Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei...

Diskutiere Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Kombi, in den vom Händler ein Blaupunktradio eingebaut wurde. Während der Fahrt geht dieses aus heiterem Himmel...

1. muffis

muffis

Hallo,
    ich habe einen Skoda Fabia Kombi, in den vom Händler ein Blaupunktradio eingebaut wurde.
    Während der Fahrt geht dieses aus heiterem Himmel immer wieder aus und "knallt" dabei. Das Geräusch kann man sich ähnlich vorstellen, als wenn eine Sicherung durchknallt. Manchmal läuft es nach dem Einschalten wieder eine zeitlang normal, manchmal ist es aber sehr schnell wieder aus.
    Außerdem lässt sich der Lautstärkeregler dann häufig nicht mehr beliebig hoch und runter drehen, er geht dann nur um einen Zähler nach oben und wieder nach unten.
    Es wäre toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Ganze nicht auch gefährlich werden kann...
    LG und vielen Dank im Voraus! :) :) :) :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Da wird das Radio wohl falsch verkabelt worden.

Höchstwahrscheinlich ist das Can Bus Kabel nicht ausgeclipst worden.

4. muffis

muffis

Danke für deine Antwort.
    Weißt du vielleicht, welche Farbe das Kabel hat? ?(

5. #4 dathobi, 26.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Müste was blaues mit ne anderen Farbe sein oder ein Lilakabel mit einer anderen Farbe...

6. muffis

muffis

Da ist ein dickes blau-schwarzes Kabel drin und ein dünnes weiß-lilanes.
    Werden wir uns dann Morgen wohl mal im Hellen anschauen.
    Kann so noch nichts damit anfangen...
    Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

7. #6 Superdidi, 30.03.2012
    Superdidi

Superdidi

Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Das Problem habe ich auch immer wieder mal mit dem Original Columbus. Knall und schwarz. Fährt dann wieder hoch, dauert dann bis zu 5 Minuten und es kann sein, dass es wieder runter fährt und dann wieder hoch.

Liegt wohl nicht am Radio. Woran kann man mir aber nicht sagen. Ist ja wie immer als Vorführeffekt passiert nichts.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei...

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei... - Ähnliche Themen

1. Radio und ziehen bei der gangschaltung

Radio und ziehen bei der gangschaltung: Hi an alle Habe meinen fabia mj17 Seid Sept. Und habe nur Probleme zuerst Turverkleidung Und dann die bremsen vorne und hinten Und jetzt das...
  2. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  5. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...