Bits & Bytes

Diskutiere Bits & Bytes im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, bin neuerdings Besitzer eines Yeti 2,0l TDI mit 140PS. Nach Umstieg von einem O3 5E RS, fehlen mir da leider so ein paar...

1. Fofo86

Fofo86

Guten Morgen zusammen,

bin neuerdings Besitzer eines Yeti 2,0l TDI mit 140PS.
    Nach Umstieg von einem O3 5E RS, fehlen mir da leider so ein paar Gimmicks.
    Der Yeti hat einen verbauten Regensensor, also sollte er auch den Lichtsensor verbaut haben. Dafür hat er allerdings keinen "Auto" Lichtschalter. Den habe ich probehalber mit einem rumfliegenden ersetzt. Dann wollte ich das ganze mit dem OBD11 codieren. Dabei habe ich wohl leider einen falschen Harken gesetzt. Nun sagt mir das Kombiinstrument, dass das Stand-, und Bremslicht hinten, komplett defekt ist. (Es funktioniert aber) und wenn ich das Fahrzeug im "Auto" Modus stehen lasse, dann ist am nächsten Morgen die Batterie leer, obwohl keine Beleuchtung an ist.
    Kann mir da jemand bei weiter helfen? In der Historie vom OBD11 werden mir auch nicht alle Änderungen angezeigt.
    Gibt es irgendwo eine Art Übersicht, wonach ich die Bits wieder zurückstellen kann?

Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Florian

2. #2 Cairus, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hier stand Blödsinn

3. #3 fireball, 03.01.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Ja, in der Historie, direkt in der Fahrzeugübersicht.

Der Lichtschalter funktioniert über LIN Bus. Glaub das hatten wir schon mehrfach.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
  5. #5 fireball, 03.01.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    252.000
    Es gibt afaik keinen Regensensor ohne Lichtsensor.

Auch bei dem ist die Anbindung per LIN.

@Fofo86 welchen Lichtschalter (Teilenummer) hast du denn verbaut? Hast du den RLS selbst auch entsprechend codiert?

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Finde das Thema nicht, aber beim O3 muss doch ne Leitung nachgezogen werden.

Egal, Fehler passieren

7. Fofo86

Fofo86

@fireball welche Teilenummer ich habe, muss ich gleich mal im Auto schauen. Ob ich den RLS entsprechend codiert habe, kann ich Dir nicht sagen. ich gehe mal davon aus, dass nur der Regensensor codiert ist. Wenn dann durch Zufall. Wenn ich aber jetzt zum freundlichen fahre und einen soll/ist ausgleich machen lasse, dann ist das Steuergerät im Prinzip zurückgesetzt oder? macht der freundliche das dann für alle Steuergeräte oder nur das eine?

@Cairus Habe mich einmal durch das ganze Steuergerät gewuselt. Da ich für den Yeti auch keine reine Codierübersicht gefunden habe, habe ich teilweise auch vom Golf probiert.

Ich werde also wohl mal zum Händler fahren müssen. Das blöde ist nur, die sind hier bei mir in der Ecke sehr Rarr

8. #8 fireball, 03.01.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    252.000
    Guck in deine Historie, die Codierung kannst du auch direkt wieder setzen lassen. Die Fahrt zum Händler ist völlig unnötig.

9. #9 Cairus, 03.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020
    Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    125000
    Er macht es jeweils für das Steuergerät den Abgleich.

Im Link steht auch was codiert werden sollte

@fireball

Als richtig Stellung sogar die Anleitung für den O3. Muss eine Leitung gezogen werden

Anhänge:

fireball gefällt das.
  10. Fofo86

Fofo86

Die Historie zeigt mir leider nicht alles an. Ist zwar komisch, aber leider ist das so

Thema:

Bits & Bytes

Die Seite wird geladen...

Bits & Bytes - Ähnliche Themen

1. Byte 18 Leuchtenconfiguration wiederherstellen

Byte 18 Leuchtenconfiguration wiederherstellen: Moin Jungs, ich habe mir vor kurzem eine AHK nachgerüstet und soweit funktioniert auch alles. Das einzige Problem was ich habe ist das im Byte18...
  2. Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung

Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und nenne seit kurzem einen Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi Baujahr 11/2016 mein Eigen. Wollte kein 4...
  3. Byte´s neuer Citi

Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  4. Byte 18 Leuchtenconfiguration wiederherstellen

Byte 18 Leuchtenconfiguration wiederherstellen: Hallo, wie ist den die Vorgehensweise wenn man eine schiefgelaufene Configuration des Byte 18 wiederherstellen will ohne die Orginalconfig....
  5. Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!

Byte und sein Fabia, kurze Schrecksekunde auf der Bahn!: Hallo Skoda Community, nun bin ich auch schon über ein Jahr hier und musste Feststellen das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Ich dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden