Birnchen im Scheinwerfer

Diskutiere Birnchen im Scheinwerfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe an meinen Superb 3T5 mit Bi-Xenon Scheinwerfen die Standlichtbrinen tauschen wollen, da eines defekt war. Beim...

  1. PL82

    PL82 Guest

    Hallo zusammen.
    Ich habe an meinen Superb 3T5 mit Bi-Xenon Scheinwerfen die Standlichtbrinen tauschen wollen, da eines defekt war.
    Beim herausziehen ist mir auf einer Seite nun das Birnchen von der Fassung in den Scheinwerfer gefallen...

    Leider habe ich keine Idee, ob ich es dort liegen lassen soll, oder ich durch irgend einen Handkniff einfach dort heran komme !?

    Zuerst habe ich es in unteren Bereich liegen sehen... jetzt ist es irgendwo vorne drunter gerutscht. ;(

    Ich hoffe jemand hat eine Idee und nicht genau so ein Pech gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BenjiWu, 17.06.2015
    BenjiWu

    BenjiWu

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo und willkommen!

    Ich hatte leider genau so ein Pech wie du. Wollte das Standlichtleuchtmittel wechseln und hatte beim Demontieren dann nur den Sockel in der Hand und das Leuchtmittel lag im Scheinwerfer. Beim Versuch durch die kleine Öffnung an das Leuchtmittel ran zukommen rutschte mir diese in den vorderen Bereich des Schweinwerfers und verschwand durch einen Spalt nach unten und ward nicht mehr gesehen. Fahre so bereits seit ca. einem halben Jahr und hatte die Aktion ehrlich gesagt bereits wieder vergessen ;-)
     
  4. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    versuche mal die Birne mit Hilfe eines Staubsaugers aus dem Scheinwerfer zu bekommen. Alternativ den ganzen Scheinwerfer ausbauen und schütteln
     
  5. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Es gibt so kleine Greifer mit denen man die wieder raus holen könnte, http://www.voelkner.de/products/10050/Pinzette-620mm.html.
    Hab den aber nicht gebraucht weil die rein gefallene Birne plötzlich weg ist, unten am Scheinwerfer (Xenon) ist ein Schlitz, eventuell ist die da wieder raus oder halt ganz weg.
     
  6. PL82

    PL82 Guest

    Ja da unten im Schlitz ist sie nach vorne weg gerutscht... Ich sehe sie leider gar nicht mehr
     
  7. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Genau, daher sehe ich das als erledigt an ;)
     
  8. #7 Autolichtblog, 02.07.2015
    Autolichtblog

    Autolichtblog

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    Die sicherste Möglichkeit ist der Ausbau des Scheinwerfers. Dann kann man die Lampe durch eine der Öffnungen herausschütteln. Manchmal funktioniert auch dieser Trick: Einen Strohhalm oder ähnliches aus Kunststoff an einem Ende mit etwas Karosseriekitt oder – noch besser Butylband zur Scheibenmontage – versehen. Den Kitt gut am Halm anhaften lassen! Dann kannst du versuchen, die Lampe mit diesem „Werkzeug“ zu erreichen. Und wenn du Glück hast, bleibt sie am Kitt haften. Und mit nochmals Glück bekommst du sie auch durch die Öffnung. Eventuell schafft der Ausbau der Xenonlampe etwas mehr Platz. Geduld und eine ruhige Hand sind vorteilhaft. Viel Glück!

    Grüße vom autolichtblog
     
    dirk11 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    303
    Geiler Vorschlag, gefällt mir! Dazu muß er die Glühlampe aber erstmal wiederfinden ;)
     
  11. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Normal kann beim Xenon nix passieren, da die sich bewegenden Teile vom AFL oben an der Linse befinden...
     
Thema:

Birnchen im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Birnchen im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

    Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...