bis 3.500 Euro Preisvorteil, wie setzt sich dieser zusammen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb*Pilot, 29.10.2011.

1. #1 Superb*Pilot, 29.10.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    So sehen Sieger aus :!:

Škoda bietet für einen begrenzten Zeitraum auch einen attraktiven Preisvorteil von bis zu 3.500 Euro für den Superb Combi . Eine große Entscheidung zu treffen, war noch nie so leicht? Wo kommen die 3.500 € her?

Weitere Informationen bei dem teilnehmenden Škoda Partner? Warum nicht gleich im Internet? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 29.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das wird doch nicht viel anders als früher mit Rabatten von 10-16% im Regelfall auf LP und die 3500 Euro sind eben ein Anteil davon.

Also ob es die 1.4 TSI Holzversion für -16% und -3500 Euro gäbe :thumbsup:

4. #3 Superb*Pilot, 29.10.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    :D :D :D :D :D ?(

5. #4 altgolfer, 29.10.2011
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    € 3500,- würde mich so gar nicht interessieren, das schreibt Dir einer mit nem Dänen !

6. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    mir doch letzlich egal woher bzw. wie ein rabatt bei meinem händler bzw. skoda entsteht.
    was zählt ist der durch mich bezahlbare endbetrag im vertrag und was ich dafür bekomme.

so einfach ist das.
    punkt. fertig.

7. #6 Quax 1978, 30.10.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der letzte Punkt ist aber das was sich schwierig nachvollziehen lässt. Was bekomme ich für den Preisvorteil. Mit den Sondermodellen ist es halt so, dass sie eine niedrigere Ausstattungslinie aufwerten mit Features einer höheren Linie, dabei aber ein paar Sachen der Serienausstattung weglassen, die sich auch nicht nachrüsten lassen oder gegen Aufpreis zu bekommen sind. Man muss dann wirklich alle Punkte vergleichen und schauen, ob man wirklich das bekommt was man möchte und was ein frei konfiguriertes Fahrzeug an Vorteil mitbringt. :huh:

8. CamKey

CamKey

Der Preisvorteil ist doch ein Marketing-Gag wie die kostenlose Pulle Sekt, Blumenstrauß oder Verbandskasten. Die 3k5€ sind von vorne rein in den Wagenpreis eingerechnet und werden dann "großzügig" nachgelassen. Vergleiche die Preise des Wagen mit Preisen im Ausland - Du wirst sehen, wie überteuert die Skodas in D sind.

9. #8 Superb*Pilot, 30.10.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    So sehe ich das auch. Geh erst mal zum Händler, der versucht dann dir was aufzuquatschen.

Außerdem nehmen auch nicht alle Skoda Partner daran teil. Ich würde gern mal den Praxistest machen, hin zum Händler, die 3500 € soll er dann detailiert darlegen. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt. :P

10. #9 digidoctor, 30.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Das entspricht ziemlich genau dem L&K-Paket. Lass ihn das einfach drauflegen, nachdem er dir schon den Rabatt gab.

11. Funtax

Funtax

Beworben werden explizit die Family-Modelle, die allesamt einen satten Preisvorteil bieten. Der Superb hat als Combi inkl. Comfort-Paket einen Preisvorteil i.H.v. 1.240,- Euro gegenüber einem normalen Ambition, mit entsprechender Ausstattung.

Preisvorteil + Prämie (je nach Modell unterscheidet sich die Höhe der Prämie) + ein wenig Nachlass des Händlers = beim Superb 3.500,- Euro Nachlass, die medienwirksam verwurstet werden.

Je günstiger das Auto, desto höher fällt der prozentuale Nachlass aus, der "dargestellt" werden kann. Da sowohl der Preisvorteil als auch die Prämie nicht prozentual einfließen, sondern als feste Werte :)

Fakt ist: Im Moment kann der Händler saftige Nachlässe gewähren, wenn er will. Wenn nicht, dann will er nicht...

12. #11 wayne321, 31.10.2011
    wayne321

wayne321

das Kleingedruckte:

Für das Sondermodell Family inkl. Siegerprämie gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung eines vergleichbar ausgestatteten Serienmodells.​

13. #12 digidoctor, 31.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Für den informierten Kunden ein wenig Ver******. *find*

Bei 3500 oben drauf auf den Rabatt kaufe ich mir ein neues Auto.

14. depri

depri

Beworben werden explizit die Family-Modelle, die allesamt einen satten
    Preisvorteil bieten. Der Superb hat als Combi inkl. Comfort-Paket einen
    Preisvorteil i.H.v. 1.240,- Euro gegenüber einem normalen Ambition, mit
    entsprechender Ausstattung.

Als ich vor knapp 3 Jahren meinen Ambition bekommen habe, waren schon mehr Extras als im heutigen Family eingebaut.
    Und das Fahrzeug war weit aus billiger als das heutige Family Angebot. Heute würde der Ambition in der gleichen Ausstattung knappe 4000€ mehr kosten.
    Insoweit ist Skoda auch kein Billigangebot mehr. Eh schon zu teuer wenn man bedenkt das sich fast nur aus dem VW-Regal bedient wird.

15. #14 wayne321, 31.10.2011
    wayne321

wayne321

Rechenbeispiel bitte!

16. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    jaja, früher :huh:

seit wann ist bei einem kaufentscheid relevant wie es früher (vielleicht) einmal war?
    das "jetzt" oder das "in naher zukunft" ist entscheidend.

mannomann.

17. #16 Saltnpeppar, 31.10.2011
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

War heute bei meinem Händler in Flensburg zum Reifenwechsel, und habe mich während der Wartezeit ein wenig umgeschaut. Hier standen diverse S²-Kombi in unterschiedlichsten Ausstattungen rum, vom Family bis zum Elegance mit allem Pi-Pa-Po. Aktionsrabatt € 6000,-- auf den ausgewiesenen Listenpreis.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 digidoctor, 31.10.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Finde ich ja sehr gerecht, dass gerade die mit dem hohen Listenpreis am wenigsten davon profitieren. :thumbup:

20. #18 Mauli17, 31.10.2011
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Hast du da mal eine Nummer oder eine I-Net Seite zur Hand,würde mich mal interessieren.........

MfG
    Renè

Thema: bis 3.500 Euro Preisvorteil, wie setzt sich dieser zusammen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet preisvorteil

,
  2. was bedeutet preisvorteil beim autokauf

,
  3. was ist preisvorteil

,
  4. was ist ein preisvorteil
Die Seite wird geladen...

bis 3.500 Euro Preisvorteil, wie setzt sich dieser zusammen? - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  4. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  5. Tach zusammen

Tach zusammen: Hallo, ich bin der Neue. :-) Mein Name ist Thomas. Ich komme aus Bochum und bin seit fast einer Woche unter den Skoda Fahrern. Ich bin stolzer...