Bioethanol

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jenny, 04.09.2006.

  1. jenny

    jenny Guest

    hi an alle.
    bei den Spritpreisen sucht man schon mal nach Alternativen...
    bei uns in der Nähe gibt es jetzt so eine Tanke für Bioethanol.
    Kostet wesentlich weniger als " Normaler Benzin" und ist eine Mischung 50% Benzin und die andere Hälfte Bioethanol.
    Meine Werkstatt würde weder zu- noch abraten, weil es noch keine Langzeitstudie gibt ... Der Brennwert ist wohl etwas niedriger als bei " richtigem Benzin".. hat jemand von Euch schon mal Bioethanol getankt ??? Würdet ihr zu- oder abraten.
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ddog

    ddog Guest

    Schwachsinn, in Argentinien fahren sie schon seit 30 Jahren mit Ethanol! Sollte doch lang genug sein, sollte man meinen.
     
  4. #3 turbo-bastl, 01.10.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    In Brasilien ist Ethanol mittlerweile der wichtigste Kraftstoff, aber die Motoren sind darauf abgestimmt!

    Einige skandinavische Hersteller (Saab und meines Wissens auch Volvo/Ford) bieten auf Ethanolbetrieb ausgerichtete Fahrzeuge an. Das ist wohl ein Indiz, dass es machbar ist, normale Motoren dafür umzurüsten, aber auch dafür, dass man nicht einfach Ethanol in einen Benziner schütten sollte.

    Google hat eine interessante Website angezeigt, die du dir mal anschauen kannst: http://www.ethanol-statt-benzin.de

    Übrigens: ab 2007 wird dem normalen Kraftstoff zu 5% Ethanol beigemischt.
     
Thema:

Bioethanol

Die Seite wird geladen...

Bioethanol - Ähnliche Themen

  1. Felicia und E85 bzw. Bioethanol

    Felicia und E85 bzw. Bioethanol: Hat von Euch jemand Erfahrung mit E85- bzw. Bioethanolbetrieb auf dem Felicia 1.3. und 1.6? Gibt es Probleme mit der Einspritzung oder mit den...
  2. Super Benzin mit Bioethanol ab 2009

    Super Benzin mit Bioethanol ab 2009: Hi also ich gehört das ab 2009 dem Super Benzin 10% Bioethanol zugesetzt werden soll ist schon bekannt ob mein Fabia I BJ 2003 und mein Skoda...
  3. Bioethanol im S100?

    Bioethanol im S100?: Hallo zusammen, habe gerade im Netz einiges gesucht über Bioethanol E85. Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass die Zündung früher sein muss,...