Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Diskutiere Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz. Hier mal ein Tipp, für alle die es interessiert. Habe gestern ne Anfrage an Webasto gestartet, ob meine Standheizung das neue Zeugs...

reddriver

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
506
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Hallo Leutz.
Hier mal ein Tipp, für alle die es interessiert.
Habe gestern ne Anfrage an Webasto gestartet, ob meine Standheizung das neue Zeugs verträgt.
Werde es im Normalfall nicht tanken, aber man weiß ja nie in welcher "Notsituation" die Suppe E10 mal eingefüllt werden muss.
Also Webasto hat mir folgende Antwort gegeben:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Die Webasto Heizgeräte Thermo Top, Thermo Top E / C / P / V und Thermo EVO aus dem Nachrüstmarkt dürfen mit Bioethanolkraftstoffen E5 bis E10 betrieben werden.

Für Heizgeräte, die serienmäßig in die Fahrzeuge eingebaut wurden, gelten die Bestimmungen des Fahrzeugherstellers.
....

Hoffe es hilft dem einen oder anderen von Euch.
So dennn...
 

tommyhome

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
Werkstatt/Händler
----
Kilometerstand
3000
Ist doch gut, dass E10 auch bei Webasto funktioniert. Allerdings habe ich es bisher sowieso noch nirgendwo gesehen. Alle im Bekanntenkreis haben vorher groß Panik geschoben, dass es ab 01.01. kommt und nun nichts in Sicht.
 
Thema:

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte - Ähnliche Themen

E10 und Standheizungsverträglichkeit: Hi, bekam heute einen Anruf von meinem :-), der mir mitteilte, das die Werksseitig eingebaute Standheizung (Webasto) E10 Krafstoff nicht...
Oben