Bis wieviel Kilometer Octi I kaufen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 02.04.2007.

1. #1 superb-fan, 02.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Was meint ihr, bis wieviel Kilometer würdet ihr nen gebrauchten Octi I kaufen...??? Hab immer bis max. 80.000 gesucht. Meint ihr der kann auch mehr runter haben beim Kauf??? Achso geht im Speziellen um Benziner wenn das nen Unterschied macht...

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

Düff Guest

also ich hab meinen L&K mit 116000 km gekauft

4. #3 superb-fan, 02.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Weiter Weiter Weiter was sagen die anderen Insider :rofl:???

5. #4 Octi2007, 03.04.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Mein Collection hatte 41.000

Wieviele der haben soll hängt aber von anderen Faktoren ab.

Welche Maschine ?
    Jahresfahrleistung ? Vielfahrer oder Gelegenheitsnutzer ?
    gewünschte Haltedauer ?

maximaler Preis ?

Und vorallem: Warum zum Henker will man von nem Superb auf nen Octi I wechseln ???

Gruß
    Octi2007

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Habe meinen mit 100 tkm gekauft, hinterließ optisch und technisch einen guten bis sehr guten Eindruck, fährt sich entsprechend und ist sparsam für ein solches Eisenschwein.
    Genaueres erfahre ich sicher erst am Donnerstag nach dem Service.

skomo

7. #6 superb-fan, 03.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    NeNe Mensch der Superb bleibt bzw. wird wohl im Herbst gegen nen Octi II RS ausgetauscht.

Der Octi I soll nen Laurin & Klement werden bis ca. 8000€ mit dem 1,8T als Handschalter.Soll BJ. 99 werden. Wird max. 10TKM im Jahr genutzt, 10TKM wären schon viel.
    Soll ca. 2 Jahre gefahren werden.

MfG Basty

8. #7 KleineKampfsau, 03.04.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wichtig ist, dass du einen mit einem KM-Stand holst, wo nicht die nächsten 5 TKM Zahnriemen und Bremsen gewechselt werden müssen.

Ansonsten ist es (fast) egal. Kannst mit 50 TKM Pech haben und mit 120 TKM auch ...

ANdreas

9. #8 shorty2006, 03.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

sicher ist das so spätestens 200.000 die lichtmaschine, radlager, stossdämpfer, kupplung, bremsen, noch ein zahnriemen, etc. ein paar kosten verursachen werden.

10. #9 Octi2007, 04.04.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja, ich würd mal sagen bei der Preisvorstellung schränkt das die Möglichkeiten doch arg ein.

Warum soll es eigentlich ausgerechnet der L&K sein ? Was hat der was andere nicht haben ?

Da du ihn nur 2 Jahre und nach deiner Angabe nur ca. 20.000 Kilometer fahren willst (als Zweit-Wagen nehm ich an) würde ich folgendes tun.
    Geh auf www.dat.de in die Gebrauchtwagenbewertung.

Gib dort dein Wunschfahrzeug ein und geh solange mit den Kilometern nach oben bis du bei ca. 7.000 € Händler-EK liegst. Darauf musst du dann nochmal ca. 15% Händlerspanne draufrechnen, womit du bei ca. 8.000 liegen würdest. Dann weißt du was du für dein Geld kriegen kannst.
    Technisch sollte das bei den O1 eigentlich kein Problem geben. Ich schätze das Ergebnis auf ein Auto mit ca. 60 - 100 TKM (gemessen an dem Preis von meinem, der sehr günstig war). Beim Kombi vielleicht sind´s vielleicht 120 - 150 TKM. Aber selbst da sollte deine geplante Leistung kein Thema sein.

Gruß
    Octi2007

P.S. ansonsten bei Schwacke nachschauen. Da kriegst du ganz genau gesagt, wieviel O1 du für 8.000 € kriegen kannst. Und danach würde ich dann suchen.

