Bis bald einmal

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ZIP, 20.02.2013.

  1. ZIP

    ZIP Guest

    Da der Moderator Felicianer (richtig gechrieben?) mich wohl so gar nicht mag, sogar Bilder von mir löscht und mir unterstellt ich poste frech, bin ich scheinbar falsch am Platz und werde Euch weinenden Auges verlassen. Spass soll Spass sein und bleiben und wenn ein "Moderator" schon ein Auge auf einen geworfen hat, macht man eh nichts mehr richtig.

    Die Zeit war schön mit Euch und ich werde Euch in guter Erinnerung behalten. Dieser Beitrag wird bestimmt auch gelöscht, also sei es drum. Viele, viele Grüsse und vielleicht sieht man sich ja mal hier oder da.

    Euer ZIP


    Felicianer, weil ich faul bin lösche meinen Account, macht Dir ja bestimmt sogar Spass.


    Und das war das Foto das gelöscht werden musste:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 20.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    also in die vermeindliche Diskusion zwischen Felicianer und Dir werde und möchte ich mich um Himmelswillen nicht einklinken, aber das Foto zeigt schon eine nach StVzO nicht ganz zulässige Zugfahrzeug-Anhänger-Situation... oder hat der kleine blaue unter dem Kleid Superb-Gene? bzgl. Anhänge- und Stützlast...
     
  4. #3 felicianer, 20.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mein lieber ZIP,

    diese Forum hat derzeit 41.725 Mitglieder. Für alle diese User gelten die einheitlichen Regeln hier im Forum.
    Es hat nichts mit persönlichen Einstellungen zu tun, aber dein Verhalten hier ist nicht akzeptabel.

    Ich möchte dir das gern erläutern.

    1. Die Skodacommunity ist primär ein Forum zur Problemlösung, zur Hilfestellung und zum Erfahrungsaustausch. "Sinnfreie" Threads, wie ein Foto, nehmen die Übersicht und gehören hier in der Form nicht hin. Für Fotos haben wir die Galerie. Gerne ist dir das Moderatorenteam dabei behilflich, Bilder hochzuladen.
    2. Jeder User der Community ist angehalten vor einem posten von Threads die Suche zu verwenden - auch du! Threads wie "Ich bin zu faul... woher bekomme ich Aufkleber" sind einfach dreist und gehören sich nicht. Mit einem aussagekräftigen Suchbegriff wäre das "Problem" innerhalb weniger Sekunden erledigt gewesen.
    3. Sollten dir die allgemeinen Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs fremd sein, so möchte ich dich bitten das Forum nicht mehr aufzusuchen. Wenn du dich angemessen verhalten kannst, bist du jederzeit willkommen
    Nochmal: Es hat nichts mit dir persönlich zu tun. Gleiche Reaktion hättest du von allen anderen Moderatoren bekommen.

    Viele Grüße
    felicianer (mit kleinem f)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich klinke mich hier kurz mit ein:
    Wir Moderatoren haben gewiss keine einzelnen User auf dem Kieker, das liegt uns fern.
    Wir sind dafür berufen, hier für die Einhaltung einer gewissen Grundordnung zu sorgen. Und auch wir lassen mal fünfe gerade sein.
    In deinem Falle hatte felicianer auf das "Fehlverhalten" hingewiesen, du hast es ignoriert und nachgelegt.
    Sowas muss nicht sein. Nun kannst du natürlich "bockig" sein und die Community verlassen, oder aber dich versuchen wie alle anderen auch, an die nun wirklich humanen Spielregeln zu halten.
    Kein Moderator ist nachtragend, dafür passiert ohnehin viel zu viel als das wir dafür den Kopf hätten.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  6. ZIP

    ZIP Guest

    Ich möchte und werde das nicht komentieren.

    Ich wollte eigentlich die 1000000 Fahrt mitmachen, habe mir dafür Aufkleber besorgt, wollte ja Werbung machen für unser, nein, EUER Forum. Diese sind jetzt halt da. Ich verkaufe Sie zum halben Preis, falls sie in fünf Tagen nicht weg sind verschenke ich sie. Meine E-Mail Addi ist: felicia punkt pickup et aol punkt com. Hier werdet Ihr mich nicht mehr erreichen. Viel Spass noch bei den Spassbremsen. Cordi, dich hatte ich anders eingeschätzt, aber klasse das du für alle Moderatoren sprechen kannst, trotzdem alles gute und weiterhin viel Erfolg und immer schön auf die Ordnung achten. Grüsse ZIP
     
  7. #6 felicianer, 21.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Getroffene Hunde bellen.

