bis 7000 Euro Zuschuß zum Elektroauto oder Hybridfahrzeug,

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 25.07.2012.

1. #1 Superb*Pilot, 25.07.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    soviel will die französische Regierung Autokäufern in Frankreich zahlen, wenn dieses Fahrzeug in Frankreich produziert wurde.

Ein gute Idee wie ich finde. So sehn Sieger aus. :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fraenkl, 25.07.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Eine solche Umstiegsprämie auf Elektrofahrzeuge finde ich im Prinzip auch gut. Sollte aber dann für alle Hersteller gelten.
    Ich hätte keinen Bock, unsere deutschen "premium" Marken unterstützen zu müssen, die beim Thema Elektromobilität noch nichts gescheites auf die Beine gestellt haben.

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Erstmal kucken, was die EU-Kommision dazu sagt. Purer Protektionismus, der vermutlich die Wettbewerbshüter auf den Plan ruft.

5. #4 Scanner, 02.08.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

eben nicht!!!
    Das ist ja Sinn und Zweck, dass man der eigenen Industrie unter die Arme greift.
    Was DU willst, interessiert doch niemand

Heinz

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Der oberste Chef von Toyota sagte anläßlich der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit BMW über die derzeitigen Elektroautos, er sei überzeugt, daß die Zukunft des Elektroautos nicht bei den derzeit verbauten Techniken liegt, sondern bei der Brennstoffzelle.

Und das vom Boß des "Erfinders" der Hybridautos. :rolleyes:

Angesichts der obigen Ausage wüßte ich gerne, was die deutschen Premiummarken denn da groß versäumt haben. :?:

7. Ich45

Ich45 Guest

Bis zur Brennstoffzelle ist es noch ein langer Weg, da ist das Hybridkonzept eine gute Zwischenlösung. Wenn ich 7000 Euro bekommen würde, stände nächste Woche ein Prius oder Auris in der Garage!

8. #7 Scanner, 06.08.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

seit heute morgen fährt ein weiteres Elektroauto durch die Gegend ....
    allerdings wird den niemand mehr zu sehen bekommen --- der ist auf dem MARS
    und es wurde gesagt, der fährt die nächsten 2 Jahre mit Atomstrom ...

9. #8 TheWape, 06.08.2012
    TheWape

TheWape

Naja soviel elektrische Energie ist das nicht die die Radionuklidbatterie im Curiosity-Rover abgibt - etwa 1000 kWh pro Jahr (110W). Allerdings dürfte die Batterie etwa 14 Jahre halten, und nicht nur die zwei auf die das Projekt angelegt ist.

10. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Da wird der Toyota Yaris Hybrid sich ja noch besser verkaufen.
    Der Yaris wird in französischen Ortschaft Onnaing gefertigt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Messtechnik aus Kiel ist auch mit drin. ^^

13. Ich45

Ich45 Guest

Das glaub ich auch! Zumal der Yaris im Gegensatz zum Auris einen vollwertigen Kofferraum hat. Gut, daß ich Freunde in Frankreich habe... ;)

Thema:

bis 7000 Euro Zuschuß zum Elektroauto oder Hybridfahrzeug,

Die Seite wird geladen...

bis 7000 Euro Zuschuß zum Elektroauto oder Hybridfahrzeug, - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  4. Privatverkauf Skoda Fabia III Mato 15 Zoll Komplettradsatz Sommerreifen 400 Euro

Skoda Fabia III Mato 15 Zoll Komplettradsatz Sommerreifen 400 Euro: 4 x MATO 6Jx15 185/60 R15 ET 38 Original Skoda Alufelgen mit nagelneuen Kumho Ecowing ES01 84H (185 60 R15) Sommerreifen für Skoda Fabia III /...
  5. Geräusche nach Kaltstart 1.4 TSI Euro 6

Geräusche nach Kaltstart 1.4 TSI Euro 6: Moinsen. Ich habe bei unserem 1.4TSI/Euro6 nach dem Start den Effekt, dass er beim Gas wegnehmen „faucht“ oder „ausatmet“. Die Drehzahl ist...