedeckter Straße zu fahren, macht dank 4motion und mehr Bodenfreiheit sehr viel Spaß



Gute Zeit u. gute Fahrt
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ich würde mich über Schnee jederzeit freuen.
Vielen Dank für die Wünsche
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
So heute gekauft.
Eine Bekannte hat Winterreifen auf Felge zu verkaufen. Passen die auf den oben genannten Oktaeder: 6Jx15H2 ?? Es sind 185/60 R15
 

UncleC

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
9
Ort
78126
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0TDI
Kilometerstand
175000
Die 15 Zoll Felgen passen auf jeden Fall auf den Scout.
Mindestens 195/65 R15 montieren.
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Schade- aber danke
Die Felgen brauche ich weniger. Die Reifen wären interessanter gewesen
 

achimg

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Und noch ne Frage:
Beide mitgelieferte Schlüssel funktionieren nicht im Türschloss. Sie lassen sich nicht drehen. Woran kann das liegen?
Ansonsten funktionieren die Schlüssel ohne Probleme: im Zündschloss, zum entriegeln mittels Fernbedienung...
 
Thema:

Bitte mal link angucken

Bitte mal link angucken - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Linker Nebelscheinwerfer o. Funktion: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir Helfen. Wie oben schon erwähnt funktioniert bei meinem Octavia II VRS 2.0 TDI...
TÜV Probleme wegen deaktiviertem Standlicht: Guten Tag, Auto: Skoda Octavia II RS TDI ich durch leide momentan eine TÜV Odyssee. War vor ca. einem Monat beim Tüv, dort wurden (wie mir...
Seit langer Zeit wieder hier: Nachdem ich mich 2014/2015 hier aus dem Forum verabschiedet habe weil ich einen Firmenwagen (nicht Skoda) bekommen habe, bin ich nun wieder...
Oben