biokraftstoff soll steurlich nicht mehr bevorteilt werden

Diskutiere biokraftstoff soll steurlich nicht mehr bevorteilt werden im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hallo hab heute im radio gehört das biosprithersteller eine klage verlohren haben, wonach nun biosprit höher verteuert werden soll von der...

1. #1 shorty2006, 31.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hallo

hab heute im radio gehört das biosprithersteller eine klage verlohren haben, wonach nun biosprit höher verteuert werden soll von der bundesregierung.

weis jemand mehr um welche spritarten es sich dabei handelt und was wie und wann besteuert wird, kann bei google & co. nix soo richtig finden

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 31.07.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

das ist doch schon Schnee von gestern, bzw. vom letzten Jahr. Und da gehts um Biodiesel, da die Hersteller stark investiert hatten und nun der Biodieselkauf zurück gegangen ist, weil der Preisunterschied zu gering ist.

Und somit lassen sich natürlich die Investitionen nicht, oder schwer wieder reinholen.
    Den Herstellern und den Käufern wurde jahrelang der Biodieselkauf und Verwendung angepriesen und auf die Steuerbegünstigung hingewiesen. Dadurch war Biodiesel günstiger. Das Versprechen, dass es so bleibt war über das Jahr 2010 hinaus gegeben, leider nur nicht rechtswirksam und einklagbar.
    Das wäre so, als wenn du ein Superjob am anderen Ende von Deutschland versprochen bekommst, mindestens 10 Jahre, super Gehalt, und nach 6 Monaten bekommst du deine Papiere. Schön investiert, und keine ordentlichen Einnahmen. Da bist du natürlich auch sauer und klagst, dass das Versprechen eingelöst wird. Wahrscheinlich mit dem gleichen Erfolg wie bei den Biodieselherst.

Gruß

Torsten

Thema:

biokraftstoff soll steurlich nicht mehr bevorteilt werden

Die Seite wird geladen...

biokraftstoff soll steurlich nicht mehr bevorteilt werden - Ähnliche Themen

1. Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr

Tempomat funktioniert im 6. Gang nicht mehr: Hi leute. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Getriebeschaden und musste daher mein Getriebe wechseln. Habe ich privat gemacht, da es beim...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...