Birne in Heckklappe gerutscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tdi_hatza, 19.11.2014.

1. #1 tdi_hatza, 19.11.2014
    tdi_hatza

tdi_hatza

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus,

Als ich heute meine Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung tauschen wollte ist die Birne samt Fassung in der Heckklappe verschwunden ?(
    hat jemand eine Idee wie ich die wieder Rausbekomme?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Innenverkleidung abhebeln. Dann kommst Du auch an die Lampe dran.

4. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Ist die Innenverkleidung nur gesteckt?
    Oder gibt es wieder irgendwo eine versteckte Schraube wie Audi das so gerne macht.

Gruß vom Dirk

5. #4 Beatsteak17, 22.11.2014
    Beatsteak17

Beatsteak17

Nö einfach nur runterziehen, am besten fängst du an der Ecke an wo die Schlaufe zum schließen sitzt.

6. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    exakt. ich baue bei meinem 1U schon immer die Verkleidung aus, weil das die völlige Fehlkonstruktion ist. Kontrollier auch gleich mal innen alle Falze auf Rost :) Wenns eh offen ist.

7. #6 tdi_hatza, 23.11.2014
    tdi_hatza

tdi_hatza

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Danke für die Antwort!

Verkleidung ist nur gesteckt ;) Rost ist keiner Vorhanden und meine Kennzeichenbeleuchtung ist nun auch wieder Funktionsfähig. Ich habe auch festgestellt das der Gummi beim Sockel durchgeschmorrt ist also war aufboren angesagt... Nun sind die LED´s verbaut und bin voll zufrienden 8) 8)

8. #7 Rumgebastel, 23.11.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hast du legale LEDs? Oder ist da die Situtation in Austria sogar anders als in Deutschland bei der Umrüstung auf LED?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei meinem alten Octavia sind mir die auch mal abgeschmort.... habe einfach die Lampen mit isolierband wieder drangeklebt und fertig.

das Kennzeichenlicht ist sowas von unwichtig.... aber bei hauptuntersuchung isses eben verlangt.

11. #9 tdi_hatza, 01.02.2015
    tdi_hatza

tdi_hatza

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Die LED´s sind no-name von Ebay für 5€, solange diese weiß sind wird bei uns keiner was sagen... Bin echt froh darüber das sie aber gleich hell leuchten und nicht flackern wie bei einen Freund mit seinen Polo 9N...

Thema:

Birne in Heckklappe gerutscht

Die Seite wird geladen...

Birne in Heckklappe gerutscht - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  2. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  3. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  5. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...