11. #10 [Phantom], 04.04.2007
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

ich habe mein mit 147Tkm gekauft. läuft bis jetzt wunderbar (1,9TDI,GLX) für
    7500,- € vor 3 Jahren

biss dann

12. #11 Vroom-star, 04.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ich habe meinen Oct 1 1.9TDI SLX nunmehr seit 9 Jahren (Bj 1998) und habe 309.000km runter. Original Kupplung, original Bremsscheiben vorn, original Stossdämpfer, alles noch drin seit '98 und alles läuft perfekt. Ist Checkheftgepflegt und immer schön beim freundlichen gewesen, ich bin der Meinung darauf solltest Du achten. Ideal wäre es, den vorigen Eigentümer zu sprechen, aber das ist wohl Utopie... aber ob ein Wagen viel oder wenige km hat, macht heutzutage wenig unterschied. Es kommt darauf an zu wissen, wie diese km gefahren worden sind! :fahren:

13. #12 Chris76, 04.04.2007
    Chris76

Chris76

Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich hab mein Octi mit 125t km gekauft. Es wurde alles ersetzt bevor ich ihn kaufte. Anlasser, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue Bremsen, ........
    Nun hoff ich doch, dass ich eine Weile Ruhe habe vom Freundlichen!

14. #13 octibär, 04.04.2007
    octibär

octibär

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    272000
    Ja, da kann ich Vromm-star nur zustimmen. Haben unseren Occi (TDI) mit 215.000km gekauft. Ist jetzt bei 261.000, original Kupplung, Lima,Wasserpumpe,...
    Wichtiger als die km ist wohl der äußere Eindruck, der Fahreindruck und der allgemeine Pflegezustand. Sind die 3 stimmig, dann hat man (hoffentlich) noch lange Freude an dem Autochen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ML

ML Guest

Ich habe meinen Octavia I im März 2001 neu gekauft.
    Mittlerweile hat er 188.000km runter, da ich beruflich bedingt jeden Tag 130km fahren muß.
    Das Auto hat jede Inspektion bekommen und bisher war außer den vorderen Bremsscheiben nichts ernstes dran. Er braucht kein Öl und ist auch sonst absolut OK.
    Einzig der empfindliche Lack verrät das Alter. Ich denke, den fahre ich noch gut 50000km oder auch noch mehr.

Gruß

Marcus

17. #15 superb-fan, 04.04.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Naja geht nicht so sehr um den Motor, würde auch der 2,0er 116PS reichen, geht eher um die tolle und chice Ausstattung. Dieses beige Leder ist richtig geil. Das ganze AUto mit der tollen Aussattng ist vor Allen von Innen ein Hingucker. Würde auch ne andere Aussattung nehmen, dann aber nen Faceliftmodell was wiederum nicht zu den Preisen zu bekommen ist. Der L&K ist der einzige NICHTFacelift der von Innen trotzdem ansprechend aussieht. Das ist das wichtigste. Naja und wird wohl von Privat werden, bei Händlern sind die zu teuer... :schnueff: Achso und Nee nicht als 2t Wagen, sondern als 1t Wagen für mich das ich mir Elterns Superb nicht immer ausborgen brauch dann. Bin Arbeitstechnich eh viel unterwegs und desshalb werdens NIEMALS mehr als 10000KM / Jahr . Und nach der Ausbildung wird dann nen neues Auto gekauft wenn ich fest bin irgendwo.

MfG Basty

Thema: Bis wieviel Kilometer Octi I kaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wieviel km

,
  2. kann man sich ein skoda oktavia mit 223000 km kaufen

,
  3. Wieviel km bei skoda rapid?

,
  4. skoda octavia wieviele km macht das auto,
  5. skoda octavia 2.0 tdi viele kilometer,
  6. ab welchem km stand sollte man keinen octavia kaufen,
  7. wieviel km muss ich mit einem diesel skoda octavia fahren,
  8. bis wieviel km kann skoda octavia fahren
Die Seite wird geladen...

Bis wieviel Kilometer Octi I kaufen??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...