Biotop im rechten Außenspiegel

Diskutiere Biotop im rechten Außenspiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen O2-Combi Bj 08 - im rechten Außenspiegel hat sich im Blinker ein grünliches Biotob gebildet. Wie kann ich an den Blinker im...

1. #1 ChristianM, 06.04.2012
    ChristianM

ChristianM

Fahrzeug:
    Octavia II - TDI - 103 kW
    Kilometerstand:
    78000
    Ich fahre einen O2-Combi Bj 08 - im rechten Außenspiegel hat sich im Blinker ein grünliches Biotob gebildet. Wie kann ich an den Blinker im Spiegel für eine Reinigung rankommen ??? :(

Das Handbuch gibt keine Auskunft. - Bin ratlos.

2. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Wenn mich nicht alles täuscht must du das Glas und das lackierte Teil abbauen

3. #3 ChristianM, 06.04.2012
    ChristianM

ChristianM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    Danke - probiere gleich morgen den Außenspiegel zu öffnen - wahrscheinlich ist der Zugang über eine Demontage ???

4. #4 Scout4x4, 07.04.2012
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Die Plastik Abdeckung runternehmen (das geht aber recht zäh, da sie ziehmlich fest sitzt ) und dan kannst du das Glas (Plasik) abbauen. Ob du dan den ganzen Algenbewuchs rausbekommst is fraglich.. Ich würde mit einen neues Glas besorgen und beim Einbau darauf achten dass alles schön dicht ist...

mfg

5. rinki

rinki

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Allso früher hat man bei Golf und Co, und da gab es öfters Biotope in Rücklicht und Blinker, einfach ein kleines Loch unten in die Leuchten gebohrt das das Wasser ablaufen kann. Bevor ich gleich ein neuen Blinker kaufe würde ich das erstmal versuchen. Wenn es nicht Funst kann mann ja immernoch einen Neuen bestellen.

6. #6 Oberberger, 14.04.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Aber wenn es schon grün ist, läuft das da nicht mehr raus...

7. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Hat schon mal jemand an die armen Bewohner dieses Biotops gedacht? :P

8. #8 ChristianM, 16.04.2012
    ChristianM

ChristianM

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    78000
    an gilga: Danke für den schönen Joke

- Keine Angst - das Biotob existiert noch - zum öffnen der Spiegelverkleidung fehlt mir noch der richtige Ansatzpunkt für den Schraubendreher o.ä. Werkzeug - ich will ja nichts beschädigen

Thema:

Biotop im rechten Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Biotop im rechten Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?

Gegenverkehr am el. Außenspiegel hängen geblieben - Folgeschäden zu erwarten?: Hallo zusammen, heute Nachmittag ist ein entgegen gekommenes Fahrzeug an meinem Außenspiegel hängen geblieben. Ich stand schon und der andere...
  5. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...