Bitte hübsch machen! +++ Blitzmarathon 2015 (Europaweit) +++

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Panther, 14.04.2015.

  1. #1 Panther, 14.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Start: Donnerstag 16.04.2015, 6 Uhr
    Ende: Donnerstag 16.04.2015, 24 Uhr (eher länger einplanen ;) )
    Ziel: Die größte Selfie-Sammlung von Person & Auto :!:

    Eine Quelle (von vielen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 14.04.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Sollen se blitzen, nachdem ich vor zwei jahren wegen 16 zuviel 100,50 € und nen Punkt kassiert hab fahr ich nur noch das was erlaubt ist. Will doch denen nicht ihre nächste Feier finanzieren.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ich hatte letztes jahr glück, mich haben se mit 70 innerorts geschossen, 1 kmh vorm punkt...blieb bei 35€, war aber kein marathon, sondern einfach ne mobile hinter ner mülltonne 100m vorm ortsausgang...fahr mittlerweile wieder "normal" :thumbsup:
    aber, habs grade gelesen wegen 16.04, wollte auch schon n thread eröffnen :rolleyes: dann mal wieder brav sein...hatte beim letzten marathon ned einer nen rekord gebrochen mit den 40x geblitzt oder so?

    naja am Donnerstag wird mir wohl nix passieren auf den 9km arbeitsweg, muss ich halt mal am bahnübergang 30 statt 70 fahren :love:
     
  5. #4 kaffeeruler, 14.04.2015
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    :D gute Quelle ( Zeitangabe ) bei einem 24h Blitzer Marathon


    Wer schafft den rekord: Aus jedem Bundesland 1 Selfie 8)

    Ich komme zumindest an 2 Messstellen vorbei
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Kurzer Hinweis: In Bayern dauert die Fotoaktion 1 Woche!
    Gesamtdauer: Donnerstag, 16. April 2015, 6:00 Uhr bis Donnerstag, 23. April 2015, 24:00 Uhr
    klick mich
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Und in den anderen nur einen Tag?
     
  8. #7 Hans-C., 15.04.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Gut dass ich zur Zeit fast nur mit dem Motorrad fahre und unsere lokale Rennleitung nur von vorne Fotos macht :D ;)
     
  9. #8 Rana arboreum, 15.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Innerorts mit 70 Sachen, Tempo 50 im 30er Wohngebiet, …

    Bitte einfach mal vergegenwärtigen:

    Du fährst mit 50 km/h und 25 Meter vor dir läuft ein Kind blöd auf die Straße.

    Was passiert mit 50 km/h und was mit 70 km/h?

    Mit 50 Sachen fährst du das Kind mit einer Restgeschwindigkeit von ca. 18 km/h an und verletzt es, das Kind überlebt.
    Mit 70 Sachen hast du beim Aufprall noch immer über 60 km/h auf dem Tacho stehen, wenn du das Kind erwischt, das Kind wird vor deinen Augen sterben.

    Das gleiche Spiel haben wir in Tempo 30 Zonen bei einem Kind in 13 Metern Entfernung: Mit 30 km/h kein Problem, du stehst direkt vor dem Kind, Mit 50km/h hast du noch eine Restgeschwindigkeit von kompletten 50 km/h drauf, das Kind stirbt wieder vor deinen Augen.

    Könnt ihr euch wunderbar tabellarisch und auch graphisch anzeigen lassen unter http://www.2cu.at/anhalteweg/
    Und dann einfach vorstellen, da stehen eure Kinder plötzlich einem anderen Autofahrer im Weg oder du selber, weil du`s vor lauter "Whatsappen" wieder mal nicht mitbekommen hast, dass du ohne zu schauen über die Straße läufst.

    Einen schönen Tag morgen!
     
    TLUHH gefällt das.
  10. #9 PaulderPON, 15.04.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    @ Rana arboreum:

    das Thema mit den 30 km/h erklärst du bitte mal allen Eltern auf dieser Welt.
    Wer fährt nicht angepasst in einer 30er Zone ?!
    Ja genau Eltern, die entweder Ihre Kinder im Auto haben, oder die Kinder in der gleichen Wohnstrasse spielen.

