Biotop im rechten Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ChristianM, 06.04.2012.

  1. #1 ChristianM, 06.04.2012
    ChristianM

    ChristianM

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Fahrzeug:
    Octavia II - TDI - 103 kW
    Kilometerstand:
    78000
    Ich fahre einen O2-Combi Bj 08 - im rechten Außenspiegel hat sich im Blinker ein grünliches Biotob gebildet. Wie kann ich an den Blinker im Spiegel für eine Reinigung rankommen ??? :(

    Das Handbuch gibt keine Auskunft. - Bin ratlos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Wenn mich nicht alles täuscht must du das Glas und das lackierte Teil abbauen
     
  4. #3 ChristianM, 06.04.2012
    ChristianM

    ChristianM

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Fahrzeug:
    Octavia II - TDI - 103 kW
    Kilometerstand:
    78000
    Danke - probiere gleich morgen den Außenspiegel zu öffnen - wahrscheinlich ist der Zugang über eine Demontage ???
     
  5. #4 Scout4x4, 07.04.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Die Plastik Abdeckung runternehmen (das geht aber recht zäh, da sie ziehmlich fest sitzt ) und dan kannst du das Glas (Plasik) abbauen. Ob du dan den ganzen Algenbewuchs rausbekommst is fraglich.. Ich würde mit einen neues Glas besorgen und beim Einbau darauf achten dass alles schön dicht ist...






    mfg
     
  6. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Allso früher hat man bei Golf und Co, und da gab es öfters Biotope in Rücklicht und Blinker, einfach ein kleines Loch unten in die Leuchten gebohrt das das Wasser ablaufen kann. Bevor ich gleich ein neuen Blinker kaufe würde ich das erstmal versuchen. Wenn es nicht Funst kann mann ja immernoch einen Neuen bestellen.
     
  7. #6 Oberberger, 14.04.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Aber wenn es schon grün ist, läuft das da nicht mehr raus...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Hat schon mal jemand an die armen Bewohner dieses Biotops gedacht? :P
     
  10. #8 ChristianM, 16.04.2012
    ChristianM

    ChristianM

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Fahrzeug:
    Octavia II - TDI - 103 kW
    Kilometerstand:
    78000
    an gilga: Danke für den schönen Joke

    - Keine Angst - das Biotob existiert noch - zum öffnen der Spiegelverkleidung fehlt mir noch der richtige Ansatzpunkt für den Schraubendreher o.ä. Werkzeug - ich will ja nichts beschädigen
     
Thema:

Biotop im rechten Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Biotop im rechten Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...