Birnen wechseln bei Xenonscheinwerfern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oxy, 09.06.2006.

1. Oxy

Oxy Guest

Bevor wieder einer was überliest das "Achtung" vorneweg: Es geht mir hier nicht um die Xenonlampen sondern um die anderen Birnen.

Aber wie komme ich an die ran? Bei Xenonscheinwerfern steht in der Bedienungsanleitung nur was von "Vertragswerkstatt aufsuchen" was ich mir eigentlich sparen will.

Von vorne habe ich zwei Schrauben gesehen, die gute Kandidaten wären, um an die Lampen zu kommen - nur hat das schon mal jemand gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Wenn du die Brenner wechseln willst, musst du die Scheinwerfer ausbauen.
    Das kann man mit ein wenig Geschick und Geduld selber machen, oder man fährt halt beim Freundlichen vorbei.

Gruß
    Sebastian :-)

4. #3 Octalus, 09.06.2006
    Octalus

Octalus Guest

... und das gilt nicht nur für die D2S Xenonbrenner. Auch die Lampen für Nebel (H3), Fernlicht (H1) und Standlicht können nur getauscht werden, wenn man den ganzen Scheinwerfer ausbaut (5 Schrauben 1 x 7,5mm Nuss und 4 Torx von denen eine erst nach dem Entfernen des Blinkers sichtbar wird). Den Scheinwerfer herauszunehmen erfordert etwas Geschick und Gefühl (damit es keine Lackschäden gibt). Am Scheinwerfer hinten stößt man auf 5 kleinere Torxschrauben, die alle entfernt werden müssen, nachdem man die Stecker abgezogen hat. So kommt man an alle Lampen heran, ggf. muss das Vorschaltgerät der Gasentladunglampen ausgebaut werden, da es im Weg sein kann. Sind 2 weitere Torxschrauben.

Gruß

Micha :gruenwink:

5. Oxy

Oxy Guest

Thx für die schnelle Antwort :-)

Bevor ich das Ding jetzt zwei mal auseinander nehme: weiß eventuell jemand, was für Standlichtbirnen da drin verbaut sind? 5W5?

6. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Hallo,

hab ich gerade nicht im Kopf, aber guck mal in die Anleitung. Da steht's drin.

Gruß
    Sebastian :-)

7. #6 Occi4x4, 14.06.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

ja sind w5w ... hab sie bei meinem Bi Xenon Umbau gleich gegen blaue Philips getauscht ... ein Aufwasch eben ... :victory:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PimpMyHeart, 14.06.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Bei meinem Händler, was mich sehr verwundert, gehört das Wechseln der Glühbirnen zum Service des Hauses und ich zahle nur den Materialwert. :party:

10. #8 StefanS131, 14.06.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

wenn du die birnen wechseln willst, dann musste noch bis zum herbst warten, dann sind se reif und du kannste se einbauen.....

man leute, das sind glüh- und/oder glimmlampen und keine BIRNEN....

...und ja, ich bin kleinkariert ^^

Thema: Birnen wechseln bei Xenonscheinwerfern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia standlicht wechseln xenon

,
  2. skoda octavia bj 2005 xenon scheinwerfer wechseln

,
  3. xenonscheinwerfer wechseln skoda fabia rs 2004

,
  4. Kann man bei Xenonscheinwerfern die Glühlampen auswechseln ?,
  5. xenon rot oktavia 1u
Die Seite wird geladen...

Birnen wechseln bei Xenonscheinwerfern? - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...