    LG
    pDp
     
  11. #10 Fireheart, 15.04.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Da kann ich Paul nur beipflichten.

    Bei meinen Schwiegereltern ist die Grundschule direkt gegenüber. Ist eine 30er Zone und hat extra ne Verkehrsinsel (so eine wo man versetzt dran aneinander vorbeifahren muss) und die jagen da teilweise durch wie bekloppt.... nicht die jungen Prolls oder andere.....es sind Familienväter und Mütter mit Kindersitzen auf der Rückbank....manchmal falle ich da echt vom Glauben ab. Paar Meter weiter die Straße runter gehts zum Kindergarten. Da es aber da abschüssig ist, bremsen die meisten doch endlich danach und werden langsamer.

    Den Vogel hat hier in NRW letztes Jahr beim Blitzermarathon nen Typ abgeschossen, der mit 170 Sachen in einer 50er Zone unterwegs war (war nicht innerorts, soviel weiß ich noch).

    Trauriges Highlight

    Nachtrag aus dem Ergebnis vom letzten Jahr:

    Die Polizei stellte einige eklatante Verstöße fest:
    • In Köln lieferten sich in der Nacht zwei 18-Jährige Freunde in der Innenstadt ein Rennen. Sie rasten zunächst in Gegenrichtung an der Messstelle vorbei und kurze Zeit später mit 82 und 92 km/h bei erlaubten 50 durch die Messstelle. Die Folge: Der Sieger erhält ein Bußgeld von 160 Euro, ein Monat Fahrverbot und drei Punkte in Flensburg. Sein Freund bezahlt 100 Euro und bekommt ebenfalls drei Punkte auf das Flensburger Konto. Die Probezeit wird bei beiden verlängert.
    • Völlig uneinsichtig zeigte sich ein weiterer Autofahrer. Die Kölner Polizei blitzte ihn mit 161 km/h bei erlaubten 50. Gegenüber den Beamten meinte er: „Selbst wenn das Auto 500 fährt, ist das mein Problem, wie ich damit fahre.“ Die Strafe: Drei Monate Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und mindestens 680 Euro Bußgeld. Außerdem wird die charakterliche Eignung des Mannes zum Führen eines Kraftfahrzeuges überprüft.
    • Auf der BAB A 57 wurde in der Nähe von Krefeld ein Fahrzeug mit 200 km/h gemessen. Erlaubt ist an dieser Stelle nur eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Den Fahrer erwartet eine Geldbuße von 600 Euro, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.



    Waren doch nur 160 Sachen :rolleyes:
     
  12. #11 Rana arboreum, 15.04.2015
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambition Sport 1.6 TDI & Citigo G-Tec Elegance (CNG)
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Paul, keine Sorge, das erkläre ich denen ganz genauso. Und bei jeder Gelegenheit auch den Kindern, die dann zum Leidwesen ihrer Eltern gerne ganz genau auf den Tacho von Mamas SUV oder Lifestylecombi schauen :D
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    wo habtn ihr nu wohngebiet aufgeschnappt? 8| in wohngebieten fahr ich teils noch langsamer da ich damit rechne, grade bei diesem wetter, das irgendwo her kinder auf laufrädern oder was auch immer aus jedem winkel schießen könnten. mein angesprochener bahnübergang befindet sich aufm land, wo nix is, gut übersichtlich, und man kann dort locker schneller rüber, ausser man hat gegenverkehr oder fährt nen bus/lkw. und das ich innerorts mal beschleunigt hab auf 70 war damit ich am folgenden ansteigenden berg nicht beschleunigen muss, die straße ging stumpf gradeaus und es war gut ausgeleuchtet, keine querstraßen etc. wills ja ned gutheißen, hab dafür ja eine auf die nuss bekommen.
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Das mit dem Selfie aus jedem Bundesland dürfte scheitern, da Schleswig-Holstein bei der Foto-Session nicht mitmacht! :P
    Die Fotografen haben sich bei uns alle in Lübeck versammelt und feiern da ein Gipfeltreffen ... :D
     
  15. #14 entorator, 15.04.2015
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    wo gibt´s denn für 16 km/h drüber gleich 100,50 € und einen Punkt? bist du zu schnell durch die spielstraße oder mit >3,5t erwischt worden?
     
