Bitte keine Beiträge mehr veröffentlichen, die Händler oder Werkstätten kritisieren! Warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Eddi, 15.04.2007.

  1. Eddi

    Eddi Guest

    Hallo,
    es geht mir hier eigentlich nur um die Frage, warum sollen Werkstätten oder Händler nicht genannt werden, wenn die schlechte Arbeit leisten? Ich finde dass genau das doch eine Aufgabe des Forums ist.
    Natürlich nur wenn nachweißlich (schreibt man das jetzt so) schlecht gearbeitet, beschissen (sorry) oder gepfuscht wurde.
    Natürlich haben die Anwälte und so was...aber deshalb kuschen? Nee....
    Möchte einfach mal eure Meinungen dazu Hören.....

    Eddi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tr@FFniX, 15.04.2007
    Tr@FFniX

    Tr@FFniX Guest

    Find ich auch so... zahln immerhin teures Geld !

    Wie kacke wär das den wen man sich zu provoziert schlechen Abeiten nix mehr äussern darf...

    lg
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Weil nach einem BGH-Urteil der Forumsbetreiber haftet? Weil der Forumsbetreiber nicht nachprüfen kann, ob das Geschriebene nun stimmt oder nicht, eine Verleumdung ist oder ein AH dem anderen AH eins auswischen will? Weil der Forumsbetreiber im Zweifel auf Anwalts- und Abmahnkosten sitzen bleibt? Weil der Forumsbetreiber keine Lust auf den Anwaltquatsch hat? Weil der Forumsbetreiber seine eigene "Hausordnung" festsetzen darf?
     
  5. #4 felicianer, 15.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
     
  6. Eddi

    Eddi Guest

    hmm, den text habe ich gelesen, und das urteil ist mir auch bekannt...aber irgendwie is das nicht richtig, obwohl bei ebay is das ja auch gang und gäbe.....schreib ne schlechte beurteilung und du wirst abgemahnt....
    :tanzen: doof:tanzen:
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    TIPP: Mach dein eigenes Forum auf - und bezahle dann die oben genannten Kosten selber. Spätestens dann stellt sich die Frage nicht mehr nach dem warum - dann kannst du sagen "DARUM!". :dftt:
     
  8. #7 pietsprock, 15.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Also jeder der DEUTSCH lesen und verstehen kann, muss doch für die Bitte von Manu als Forumsbetreiber vollstes Verständnis haben!

    Und ich finde es absolut richtig, dass er sich die Freiheit nimmt, entweder Beiträge die in die Richtung gehen, zu löschen, oder auch weitere Maßnahmen zu ergreifen.

    Ich hätte als Forumsbetreiber auch keine Lust für die Dummheit der User zur Kasse gebeten zu werden!


    Und da wir ja alle wollen, dass unser Forum hier bestehen bleibt, kann ich mich seiner Bitte nur anschließen: Haltet euch dran!
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Ausnahmsweise muss ich mal Kletti zustimmen.

    Mach selber ein Forum (insbesondere dieser Größe auf), dann weist du warum!

    Alternativ hättest du auch mal die Suchfunktion bemühen können, das Thema kommt auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf.
     
  10. Eddi

    Eddi Guest

    ....weiß zwar jetzt nicht warum man DEUTSCH so schreiben muss, aber egal.....:müll:

    ...desweiteren ärgert es mich zutiefst, dass der User hier keinen Dialog hinbekommt, ihr schreibt alle dasselbe....nebenbei stellt ihr mich als honk hin:elk: aber dass is mir egal....ich bin ja eurer meinung :veilchen: .....

    nein im ernst, manu ist der angearschte, weil er hier in der bütt steht....und das verstehe ich auch (kann ja deutsch...:veilchen: ).

    dachte halt wir könnten uns ein bischen darüber unterhalten, aber is nich.....

    @manu möchte nach diesen urteilen nicht mit dir tauschen...

    Eddi
     
  11. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Vorschlag zur Güte:

    Ortsnamen schreiben, alles andere per PN.

    Wen's dann wirklich interessiert, der kann sich die Information holen.

    Sollte doch möglich sein??? Damit bleibt die Sache nach außen anonym.

    Grüße
    Fred
     
  12. Eddi

    Eddi Guest

    hmm...da stellt sich natürlich die frage (kenne mich nicht wirklich mit forum-technik aus) ob die betreiber dann ausm schneider sind?

    ach ja, habe noch einen interessanten link gefunden... http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/

    diesem Betreiber ist nämlich genau das passiert, was manu verhindern will.
    einfach mal lesen...

    p.s. finde es einfach toll, wie das thema bewertet wird...daumen hoch...:hoch:
     
  13. #12 Felix Blue, 15.04.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wäre eventuell Auch ungünstig mit dem Ortsnamen da In vielen Orten ja nur ein Skodahändeler gibt.

    MfG Andreas
     
  14. #13 tdi-power, 15.04.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    Das Hauptproblem welches der Forenbetreiber hat, ist ja, dass es sich hier um eine .de - Domain handelt und diese dem Deutschen Recht unterliegt. Man könnte das BGH-Urlteil (und vllt. Urteile des EuGH) nur umgehen wenn man ein Forum unter .to (Tonga) oder anderen Top-Level-Domains betreibt.

    Deshalb habe ich für den Forenbetreiber Verständnis.
     
  15. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ganau so ist es, zumal die wenigsten , die genannten Werkstätten kennen.
     
  16. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Also ich denke auch daß der Forenbetreiber keinen Ärger haben soll und somit das Forum sauber bleiben soll.
    Bin trotzdem nicht zufrieden mit der Situation, daß Kunden immer wieder nicht das bekommen was Ihnen angepriesen wird.
    Vorhin ist das Wort ebay und Bewertungssystem gefallen.
    Das funktioniert wirklich perfekt, macht der Kunde oder der Anbieter eine linke Aktion gibts gleich fett eine auf den Schnuller (Miese Bewertung, ....).
    Hier haben wir eine klare Kommunikation zwischen allen Teilnehmern und zuküftige Kunden aber auch Händler sind informiert mit wem sie sich da einlassen. Darum funktioniert ebay so gut.
    Stellt sich die Frage: WARUM GIBT ES SO EIN SYSTEM BEI AUTOHÄNDLERN NICHT?
    Mittlerweile gibt es auch Dienstleistungsanbieter welche über eine ebay-ähnliche Plattform ihre Dienste anbieten und dann bewertet werden. Und wenn der Fliesenleger dann die Fliesen schief legt wird er es das Letzte mal getan haben.
    Vielleicht erlebe ich es noch, daß ich meinen Autohändler mal bewerten darf über eine Werkstättenplattform wie ebay.
    Elektronikhändler haben es schon: www.geizhals.at
    Dienstleister: www.willhaben.at , my-hammer.....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 pietsprock, 15.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    meinem Autohaus würde ich da eine uneingeschränkt gute Bewertung geben!!!

    Man kann auch Glück haben ;-)


    In den 7 Jahren, die ich meinen Fabia nun bald habe, hab ich es übrigens mit 5 Skodaautohäusern zu tun gehabt... Alle haben sehr gute Arbeit geleistet und ich könnte alle bestens empfehlen!
     
  19. #17 felicianer, 15.04.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hier im Umkreis gibt es 4 Stück... Von denen kann ich 2 uneingeschränkt weiterempfehlen
     
Thema:

Bitte keine Beiträge mehr veröffentlichen, die Händler oder Werkstätten kritisieren! Warum nicht?

Die Seite wird geladen...

Bitte keine Beiträge mehr veröffentlichen, die Händler oder Werkstätten kritisieren! Warum nicht? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...