Bitte an unsere Österreicher...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 03.11.2003.

1. #1 Geoldoc, 03.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

Aus reiner Neugierde und da gerade mal wieder die Longlife- Diskussion beim Fabia anzufangen beginnt hier , habe ich mal eine Bitte an die Comm- Mitgleider aus Österreich, vielleicht weiß ja einer von Euch Bescheid, oder kann das bei seinem nächsten Besuch mal herausbekommen.

1. Was bekommt man für die 90 Euro der Option Longlife (geht bei Diesel und Benziner). Nur anderes Öl, oder auch technische Veränderungen? Wie sehen damit die Wartungsintervalle aus?

2. Gibt es irgendwo Fotos von diesem Ladebodenkonzept? (fänd ich spannend anzuschauen)

Schon mal vielen Dank für die Mühen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli_Racer, 07.11.2003
    Feli_Racer

Feli_Racer Guest

Hallo !

Was das genau ist und wie das aussieht hab ich mich selber schon mal gefragt. Ich kann dir nur das zeigen was auf der skoda homepage steht. (www.skoda.at)
    Vielleicht hast du es eh schon gelesen.

Auf der Homepage steht:

LongLife Service

Der heutige Stand der Technik, die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und die Qualität der Produkte lassen heute längere Serviceintervalle zu als bisher. Eine elektronische Steuereinheit misst im Sekundentakt alle Verbrauchsdaten und errechnet so automatisch den Zeitpunkt, wann ein Fahrzeug in die Werkstatt muss. Über Display wird der Fahrer dann zum Service aufgerufen. Vorteil: Weniger Zeit in der Werkstatt, weniger Altöl zu entsorgen.

Gruß Feli_racer

4. #3 Geoldoc, 07.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Schon mal vielen Dank,
    hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen, muss ich übersehen haben...
    Ja ja, ich weiß ich bin ein Spalter, aber von Geldsparen haben sie sicherheitshalber nichts geschrieben...

Gibt es denn keine Bilder von diesem Ladebodenkonzept?

Ich bin doch so neugierig.... :teletubby:

5. #4 mukmukmuk, 07.11.2003
    mukmukmuk

mukmukmuk Guest

Das Ladebodenkonzept wurde mir kürzlich auch nur vom Händler erklärt. Vorführen konnte er mir das jedoch nicht.

Es ist nichts anderes als eine Art Box, dessen Oberkante in etwa bündig mit der Ladekante ist u. in welcher man dann kleinere Dinge unterbringen kann.
    Sie ist also so hoch wie vom Kofferraumboden(innen) bis in etwa zur Ladekante.

6. #5 Schlechtwegepaket, 09.11.2003
    Schlechtwegepaket

Schlechtwegepaket Guest

Hallo Geoldoc,

nicht nur das Öl ist ein anderes sondern auch ein Fühler in der Ölwanne der die "Qualität" des Öl´s bestimmt. Bezüglich der Wartungsintervalle kann ich nur soviel sagen das diese wahrscheinlich variabel ist und vom Fühler bestimmt wird.

Andreas

Thema:

Bitte an unsere Österreicher...

Die Seite wird geladen...

Bitte an unsere Österreicher... - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...