Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei...

Diskutiere Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Kombi, in den vom Händler ein Blaupunktradio eingebaut wurde. Während der Fahrt geht dieses aus heiterem Himmel...

  1. muffis

    muffis

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Skoda Fabia Kombi, in den vom Händler ein Blaupunktradio eingebaut wurde.
    Während der Fahrt geht dieses aus heiterem Himmel immer wieder aus und "knallt" dabei. Das Geräusch kann man sich ähnlich vorstellen, als wenn eine Sicherung durchknallt. Manchmal läuft es nach dem Einschalten wieder eine zeitlang normal, manchmal ist es aber sehr schnell wieder aus.
    Außerdem lässt sich der Lautstärkeregler dann häufig nicht mehr beliebig hoch und runter drehen, er geht dann nur um einen Zähler nach oben und wieder nach unten.
    Es wäre toll, wenn ihr mir schnell helfen könntet, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Ganze nicht auch gefährlich werden kann...
    LG und vielen Dank im Voraus! :) :) :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Da wird das Radio wohl falsch verkabelt worden.

    Höchstwahrscheinlich ist das Can Bus Kabel nicht ausgeclipst worden.
     
  4. muffis

    muffis

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Weißt du vielleicht, welche Farbe das Kabel hat? ?(
     
  5. #4 dathobi, 26.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Müste was blaues mit ne anderen Farbe sein oder ein Lilakabel mit einer anderen Farbe...
     
  6. muffis

    muffis

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein dickes blau-schwarzes Kabel drin und ein dünnes weiß-lilanes.
    Werden wir uns dann Morgen wohl mal im Hellen anschauen.
    Kann so noch nichts damit anfangen...
    Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
     
  7. #6 Superdidi, 30.03.2012
    Superdidi

    Superdidi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trossingen 78647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Das Problem habe ich auch immer wieder mal mit dem Original Columbus. Knall und schwarz. Fährt dann wieder hoch, dauert dann bis zu 5 Minuten und es kann sein, dass es wieder runter fährt und dann wieder hoch.

    Liegt wohl nicht am Radio. Woran kann man mir aber nicht sagen. Ist ja wie immer als Vorführeffekt passiert nichts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei...

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir, mein Radio geht einfach immer wieder aus und knallt dabei... - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...