Birne in Heckklappe gerutscht

Diskutiere Birne in Heckklappe gerutscht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Als ich heute meine Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung tauschen wollte ist die Birne samt Fassung in der Heckklappe verschwunden ?(...

  1. #1 tdi_hatza, 19.11.2014
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus,



    Als ich heute meine Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung tauschen wollte ist die Birne samt Fassung in der Heckklappe verschwunden ?(
    hat jemand eine Idee wie ich die wieder Rausbekomme?

    LG
     
  2. #2 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Innenverkleidung abhebeln. Dann kommst Du auch an die Lampe dran.
     
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Ist die Innenverkleidung nur gesteckt?
    Oder gibt es wieder irgendwo eine versteckte Schraube wie Audi das so gerne macht.


    Gruß vom Dirk
     
  4. #4 Beatsteak17, 22.11.2014
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nö einfach nur runterziehen, am besten fängst du an der Ecke an wo die Schlaufe zum schließen sitzt.
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    exakt. ich baue bei meinem 1U schon immer die Verkleidung aus, weil das die völlige Fehlkonstruktion ist. Kontrollier auch gleich mal innen alle Falze auf Rost :) Wenns eh offen ist.
     
  6. #6 tdi_hatza, 23.11.2014
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Danke für die Antwort!

    Verkleidung ist nur gesteckt ;) Rost ist keiner Vorhanden und meine Kennzeichenbeleuchtung ist nun auch wieder Funktionsfähig. Ich habe auch festgestellt das der Gummi beim Sockel durchgeschmorrt ist also war aufboren angesagt... Nun sind die LED´s verbaut und bin voll zufrienden 8) 8)
     
  7. #7 Rumgebastel, 23.11.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hast du legale LEDs? Oder ist da die Situtation in Austria sogar anders als in Deutschland bei der Umrüstung auf LED?
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei meinem alten Octavia sind mir die auch mal abgeschmort.... habe einfach die Lampen mit isolierband wieder drangeklebt und fertig.

    das Kennzeichenlicht ist sowas von unwichtig.... aber bei hauptuntersuchung isses eben verlangt.
     
  9. #9 tdi_hatza, 01.02.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Die LED´s sind no-name von Ebay für 5€, solange diese weiß sind wird bei uns keiner was sagen... Bin echt froh darüber das sie aber gleich hell leuchten und nicht flackern wie bei einen Freund mit seinen Polo 9N...
     
Thema:

Birne in Heckklappe gerutscht

Die Seite wird geladen...

Birne in Heckklappe gerutscht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...