bis wann sollte ich einen O3 bestellen?

Diskutiere bis wann sollte ich einen O3 bestellen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, mich plagt folgendes ("Luxus") Problem. Ich selbst fahre einen RS (MJ 2016). Ich überlege nun bis Ende des Jahres meiner Frau...
christoph192

christoph192

Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Hallo Zusammen,

mich plagt folgendes ("Luxus") Problem. Ich selbst fahre einen RS (MJ 2016). Ich überlege nun bis Ende des Jahres meiner Frau (fährt derzeit einen Berlingo) einen neuen Wagen zu holen. Folgendes schwebt mir vor:

1. Meine Frau erhält den RS (welcher erst 16.000km runter hat)
2. Ich bestelle mir den RS 245
3. Berlingo wird verkauft

Meine Frau bemängelt, dass wir dann nochmals den gleichen Wagen kaufen würden. Mir gefällt der RS, daher könnte ich mich auch gut mit dem RS 245 anfreunden.
Nun wird sicherlich bald ein O4 vorgestellt werden. Ich würde dann folglich ein Auslauf Modell kaufen und hätte dann 2 von diesen in der Garage stehen. ich rechne allerdings erst 2020 mit einem neuen O4 RS und dieser sollte dann vermutlich noch voller Kinderkrankheiten sein, so dass frühestens 2021 in Frage kommen würde.

Was würdet Ihr in meiner Situation tuen?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Tue das was du für richtig hälst .ich würde nicht 2 gleiche Autos haben wollen . Würde mir ein hübsches Cabrio dazu stellen :D ob der O4 gut wird vom Design etc , bzw bis nachher ein RS kommt etc etc volle Ausstattung verfügbar etc etc ...dauert es Skoda typisch immer ewig. Also dann jetzt lieber zuschlagen :)

PartisanEntity

PartisanEntity

Fahrzeug
Volvo XC60 D4 Inscription (2019)
Kilometerstand
40000
Es gibt hier kein richtig oder falsch. Es hängt davon ab was du gerne haben möchtest. Einen Vorteil sehe ich bei "Auslaufmodellen" - preis Nachlass vielleicht? Es handelt sich hier aber nicht um ein Not-Kauf oder? Da du nicht drauf näher eingehst denke ich dem Berlingo geht es gut?

christoph192

christoph192

Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
@PartisanEntity
ja dem Berlingo geht es gut. Allerdings hat dieser mit den 50.000km und 5 Jahren Alter mehr runter. Ich wollte was neues und frischeres. Es wäre vermutlich ein größerer Fehler den RS zu verkaufen, daher soll der Berlingo weichen.

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Ich persönlich, würde mir nicht 2 mal einen Combi hinstellen. Dan lieber einen Golf GTI oder Peugeot GTi oder Hyundai I 30 N.. usw. es gibt so viele Alternativen die kompakt sind und genauso viel Spaß machen oder sogar mehr..;) wie der RS245.

Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Sehe ich auch so, wozu zweimal einen Kombi? Dann lieber ein Spassauto für weniger Geld (Nissan 370)

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Zwischenruf: Wir fahren auch 2 Kombis - mal ist der eine das Mamataxi, mal der andere das Papataxi. Nur mal so am Rande ;)

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Sprich das mit deiner Frau ab und berücksichtige ihre Wünsche, bevor du hier aufschlägst...... 8|

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Warum gleiche Autos? Jetzt hat er doch einen O3 VFL und würde dann einen FL dazu stellen. Sehen doch ganz anders von vorn :)

Mit freundlichen Grüßen

Octiman

Octiman

Fahrzeug
Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
wir haben genau diese kombination auf dem hof.
und fahren nun beide begeistert combi

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Alternativ kannst Du ja eine RS Limo in anderer Farbe nehmen, dann sind es ja fast zwei unterschiedliche Autos.