  16. #15 Octarius, 15.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Willst Du unsere Kompetenzen in Frage stellen? Ich glaube niemand aus diesem Forum ist so dreist und nietet spielende Kinder um. Wer auch nur ein bischen Auto fahren kann sollte und dürfte auch in der Lage sein darauf angemessen zu reagieren.

    Schau einfach mal die Blitzerstellen an. An den typischen Standorten die mir bekannt sind laufen keine Kinder auf die Straße.
     
  17. #16 Panther, 15.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Da ist ja auch nur Bullenwanderung. (ähnlich der Krötenwanderung)
     
  18. #17 Octi2007, 15.04.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Nun ja, ich bin auch Vater und farhe im Wohngebiet immer 30 - da achte ich streng drauf, da die Straßen hier auch gern mal zu was anderem verleiten. Aber da auch auf diesen Straßen Kinder spielen bleibe ich achtsam. Wenn ich mir dann aber ankucke, dass ich früh, wenn ich meinen Sohn in die Kita bringe fast von anderen Eltern über den Haufen gefahren werden, weil rechts vor links missachtet wird und die 30 maximal pro Achse eingehalten werden, dann fällt mir auch nix mehr ein. Ein so einen Typen habe ich mir vorm Kindergarten mal zur Brust genommen. Das er mir nicht noch eine geschossen hat war gleich alles.
    Vor einigen Tagen hätte ich auch fast ein Unfall ca. 50 m von unserer Haustür beobachtet. Rechts vor links missachtet und garantiert keine 30 anliegend.

    Von daher:
    Blitzerdmarathon bitte an 365 Tagen im Jahr - vor allem in Wohngebieten, Schulwegen und Zufahrten zu Kitas und sonstigen gleichartigen Einrichtungen !!!

    Gruß
    Octi
     
  19. #18 Octarius, 15.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Gerne, hab ich keine Einwände und würde das trotz sportlich orientierter Fahrweise sogar unterstützen. Im Gegenzug würde ich angemessene Limits erwarten und keine Blitzer an Stellen an denen das Limit nicht zur Situation passt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hans-C., 16.04.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    So seh ich das auch.

    Schönes Beispiel dazu: bei mir in der Straße ist eine große Grundschule, in dem Bereich ist die Geschwindkeit auf 30km/h begrenzt, was in dem Fall ja durchaus Sinnvoll ist. Die 30 fährt da bloß kaum einer... nur einen Blitzer habe ich in den 3 Jahren die ich jetzt in der Straße wohne dort noch nie gesehen. ?(

    Dafür blitzen sie hier fast täglich auf unserer "Schnellstraße" (4-Spurige Straße mit Grünstreifen zwischen den jeweils 2 Spuren für jede Richtung) auf der 70 erlaubt sind (aber auch locker mehr drin wäre), bevorzugt hinter den Auffahrten, also da wo die meisten noch am Beschleunigen sind. Am Ende der Straße hat man auch 2 feste Blitzer installiert, danach den Streifen Bäume zwischen Straße und Wohngebiet gefällt, um dann wegen "Lärmschutz" auf 50 zu reduzieren... das ist einfach nur Abzocke :thumbdown:
     
  22. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das Beschränkung wegen Lärm ist ja sinnvoll.


    gerade da spielt die Geschwindigkeit eine enorme rolle (wegen Abrollgeräusch und Luftverwirbelung)
     
Thema:

Bitte hübsch machen! +++ Blitzmarathon 2015 (Europaweit) +++

Die Seite wird geladen...

Bitte hübsch machen! +++ Blitzmarathon 2015 (Europaweit) +++ - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...