Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Diskutiere Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz. Hier mal ein Tipp, für alle die es interessiert. Habe gestern ne Anfrage an Webasto gestartet, ob meine Standheizung das neue Zeugs...

  1. #1 reddriver, 03.01.2011
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallo Leutz.
    Hier mal ein Tipp, für alle die es interessiert.
    Habe gestern ne Anfrage an Webasto gestartet, ob meine Standheizung das neue Zeugs verträgt.
    Werde es im Normalfall nicht tanken, aber man weiß ja nie in welcher "Notsituation" die Suppe E10 mal eingefüllt werden muss.
    Also Webasto hat mir folgende Antwort gegeben:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

    Die Webasto Heizgeräte Thermo Top, Thermo Top E / C / P / V und Thermo EVO aus dem Nachrüstmarkt dürfen mit Bioethanolkraftstoffen E5 bis E10 betrieben werden.

    Für Heizgeräte, die serienmäßig in die Fahrzeuge eingebaut wurden, gelten die Bestimmungen des Fahrzeugherstellers.
    ....

    Hoffe es hilft dem einen oder anderen von Euch.
    So dennn...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyhome, 04.01.2011
    tommyhome

    tommyhome

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS Adventure 4x2 Shark Blue
    Werkstatt/Händler:
    ----
    Kilometerstand:
    3000
    Ist doch gut, dass E10 auch bei Webasto funktioniert. Allerdings habe ich es bisher sowieso noch nirgendwo gesehen. Alle im Bekanntenkreis haben vorher groß Panik geschoben, dass es ab 01.01. kommt und nun nichts in Sicht.
     
Thema:

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte

Die Seite wird geladen...

Biokraftstoff E 10 und Webasto Heizgeräte - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  4. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  5. Citigo Move&Fun mit IOS 10 Problem

    Move&Fun mit IOS 10 Problem: Hallo Lieber User, ich weiss gerad nciht ob das wirklich nur den Citigo betrifft oder ob es das Gerät auch für andere Modelle gibt. Leider kann...