    Es zwingt dich keiner zu gehen...
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In der Tat bilde ich mir ein, für die Moderatoren sprechen zu können. Weil wir seit einigen Jahren ein Team sind und wissen wie die anderen "ticken".
    Ich verstehe an dieser Stelle die ganze Aufregung nicht.
    Du hast (wie viele viele andere vor dir auch schon) dich nicht an die Regeln gehalten. Du wurdest (wie viele viele andere vor dir auch schon) von einem Moderator darauf aufmerksam gemacht.
    Alle anderen haben es beherzigt und sind zufriedene User, teilweise seit sehr vielen Jahren.
    Und seien wir mal ehrlich: die Regeln die wir hier haben sind nun wahrlich nicht allzu eng gesteckte Grenzen, alleine durch den doch sehr humanen Umgangston in der Community ergibt sich die Masse dessen automatisch.

    Ich persönlich finde es schade um jeden User der geht, aber das man hinterherläuft darf auch nicht erwartet werden. Die Hand ist gereicht, nachtragend ist wie gesagt keiner vom Team.


    ...getapatalked.
     
  9. ZIP

    ZIP Guest

    nein, bin auch nicht nachtragend, aber durch einen Thread "Ich bin faul...." entstehen nun auch mal zwischenmenschliche Kontakte, die scheinen aber manchen ein Dorn im Auge zu sein. Ausserdem war es doch lustig, so kam es mir wenigstens vor mit deinem Komentat "wenigstens ehrlich ist er "duckundweg". Aus solcher Sache dann so eine Welle zu machen mit Thread einfach schliessen, weil keine Diskusion aufkommen soll, darf, was weis ich. Nein,
    für mich war es bis dato Spass, Spass am gemeinsamen Hobby, dann wär ja jeder Komentar hier verkehrt, wenn man mal einen zu seinem Umbau lobt, weil ist ja technisch gesehen nicht technisch. Und den Umgangston behersche ich perfekt, ich würde keinen Freundchen nennen.

    Euch Moderatoren: natürlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.


    Für mich ist der Spass vorbei, leider ist mein Account erst am 27. gelöscht, warum weis ich nicht hat wohl technische Gründe die mich aber auch nicht interessieren. Wollte eigentlich unter Gleichgesinnten /skodatechnisch jetzt,
    ein bissel Tipps, Kontakt und Unterhaltung, das ist bei Zensur wohl kaum möglich, bevor der ein oder andere noch ins Grübeln kommt.

    Dieses Thread kann Freundchen auch wieder dicht machen, ist ja schliesslich nicht technisches.
     
  10. #9 felicianer, 21.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Damit bist du deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
     
  11. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    @ZIP ganz schön selbstmitleidig :sleeping:
     
  12. SR2012

    SR2012

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ach Mist...Popcorn ist aus:(
     
  13. #12 felicianer, 21.02.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    und ab damit ins OT.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Natürlich hackt eine Krähe der anderen nicht die Augen aus.
    Wenn ich aber mit dem Verhalten eines anderen Mods nicht mitgehe, werde ich dessen Verhalten nicht öffentlich verteidigen, sondern hinter den Kulissen mitteilen, dass da aus meiner Sicht übers Ziel hinaus geschossen wurde. Auch sowas kann einem Mod schließlich mal passieren.
    Das "Freundchen" kann man jetzt so im Nachhinein betrachtet tatsächlich als "Angriff" lesen. Ich selbst habe es im nicht allzu ernst gemeinten Thread aber als ironische Formulierung aufgefasst.
    Dass der alte Thread geschlossen wurde ist gewiss keine Zensur. Solche Threads gab es in der Vergangenheit natürlich auch schon - und driften ins Uferlose ab. Um das zu verhindern, macht der Mod dicht. Das ist schließlich sein Job: die Grundordnung einzuhalten.

    Bitte nicht alles persönlich nehmen wenn die Mods etwas machen - meistens denken wir uns was dabei. Und im Zweifel hilft eine freundliche PN und die Sache wird erklärt.


    ...getapatalked.
     
  16. #14 Garagen Flow, 21.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    kann ich absolut bestätigen :thumbsup:
     
Thema:

Bis bald einmal

Die Seite wird geladen...

Bis bald einmal - Ähnliche Themen

  1. Bald wieder bei Skoda

    Bald wieder bei Skoda: Hallo Skoda-Community, nach 6 langen Jahren Skoda Abstinenz habe ich mir heute einen Superb 3 bestellt, der Ende des Jahres meinen aktuellen...
  2. Bald gehören wir auch dazu.....

    Bald gehören wir auch dazu.....: So, gestern haben wir bestellt. Rapid Spaceback Emotion+, Quarzgrau, 1,6 TDI (116PS), Voll ausgestattet bis auf Müdigkeitserkennung und...
  3. Bald Citigo Zuwachs

    Bald Citigo Zuwachs: Hallo Skodianer! Hier gibts bald Zwergenzuwachs :) Am 19.6.2015 hab ich meinen Citigo Cool Edition (Ausstattung Comfort + Move&Fun, 75 PS,...
  4. Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?

    Neue 1.0 TSI-Dreizylinder bald auch im Fabia?: Im Polo und Ibiza werden die neuen 1.0 Dreizylinder-TSI mit 90 und 110 PS bereits bzw. demnächst verbaut. Die bisher eingesetzten 1.2 TSI werden...