Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von reddriver, 03.01.2011.

  1. #1 reddriver, 03.01.2011
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallo Leutz.
    Hier mal ein Tipp, für alle die es interessiert.
    Habe gestern ne Anfrage an Webasto gestartet, ob meine Standheizung das neue Zeugs verträgt.
    Werde es im Normalfall nicht tanken, aber man weiß ja nie in welcher "Notsituation" die Suppe E10 mal eingefüllt werden muss.
    Also Webasto hat mir folgende Antwort gegeben:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

    Die Webasto Heizgeräte Thermo Top, Thermo Top E / C / P / V und Thermo EVO aus dem Nachrüstmarkt dürfen mit Bioethanolkraftstoffen E5 bis E10 betrieben werden.

    Für Heizgeräte, die serienmäßig in die Fahrzeuge eingebaut wurden, gelten die Bestimmungen des Fahrzeugherstellers.
    ....

    Hoffe es hilft dem einen oder anderen von Euch.
    So dennn...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyhome, 04.01.2011
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Ist doch gut, dass E10 auch bei Webasto funktioniert. Allerdings habe ich es bisher sowieso noch nirgendwo gesehen. Alle im Bekanntenkreis haben vorher groß Panik geschoben, dass es ab 01.01. kommt und nun nichts in Sicht.
     
Thema:

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Die Seite wird geladen...

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  5. Webasto oder Eberspächter

    Webasto oder Eberspächter: Hallo Leute, welche Standheizungen verbaut Skoda serienmäßig?? Eine serienmäßige Standheizung für meinen Spaceback Monte Carlo wurde nicht...