"bitte anschnallen" piepsen überbrücken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jim_Greek, 21.08.2008.

  1. #1 Jim_Greek, 21.08.2008
    Jim_Greek

    Jim_Greek

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    besteht überhaupt die möglichkeit dieses piepsen bei nicht angeschnallt sein zu überbrücken,
    also lautlos zu machen?!?!?

    bitte keine ratschläge von wegen gurte retten leben und so ...

    thanks....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb Fahrer, 21.08.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hallo, ich hab zwar einen Superb aber das gleiche Problem. Meine Werkstatt meint das geht nur über ein VAG lese und schreib Gerät, aber sie dürfen es aus rechtlichen Gründen nicht mehr abstellen. Ich denke da bleibt wohl nur der Griff zum Seitenschneider um das nervige Kabel zu durchtrennen.
     
  4. #3 devastor, 21.08.2008
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Man könnte sich natürlich auch einfach nur anschnallen *ggg*
     
  5. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Mich persönlich stört es nicht, aber es geht definitiv. Ein Freund von mir hat es vom :) abstellen lassen. Allerdings hat der Händler einen Eintrag im Servicebuch gemacht "Gurtwarner wurde auf Kundenwunsch abgestellt" und dafür einige Euronen verlangt.

    Wenn du es wirklich willst, würde ich mal zu einem anderen Händler gehen.

    Gruß aus Dresden
     
  6. #5 Superb-II, 21.08.2008
    Superb-II

    Superb-II

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    du musst nur den stecker unterm fahrersitz ziehen, dann ist schluss mit piepsen! hab ich bei mir auch gemacht.
     
  7. #6 Octi_Tuner, 21.08.2008
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Jim Greek

    Wenn du nicht in die Werkstatt willst frag doch irgendjemanden der VAG-Com hat ob er es Dir wegadaptiert.
    Ist doch nur ne Sache von ein paar Minuten.
    Mit Stecker ziehen wäre ich sehr vorsichtig. Nicht das man da mal was anderes erwischt.
    z.B. Seiten-Airbag oder Sitzheizung. Wäre beides ärgerlich und evtl. teuer wegen einer sinnlosen Fehlersuche oder Problemen beim TÜV.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  8. #7 Blackforest_1, 21.08.2008
    Blackforest_1

    Blackforest_1

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi , Raceblau, Milotec Grill Edelstahl und Fabia II Elegance, Blackmagic, Milotec Grill
    Werkstatt/Händler:
    Pabst Bad Camberg bzw Diez
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Jim Greek,


    ich wollte bei dem Fabia2 meiner Frau auch den Gurtwarner abschalten lassen.

    Laut Aussage vom Werkstattmeister sei dieser Warnton bzw. Anzeige bestandteil der ABE.

    Diese würde beim Abstellen des Alarmes erlöschen.

    Gruss Blackforest_1
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleineKampfsau, 22.08.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Und tiefer gelegt wird er, indem du die Federn mit einer Flex kürzt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Andreas
     
  11. #9 Superb Fahrer, 22.08.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das mit der Flex hätt ich eher wissen müssen dann hätt nicht so viel Geld fürs tieferlegen bezahlt. :D

    Ich bin ja auch der Meinung das man sich anschnallen sollte und auch muß.

    Nur bei den Superbs (ich weiß hier handelt es sich um einen O2) piepst es ja schon wenn man die Zündung anmacht 6x danach hört es auf und die Kontrollleuchte erlischt auch. Hab mich inzwischen fast daran gewöhnt, würde es auch wegen diesem Grund abschalten lassen. Wenn es nur piepsen würde wenn man fährt ist das ja ok. Hab diese Warung ja damals in meinen Audi nachgerüstet weil es das anschnallen fördert.

    MFG
     
Thema: "bitte anschnallen" piepsen überbrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia codierung anschnall

    ,
  2. Kontakt von anschnallen bei skoda octavia

    ,
  3. skoda super anschnallen

    ,
  4. gurtschloss skoda octavia 2 überbrücken
Die Seite wird geladen...

"bitte anschnallen" piepsen überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?

    Überbrückung der Wartezeit - Mietwagentipps?: Liebe Skoda-Gemeinde, ich habe im Februar 2016 einen Superb Combi bestellt, mit anvisierter Lieferung Oktober 2016. Jetzt wird leider Ende...
  5. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

    Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...