Bisschen Angst, dass was kaputt ist :/

Diskutiere Bisschen Angst, dass was kaputt ist :/ im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, Ich hab meinen Fabia jetzt ne Woche... Vor ein paar Tagen ist mir beim Kaltstart ein komisches Geräusch aufgefallen. D.H. Wenn ich den...

  1. #1 svesch5, 07.03.2015
    svesch5

    svesch5

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Hey Leute,
    Ich hab meinen Fabia jetzt ne Woche...
    Vor ein paar Tagen ist mir beim Kaltstart ein komisches Geräusch aufgefallen.
    D.H. Wenn ich den Motor startet, startet er ganz normal, doch danach ertönt ein merkwürdiges metallendes Geräusch.
    Wenn er warm ist passiert dies nicht.
    Mein Auto ist von 2002 und hat 113600km runter und hat bei ca. 96000km nen Austauschmotor bekommen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder sagen was das sein könnte und ob ich mir Sorgen machen sollte. :/
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Suerlänner, 07.03.2015
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Kann sein das Dein Magnetschalter hängt und der Anlasser noch kurz mitläuft.
     
  3. #3 svesch5, 07.03.2015
    svesch5

    svesch5

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Hey
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaub der Anlasser dreht dann schon gar nicht mehr mit...
     
  4. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    definiere "danach" etwas genauer. Unmittelbar nach dem starten im Leerlauf mit getretener Kupplung? Beim Losfahren?
     
  5. #5 svesch5, 08.03.2015
    svesch5

    svesch5

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Es ist unmittelbar nach dem starten für 1-2 Sekunden
    Also beim Automatik in P
     
  6. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Für 1-2 Sekunden? Ist es das Klackern der Ventile?
     
  7. #7 svesch5, 08.03.2015
    svesch5

    svesch5

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Also hab grad meinen Freund gefragt, der meinte es hört sich anders als die Ventile an. Eher metallisch knirschend
     
  8. #8 Octarius, 08.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kannst Du das mal aufnehmen und hier einstellen? Es ist schwer ein Geräusch zu beurteilen wenn man es nicht hört.
     
  9. #9 svesch5, 13.03.2015
    svesch5

    svesch5

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4
    Also kleines Update, mein Vater hat sich das angehört und ist zu nem befreundeten Werkstattinhaber gegangen. Der Mechaniker hat direkt gesagt, dass der Anlasser neu gemacht werden muss. Also war der Tipp doch richtig
     
Thema:

Bisschen Angst, dass was kaputt ist :/

Die Seite wird geladen...

Bisschen Angst, dass was kaputt ist :/ - Ähnliche Themen

  1. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  2. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  5. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...