Bitte jeder der sich mit Tschechischen Atesten betreffend auskennt mal lesen. Danke!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Sweetline, 30.08.2007.

1. #1 Sweetline, 30.08.2007
    Sweetline

Sweetline

Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hallo,
    ich versuche gerade Tuningteile für meinen Feli aus Tschechien zu bekommen.
    Weis aber nicht ob die teile eine ABE oder E-Nummer haben???
    Also habe ich den Besitzer/Betreiber der Website eine Mail geschickt und Folgende Antwort bekommen:

Every products has ATEST 8SD

?-( ?-( ?-( HÄÄ?
    So ungefähr standen ich und meine Kumpels da naja da ich den guten mann/frau auch nicht weiter Belästigen wollte dachte ich mir das ich vorher hier frage ob einer weiss was das bedeutet?

Ich danke euch vielmals :thumbsup: :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

dabei handelt es sich um eine Zulassung des Verkehrsministeriums in TSCHECHIEN.... :thumbdown:

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    das heißt soviel wie: in Tschechien kaufen :-) , in D einbauen mit TÜV-Einzelabnahme, Eintragung beim LRA , da keine gültige ABE oder E-Norm vorhanden :-( oder mal bei http://milotec.de/ versuchen, vielleicht ist ja zufällig das passende dabei :thumbup: , meist mit ABE... :-)

Gruß

Martin

5. #4 Sweetline, 31.08.2007
    Sweetline

Sweetline

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    270000
    Ist das dann ein Materialgutachten ? oder ein Teilegutachten weil das Materialgutachten is ja egal oder? das is doch hier völlig wertlos weil das in den seltensten fällen ne einzelabnahme gibt

6. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

ich denke mal das ist eine tschechische ABE, mit der du aber sicher in D nix anfangen kannst. Du brauchst ja hier wenigstens ein TÜV Gutachten bzw. ein Teilegutachten von TÜV oder Dekra. Wenn du sowas nicht hast, nehme ich an, dasss es sehr teuer werden kann, die Teile einzutragen....

Ich habe eine PBox aus Österreich, da war ein Teilegutachten vom TÜV Wien dabei und das gab keine Probleme...

Aber CZ ist ja EU-Staat... ?-( vielleicht tun die es hier ja doch anerkennen :?:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sweetline, 01.09.2007
    Sweetline

Sweetline

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    270000
    Tja na gut ich werd mir einfach 1. Teil bestellen und ann nachfragen

Dank dir erstmal

9. #7 Sven RS, 01.09.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich würde es umgekehrt machen, frag erst mal beim TÜV / Dekra vorher an.

Thema:

Bitte jeder der sich mit Tschechischen Atesten betreffend auskennt mal lesen. Danke!

Die Seite wird geladen...

Bitte jeder der sich mit Tschechischen Atesten betreffend auskennt mal lesen. Danke! - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Dank an euch!

Dank an euch!: Hallo an alle, an erste Stelle will komplette Forum bedanken und alle Teilnehmer. Eure Einträge helfen sehr. Hab was gesehen hier und bei meinem...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...