Bitte helft mir mein Anspringproblem zu lösen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kron, 09.04.2012.

1. kron

kron

Hallo Leute,

nachdem ich gerade eine halbe Stunde geschwitzt habe, weil mein Fabia nicht ansprang, möchte ich (nochmal) meine Situation beschreiben in der Hoffnung, jemand weiß konkreten Rat:

Ich habe einen Skoda Fabia I Kombi von 12/2002 mit 100 PS.
    Immer wieder mal (aber nicht IMMER), wenn das Auto weder richtig warm noch richtig kalt ist, habe ich Probleme es anzulassen. Der Anlasser dreht sich (ich höre das normale "wullewulle"), aber der Motor übernimmt nicht. Irgendwann, manchmal beim zweiten Versuch, vorhin beim fünfzigsten, springt er dann zögerlich an, der Motor stottert und läuft total unrund, Anfangs nimmt er dann auch kein Gas, nach einer Sekunde dann aber schon, und wenn er dann einmal auf 2-3000 Umdrehungen war, läuft er wie eine eins.
    Wenn das Auto "eis"kalt ist, springt es ohne Probleme an, genauso, wenn es noch richtig warm ist (Pause an der Autobahnraststätte), aber bei allem dazwischen habe ich immer mal wieder das beschriebene Problem.
    Wie gesagt, normalerweise ist das nicht so dramatisch, da es nach 2-3 Versuchen dann geht, aber heute hatte ich es 20 mal probiert und es tat sich absolut nichts und ich hatte schon den Autoclub angerufen. Prompt danach ging es natürlich, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Ich habe aber auch nicht das Geld, den Wagen einfach mit einem "guckt mal" in die Werkstatt zu geben.
    TÜV und AU mit vorheriger Kontrolle durch die Werkstatt hat das Auto übrigens bis auf ein paar anderweitige Reparaturchen (nix am Motor) ohne Probleme bestanden.

Hat irgendwer eine Idee, was das Problem bei mir sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.04.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst den Motortemperatursensor wechseln(auch ohne Fehlerspeichereintrag) und die Drosselklappe reinigen.

Thema:

Bitte helft mir mein Anspringproblem zu lösen!

Die Seite wird geladen...

Bitte helft mir mein Anspringproblem zu lösen! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  5. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...