Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von duc_chris, 11.08.2008.

1. #1 duc_chris, 11.08.2008
    duc_chris

duc_chris Guest

*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Juten Tach!

Also der Preis ist wenn er noch Unfallfrei ist ein Schnäppchien haste ja über Mobile selber gesehen. Zahnriemen ist bei Diesel Motoren (VW Problem) ein Problem also Wechselintervalle einhalten.
    Zum Verbrauch kann ich nix sagen da ich ein Benziner hab, bin denn 90 PSer aber schon gefahren und muss sagen das man sehr gut vorran kommt selbst mit 90 PS, bin halt etwas Sportlich damit gefahren.
    Verarbeitung ist ja über all gleich ob Benziner oder Diesel und ich kann aus erfahrung sagen das sie Top ist und ich fahr ein Älteres Modell, halt was noch ist sind Krankheiten (alle von VW gerbt) wie Elektrischen Fensterhebern gehen gern kaputt hab auch schon zwei verschlissen, wenn Suchst du mal im Forum.
    170000 KM naja ist halt grade eingefahren.

Mfg

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke auch, der Preis ist sehr gut, denn bei den Mobile-Möhren weisst du nicht, ob jemand am Tacho "Korrekturen" vorgenommen hat oder das Ding schon mal einen Unfall hatte - ich würde den kaufen! ^^

Nordische Grüße

Örnie

5. #4 stefan br, 11.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wegen den Zahriemen musst du mal schauen, es kann sein, das der schon bei 180000km gewechselt werden muss. Bj 2003 ist schon sehr ausgereift und dürfte wenig Probleme machen.

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich würde den Wagen auch auf jeden Fall kaufen.

Habe selbst einen 97´er Octavia ebenfalls mit 90 Diesel PS. Der motor ist eigentlich vollkommen ausreichend. Man kann spritsparend fahren und ggf auch etwas sportlicher und auch überholen ist ohne große probleme möglich.
    Den Zahnriemen intervall würde ich prüfen und sonst ist er ja scheckheft gepflegt :-)

zum verbrauch kann ich die mal die ober und untergrenze nennen, die ich mal hatte:
    niedrigste verbrauch waren auf eine tankfüllung 4,7l pro 100km bei etwas über 1000 gefahrenen km.
    eigentlich bin ich noch nie über 6,2-6,5 l im schnitt bei einer kompletten tankfüllung hingekommen.
    selbst bei sportlicher fahrweise pendelte es sich dann immer bei der gesamten tankfüllung bei ca 5,7-6,0l ein.

solltest du den oci nicht kaufen wollen, nehme ich ihn gerne!

7. #6 feli 1982, 11.08.2008
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ich würd ihn nehmen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 12.08.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Denk aber dran: bei 180 kommt wieder ne große Inspektion, evtl. sogar mit Zahnriemen, da dürfte nochmal ein guter Tausender im AH bleiben, wenn sonst noch was zu machen ist. So weit ist der Preis also nicht von den anderen Angeboten entfernt, wenn diese die 180er Inspektion bereits hinter sich haben.

Wieviel km fährst Du eigentlich? Bei hoher Jahreslaufleistung würde ich mir doch überlegen, ob es nicht ein Wagen mit weniger km sein sollte. Bei allen Qualitäten des Octavia hat auch er die üblichen Verschleißteile, die mit der Zeit kaputt gehen können.

10. #8 duc_chris, 13.08.2008
    duc_chris

duc_chris Guest

15.000 km pro Jahr.

Was kostet ein neuer Zahnriemen samt Wasserpumpe, SPannrollen usw. in einer FREIEN Werkstatt?

Bremsen wurden rundum bei 160.000 erneuert.

Wie teuer sind 4 neue Stoßdämpfer?

Thema:

Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002

Die Seite wird geladen...

Bitte Kaufberatung Octavia Combi Ez 3/2002 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...