Wir sind ein zwei Personenhaushalt und brauchen eigentlich keinen Kombi, trotzdem gibt es direkt zwei Kombis mit 3er BMW und Superb, dazu dann noch ein Roadster. Ich will damit sagen, erlaubt ist was gefällt, was interessieren mich andere.

Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Und warum soll sich deine Frau mit deinem RS abgeben. Kauf ihr doch den RS 245 und fahr deine Mühle selber weiter ;)

Du scheinst ja mit dem RS sehr zufrieden zu sein, wenn du ihn gleich nochmal kaufen willst. Dann kannst du den auch weiterhin fahren und du kaufst deiner Frau das Auto was sie haben will. Und wenn es ein rosa Fiat 500X wird dann ist das eben so :D

Patrick3331

Patrick3331

Fahrzeug
2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
Kilometerstand
37200
Und warum soll sich deine Frau mit deinem RS abgeben. Kauf ihr doch den RS 245 und fahr deine Mühle selber weiter ;)

Du scheinst ja mit dem RS sehr zufrieden zu sein, wenn du ihn gleich nochmal kaufen willst. Dann kannst du den auch weiterhin fahren und du kaufst deiner Frau das Auto was sie haben will. Und wenn es ein rosa Fiat 500X wird dann ist das eben so :D

Weil der Kerl immer das neuste Spielzeug haben möchte... :D

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Was würdet Ihr in meiner Situation tuen?

Hat der RS 245 schon die Euro 6c ?
Da Skoda erst im August seine Palette umstellen will, darauf achten das ein Fahrzeug mit Euro 6c bestellt wird. Nicht das es bestellt wird und es zu Lieferverzögerungen kommt und dann ist er nicht mehr zulassungsfähig.

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Der O4 RS wird doch frühestens im Herbst/Winter 2019 bestellbar sein. Meine Mutmaßung...

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Hat der RS 245 schon die Euro 6c ?
Da Skoda erst im August seine Palette umstellen will, darauf achten das ein Fahrzeug mit Euro 6c bestellt wird. Nicht das es bestellt wird und es zu Lieferverzögerungen kommt und dann ist er nicht mehr zulassungsfähig.

Laut einem CZ Forum wird die Umstellung in KW 27 erfolgen. u.A wird der 230PS durch 245PS ersetzt

2.0 TSI 169 kW für RS wird durch 2.0 TSI 180 kW (KT27) ersetzt

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Damit wäre der 245 sein Alleinstellungsmerkmal Los.... :D

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Vielleicht ist das auch der Grund warum keine Sport Auspuff Anlage mehr beim 245 in der Preisliste steht :)

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Kommt bestimmt ein neues Sondermodell mit 255 PS. .:pinch:

ABF

ABF

Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
Werkstatt/Händler
Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
Kilometerstand
101000
Sprich das mit deiner Frau ab und berücksichtige ihre Wünsche, bevor du hier aufschlägst...... 8|
Wer macht denn sowas? :D

Im Ernst @TE
Gedanken an den O4 zu verschwenden ist bisher nicht wirklich zielführend, da es ja noch gar keine Infos (Design, Motoren, Preis, Releasedatum,...) darüber gibt.

Edit: Wie wäre es mit einem Superb Sportline mit 280 Pferdchen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bis wann sollte ich einen O3 bestellen?

bis wann sollte ich einen O3 bestellen? - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Erster Octavia - Anfänger bittet um Hilfe: Hallo Skoda-Freunde! Ich bin auf dieses interessante Forum gestossen und hoffe gleich mal auf ein paar gute Tipps von euch. Im Sommer erwarten...
Erfahrungen/Tipps Eigenimport Skoda aus Polen: Keine weitere Threadpflege! Leider macht mir das Forum aus diversen Gründen kein Spaß mehr, deßhalb werde ich mich als aktiver User zurückziehen...
Kaufberatung erster Neuwagen - Fabia RS Combi: Hallo Community, nach einiger Zeit unangemeldeten Mitlesens nun mein erster Beitrag. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich...
Oben