Birne in Heckklappe gerutscht

Diskutiere Birne in Heckklappe gerutscht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Als ich heute meine Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung tauschen wollte ist die Birne samt Fassung in der Heckklappe verschwunden ?(...

  1. #1 tdi_hatza, 19.11.2014
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus,



    Als ich heute meine Birnen bei der Kennzeichenbeleuchtung tauschen wollte ist die Birne samt Fassung in der Heckklappe verschwunden ?(
    hat jemand eine Idee wie ich die wieder Rausbekomme?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 19.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Innenverkleidung abhebeln. Dann kommst Du auch an die Lampe dran.
     
  4. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Ist die Innenverkleidung nur gesteckt?
    Oder gibt es wieder irgendwo eine versteckte Schraube wie Audi das so gerne macht.


    Gruß vom Dirk
     
  5. #4 Beatsteak17, 22.11.2014
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nö einfach nur runterziehen, am besten fängst du an der Ecke an wo die Schlaufe zum schließen sitzt.
     
  6. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    exakt. ich baue bei meinem 1U schon immer die Verkleidung aus, weil das die völlige Fehlkonstruktion ist. Kontrollier auch gleich mal innen alle Falze auf Rost :) Wenns eh offen ist.
     
  7. #6 tdi_hatza, 23.11.2014
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Danke für die Antwort!

    Verkleidung ist nur gesteckt ;) Rost ist keiner Vorhanden und meine Kennzeichenbeleuchtung ist nun auch wieder Funktionsfähig. Ich habe auch festgestellt das der Gummi beim Sockel durchgeschmorrt ist also war aufboren angesagt... Nun sind die LED´s verbaut und bin voll zufrienden 8) 8)
     
  8. #7 Rumgebastel, 23.11.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Hast du legale LEDs? Oder ist da die Situtation in Austria sogar anders als in Deutschland bei der Umrüstung auf LED?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei meinem alten Octavia sind mir die auch mal abgeschmort.... habe einfach die Lampen mit isolierband wieder drangeklebt und fertig.

    das Kennzeichenlicht ist sowas von unwichtig.... aber bei hauptuntersuchung isses eben verlangt.
     
  11. #9 tdi_hatza, 01.02.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Die LED´s sind no-name von Ebay für 5€, solange diese weiß sind wird bei uns keiner was sagen... Bin echt froh darüber das sie aber gleich hell leuchten und nicht flackern wie bei einen Freund mit seinen Polo 9N...
     
Thema:

Birne in Heckklappe gerutscht

Die Seite wird geladen...

Birne in Heckklappe gerutscht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Heckklappe - Schalter auf/zu ?

    Heckklappe - Schalter auf/zu ?: Hallo, ich hoffe jemand kann mir fundierte Antwort auf folgende Fragen geben: Wo hat der Fabia III (MJ 2017, Schrägheck) an der Heckklappe einen...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...